• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Vorzüge von Classic?

Dansard

Active member
Registriert
14 November 2006
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Hi Folks,

da mir der LoD-Alltag langsam etwas langweilig wird, habe ich mal in der Classicabteilung gestöbert und finde es eigentlich ganz interessant.
Die Frage ist aber, ob es nciht doch noch so endet wie in LoD, wobei es sich besonders auf die Community in Bnet bezieht. Wie verhält es sich dort mit den Leuten? Sind das genausolche Volldeppen mit dem Arsch voller Dupes? Könnte mir eigentlich vorstellen, dass die Classic-Shops nicht so verbreitet sind und daher dort mehr Leute mit Ahnung unterwegs sind. Ist dies so?

Gibts sonst noch gute Gründe, warum Classic spaßiger ist als LoD?
 
erstell einen char, klapper die zwei normgames und drei channels ab, lern die vier verbliebenen classic gamer kennen, runde high five, und schon biste informiert.
 
ich hab auch so halb den sprung nach classic gemacht(soll heißen spiele beides cl und lod) und mir ist aufgefallen das zumindest keine/so gut wie keine leecher in den diaruns mitkommen können da einfach jeder darauf achtet das keiner nur leecht und nix tut

dazu ist mir noch kein bot aufgefallen der diaruns gemacht hat

und die leute haben meistens auch mehr ahnung bzw sind sogar freundlicher als in lod
 
5SternePunks schrieb:
dazu ist mir noch kein bot aufgefallen der diaruns gemacht hat

und die leute haben meistens auch mehr ahnung bzw sind sogar freundlicher als in lod

rait.

bot wäre auch ziehmlich dämlich, so ohne tele :D
gibt(oder gab, kA) andy und mephi bots, mehr aber auch nicht; diaruns hell kann man halt nicht als sorc alleine machen, jedenfalls kriegt das kein bot hin.

btT:
Warum Classic spaßiger ist?
Nettere Leute, fast keine Dupes, keine lästigen Eni-Dins o.ä., man braucht im Gegensatzt zu LoD ne ordentliche Portion knowledge um sich nen hellfähigen Char bzw PVP-Char zu erstellen, dazu viel Glück beim Itemfinden; außer SoJs gibt es kaum tradable Uniques, Rares sind angesagt, kein Hammerdin hat das gleiche Equip, kaum einer nutzt Uniques(außer Standardkram wie Geisterscherbe, MF usw)

>>> Classic ist besser, toller, schöner, mehr oder weniger vielseitiger/schwieriger; die perfekte Ausrüstung gibt es nicht, ebensowenig wie Fremdfertigkeiten oder Charms ;)!!

LG
r4n4

//ich hab deinen ersten Post habe ich gelesen N o i r(um mich über evtl bereits genanntes zu informieren), deinen 2. nicht, da ich von Spam ausgehe!
 
r4n4 schrieb:
keine lästigen Eni-Dins o.ä.
genau, das vergaß ich oben zu erwähnen, es gibt keinen overpowerten char der das game alleine schmeisst und jede form von party zu negieren weiss, ähnlich dem hammerdin in lod. insbesondere ist das nicht der hammerdin.
 
Naja, zumindest telt hier der Hammerarsch nicht durch die Gegend. Ist doch schonmal ein Plus. Mit welchem Char lohnt sich denn ein Anfang?
Sonst war der Necro-Summoner ja Char Nr 1 wenn es um selffound geht, aber hier finde ich irgendwie nichts zu dem. Ist der in CLassic irgendwie wesentlich anders und daher unbrauchbar?
 
dir fehlen im classic einfach wichtige +skills für den summoner, aber ja eigentlich kann man ihn schon spielen.

was auch sehr nervig ist: man kann die Kreaturen nicht mit in andere Akte nehmen.

ergo wenn du im akt4 alles getötet hast und nurnoch diablo lebt, aber keine leichen mehr da sind, musst du ihn ohne beschworene machen oder neues spiel aufmachen :WD


=)
 
Summoner ist aber trotzdem kein Problem, BS(ich hatte mal BSpirit) maxen, Skelletkrieger+Mastery maxen und bissl Flüche, Golem, CE skillen und dann läuft das(alternativ Mittelpunkt auf das erste Monster) , hatte im 1PPL CS Hell nie Probleme, Equip kostet auch so gut wie nix, auf 3 bis 4+ Skills kommt man auch bei billigem Equip locker ;)
Wenn du SC spielst, kannste dir auch nen Selffound Wirbler machen, funzt auch ohne Probs mit geshoppten Waffen, bessere Waffen findeste schon gut ab Mephi Norm :)

LG
r4n4
 
ich mach frad zum anfang ne orb/FB sorc mit Static hoch und bissl Nova. Soll alleine alles können und parallel dazu zieh ich nen Wirbler hoch. Damit mach ich FK Runs und komme allein überall gut durch. Die letzten male, wo ich classic angefangen hab hats auch gur auf diese weise geklappt.
 
solltest du über den ersten char auch an items ran wollen und nicht nur mit ach und krach nach hell akt 2, dann spiele KEINEN summoner. für details ist die suchfunktion zu konsultieren, dort werden gleichfalls brauchbare alternativen, im Wesentlichen barb und (fk) sorc, vorgestellt.
 
