• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

W-Lan und RouterReset

Mii

Diablo-Veteran
Ich hab absolut keine Ahnung davon: also kommen jetzt evt. komische Fragen :wand:

1:
Ich möchte gerne mit meinem Laptop auf meinen Internetanschluss per W-Lan zugreifen.

Ich hab hier nen Router stehen aber der macht irgentwie kein W-Lan (Antenen sind drann). Wie richte ich da W-Lan ein?

2:
Der Router resettet immer Abends wenn ich zocken will, zumindes glaub ich das er resettet (ich flieg immer zur gleichen Ziet aus dem B.net). Wie ändere ich die Resetzeit??

Bin für jede Hilfe dankbar

zu 1.)
auf den router greifst du ueber deine ip zu (zb:192.168.1.1)
danach im router auf die wlan funktionen zugreifen und w-lan name und pw festlegen.

zu 2.)
das duerfte der 24std reset sein.
wie man den aendert ka hab ne feste ip.

mfg mcmc

Wie bekomme ich meine IP raus? Die angegebene scheint es nicht zu sein.

Welches Modell ist denn dein Router? Die Adresse wird im Handbuch/Internet rauszufinden sein. Oft wie erwähnt 192.168.0.1 oder 192.168.1.1

Vielen Dank - ich habs gefunden. Es ist die Adresse des Standartgateways.

So nächstes Problem ( da werdet ihr mir wohl kaum helfen können): der Router will ein Passwort!!

Zuletzt bearbeitet:
mal versucht einfach enter zu durecken also ohne pw eingabe.
wenn du ein pw festgelegt und es vergessen hast hilft den resetknopf min 5 sec lang zu druecken.
ansonsten mal handbuch lesen um zu schauen obs da ein standart benutzername/passwort gibt.

Ok. Das Passwort hab ich mittlerweile. Netzwerk ist auch eingerichtet und ich konnte auch drauf zugreifen vom Laptop aus. Hab zwar noch ein paar Probleme mit der Verschlüsselung aber das lös ich Morgen.

Vielen Dank nochmal

Hab zwar noch ein paar Probleme mit der Verschlüsselung aber das lös ich Morgen.

Vielen Dank nochmal

Nur ein kleiner Tip am Rande. :D

WEP (verwenden immer noch sehr viele) ist zu unsicher.

WPA2 oderv AES solltest du wählen, wenn verfügbar, wenn man da kein triviales Passwort benutzt gilt das als sicher.

Wenn ich WPA anstatt WEP verwende kann ich mich nicht einloggen. Es kann keine Verbindung hergestellt werden obwohl das Passwort richtig sein sollte.

2:
Der Router resettet immer Abends wenn ich zocken will, zumindes glaub ich das er resettet (ich flieg immer zur gleichen Ziet aus dem B.net). Wie ändere ich die Resetzeit??

Bin für jede Hilfe dankbar

Einfach mal morgens früh wenn du zur schule gehst denn router neustarten und dann dürfte der 24/h reset frühmorgens sein

Wenn ich WPA anstatt WEP verwende kann ich mich nicht einloggen. Es kann keine Verbindung hergestellt werden obwohl das Passwort richtig sein sollte.

Dann musst du unter Windows deine W-Lan-Netzwerkverbindung neu einrichten und anstelle von einer WEP-Verschlüsselung eine WPA-Verschlüsselung angeben

Richtest du deine Netzwerkverbindung über das Windows-Tool ein oder über eine Software, die dabei war?

@MySt3rY das bringt leider nichts, ich kann ihn auch ne Stunde vorher neustarten und ich werde trotzdem immer zur selben Zeit aus dem B.net gekickt.

@BodyHerman ich mach das über die mitgelieferte Software

Versuch doch mal nicht das Passwort sonderen einen Schlüssel den dein Router aus dem Passwort generiert einzugeben.

Zurück
Oben