• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

W-Lan Leistungsprob

• Ersteller Ersteller HasiMausi
  • Erstellt am Erstellt am

HasiMausi

Guest
Huhu Zusammen :)

Ich hab nen Asus -lappi mit eingebautem Wlan Adapter. Ich hab von der T-com ne 6000er Leitung kann aber nur ne 2000 er empfangen( bei 3 verschiedenen Scans versucht). Bei dem Rechner von meinem Mann der über Kabel im Netz ist ist die 6000er Leitung da.
Nun frage ich mich wie ich mein Lappi aufrüsten kann... Muss ich nen Asus Stick kaufen oder kann ich irgendeinen Wlan adapter kaufern?
Ich gehe mit dem Wlan über das Asus Wlan center rein..müsste ich dann was ändern wenn ich einen Adapter von einer anderen Marke kaufen würde?
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann^^
Lieben Gruß
Hasi *wink

Wo steht der Router, wo bist du mit deinem Laptop?

So als Tipp:
Richte eine einfache Netzwerkverbindung ueber das W-Lan im Laptop ein
Sparst du dir schonmal das Extrastarten vom Asus Wlan Center jedesmal

huhu,
Also Router steht im Flur/bzw nun Stube und Lappi mal im Wohnzimmer, mal im Bett..also ich wander immer hin und her.Sonst würd ich es ja auch mit Kabel machen..

Ach ich wusste nicht das ich das auch so einrichten kann...als ich Wlan eingerichtet hab kam gleich das Asus Center.

hmm...

Wie siehts denn mit der Signalstaerke aus? hoch oder eher niedrig?
Datenuebertragung im Netzwerk geht ohne Probleme? Oder nur relativ langsam?
Wenn du testweise deinen Lappi per Kabel mit dem Router verbindest, hast du dann die Raten vom 6000er?

Die W-Lan-Einrichtung verhaelt sich eigentlich wie ne normale Netzwerkeinrichtung, da sind keine weiteren Programme noetig, die sind in meinen Augen eher hinderlich.

Welche W-Lan Karte benutzst Du denn mit welchem .Betriebssystem? Es empfiehlt sich immer nach nem aktuelleren Treiber für Deine W-Lan .Hardware zu suchen. Das kann Wunder bewirken. Vor allem bei Karten von Intel.

Ansonsten kann man mal schauen, wo denn der Empfang am besten ist und gegebenenfals den Router/Access Point anders plazieren. Ein imho hervorragendes Programm hierfür ist NetStumbler.

Zurück
Oben