Ich habe letzte Saison einen Summoner zu 80% alleine und selffound durch alles auf HC gebracht und Dia das erste mal mit lvl 70 gekillt. Am schwersten waren : Akt 2 Wurmgruft, Geheime Zuflucht und in Akt 3 Mephis Keller. Das waren die einzigen Orte wo ich nicht alleine durch kam.

Ist also durchaus ein brauchbarer Char für den Anfang. :)


Vieleicht gingen noch eine Hybrid Java und ein Boner.
 
classic ist schlichtweg anspruchsvoller,
die comm ist nett und hillfsbereit,
die spieler, gerade die jenigen die seit beginn dabei sind, wissen wovon sie sprechen
nur wenige sehen so aus, wie der andere guckt,
mehr fremdsprachige spieler unterwegs,
freude ueber jedes rare oder unique items (auch wenn es meist doch wieder ein nagelring ist) :p
highlevels in hc sind elitär und werden geachtet
nette comm - axo, hatten wir schon...


mfg, papabaer
 
Würde den Classic barb probieren, weil einen Barb hab ich in LOD probiert und dort ist er fast unspielbar!
Weiss auch nicht warum viele sagen LOD ist anspruchslos?
Ich als Classic Spieler finde LOD viel schwieriger als Classic! Habe LOD aber auch nur 1 mal mit Barb durchgespielt, naja fast durch, in Akt3 Hölle stehe ich jetzt! Ich treffe fast nix und Schaden mache ich auch fast keinen! Hab dann den Spielspass verloren weil IAS ist schon toll wenn es bemerkbar mit WW ist, doch ist mir ein Classic Barb mit max IAS nackt einfach viel lieber zum spielen!

So unfreundlich ist LOD auch nicht hab am ersten Tag gleich free Items bekommen! In Classic hab ich schon über 1 Jahr gespielt bis ich irgendwelche Uniques geschenkt bekommen hab!
Auch haben sich sofort einige LOD-Spieler bereit gestellt mich zu ziehen! Also von dem her werde ich ausser von meinen Clan Members nicht so freundlich in Classic behandelt wie in LOD von Fremd-Spielern!
Das einzige was mich extrem gestört hat wahr dieser blöde Spam, die sogar ins Spiel einsteigen um Werbung zu machen für ein ItemShop! Das alleine hätte mich zu Classic zurück gebracht!
In Classic reichen paar Uniques - Rares einfach billiges Zeug und du kannst in der Hölle einiges platt machen!
In LOD reicht das lange nicht! Wenn ich nix for free bekommen hätte würde ich in LOD noch in Alptraum herum hängen und verzweifelt Selfuse Items suchen!
Die Items brauchen extrem hohes Level in LOD was man mal schaffen muss in normal - alp...
Zu LOD duellen sag ich nicht viel ausser das halt alle telen können... Ihre Inventar kästchen mit skillers voll haben... irgendwie ganz anders, irgendwie viel schlechter ohne Balance!
Das was ich gesehen hab in meinen Ausflug nach LOD wahr sehr negativ in sache PvP, Barb, Pala, Sorc alle haben Auren und Bo und alle können Tele machen! (lol) Kenne mich zu wenig in LOD aus aber was ich an PvP dort gesehen hab hat mir gereicht!
In Classic ist das duellen so wie es für mich sein soll! Der Barb hat Bo, die Sorc hat ihren Tele, der Pala seine Aura!
In BvB wird nicht für 1-2 Treffer 5 mal WW gemacht! Nach 5 WW stehst noch oder bist meistens schon am Boden!
SvS ohne skillers, ohne Absorbieren, ohne Bo auf Sorc, ausser es ist ein zweiter Char im Spiel (Bo-Barb)!

Das ist Classic einfach aber gut! In LOD ist es schon zu viel an Sinnlosen Stats auf den Items!
Naja hab zu wenig von LOD gesehen um da denn grossen vergleich zu machen aber so hab ich das ganze erlebt!


LOD Anspruchsvoller in PvM
Classic Anspruchsvoller in PvP
 
selffound ist lod pvm schwerer, mit der geringsten item-basis ist lod vieeeeeel leichter.

pvp finde ich ehrlich gesagt lod sogar schwerer, weils einfach eine viel größere community und damit bessere spieler gibt, stichwort training...
 
Hackfleisch_pvp schrieb:
selffound ist lod pvm schwerer, mit der geringsten item-basis ist lod vieeeeeel leichter.

pvp finde ich ehrlich gesagt lod sogar schwerer, weils einfach eine viel größere community und damit bessere spieler gibt, stichwort training...

Seh ich ähnlich.
Eine Woche intensiv LoD spielen und du bist im PvM nahezu "unkaputtbar", in Classic brauchste sehr sehr lange(zu lange) um diesen Status zu erreichen.
LoD-PvP hat der gewonnen, der sich von Item-Shops o.ä. versorgen lässt und dabei ein wenig spielen kann, da es davon inzwischen leider so viele gibt, haste als legit Spieler kaum eine Chance, ohne ein halbes Jahr zu MFn ;)
In Classic haste im (organisierten) PvP halt die Spieler, die richtig Skill und dank vielem MFn auch gutes Equip haben; da biste ohne Erfahrung aufgeschmissen, die LoD-Erfahrung kannste ja heutzutage kaufen :lol:

Was anspruchsvoller ist, entscheidet jeder selbst nach eigener Erfahrung, eigenem Können, Itempool und Geldbeutel!

LG
r4n4
 
Dass dich die Leute ziehen und dir Items zustecken würd ich nicht unbedingt als positiv betrachten:rolleyes:
Schließlich ists dein Spielspaß, der dabei in die Binsen geht.
Was machst du am Anfang der Ladder? Da hat auch keiner was.
Ich finde Selffound kommt man in LoD weitaus besser zurecht, allein durch Charms kann man schon ne Menge rausreißen.
Außerdem kommst du in LoD spielend an Items, sammelst ein paar PGs und wenn du erstmal das RQ in Hell geschafft hast(ist Selffound ebenso kein Problem), haste oft schon ausgesorgt, mit ner Ist oder auch für ne Pul kriegste schon hellfähiges Kram zusammen.
In Classic dagegen hatte ich nen Selffound Venommancer und puh ich war froh, dass ich das CS auf Alp hingekriegt habe, Hell bin ich in Act2 erstmal steckengeblieben.
Ich sehe das so: LoD ist nicht schlecht, spiels ja selbst sehr gern, aber Classic ist was für die ganz harten, wobei es auch da natürlich Builds gibt, die wenig Probleme haben und Leute, die sich ziehen lassen, um in Diaruns den Drop abzustauben.
 
bei classic musste halt planen.
jeder der regelmäßig classic zockt konnte dir sagen mit einen reinen venomancer kommste nicht weit, da es keine power items gibt die dich auf den gewissen dmg kommen lassen.
du bist halt auf ce angewiesen und fast jeder nec ist halt auf ce aufgebaut.
 
Ancient Mariner schrieb:
Ich finde Selffound kommt man in LoD weitaus besser zurecht, allein durch Charms kann man schon ne Menge rausreißen.
[...]Außerdem kommst du in LoD spielend an Items, sammelst ein paar PGs und wenn du erstmal das RQ in Hell geschafft hast(ist Selffound ebenso kein Problem), haste oft schon ausgesorgt, mit ner Ist oder auch für ne Pul kriegste schon hellfähiges Kram zusammen.

du hast aber eine sehr seltsame definition von "selffound" :rolleyes:
mit selffound meine ich und wohl die meisten anderen, dass man nur die eigenen items nutzt und nicht mit anderen spielern handelt.

und dann siehts in hell für einen lod barb zb sehr düster aus. und in wie weit einem die paar schrottigen charms helfen, die man beim durchspielen findet.... ich bleibe dabei, mit itembasis ist lod natürlich viel einfacher, aber selffound ist lod schwerer.
 
Es sind wohl weniger die Charms als die Runen die einem sehr einfach den Char ziemlich pushen. Auch mit "Selffound". Mit billigst Runen (also auch ohne Traden einfach verfügbar) lassen sich verhältnissmäsig starke Items bauen, z.B. Honor als Waffe mit Schaden, oder bei etwas Ausdauer und ein paar Runen Quests (was wohl nicht mehr alle als Selffound zählen) auch Death (und das ist mit gerade mal 3 GUL imho schon Highend).
Klar, der perfekte Rohling wirds nicht sein, aber ein brauchbarer dropt ziemlich sicher unterwegs, mit Sockelquests kann man sich da auch nachhelfen, so viele braucht man ja nicht.
Für Caster ist es noch einfacher, Spirit im Kristalschwert hat man mit Glück in Norm schon in der Tasche, ohne Farmen etc. (Hoto wäre wohl die entsprechnung zum Death, wobei der Rohling easy ist).
Bei den anderen Items als der Waffe ist es auch recht ähnlich, Lionhart / Smoke etc, da gibt es massig Optionen mit low Runen ziemlich gute Items zu basteln.

In Classic ist das IMHO schon ein bischen schwerer.
 
Zurück
Oben