• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

W-Lanverbindung bei Lanrouter

Silencer23 schrieb:
Normalerweise steht auf dem Router ein Schlüssel drauf, den Du nehmen musst. Damit sollte es eigentlich funzen. Dort steht auch, welche Art der Verschlüsselung angeboten wird.

Gruss Silencer23
Hab unter den Router 2 Nummern gefunden:
1. Mac ....
2. SNr. ... (Seriennummer?)

Aber was wohl etwas wichtiger ist, was mir eben erst aufgefallen ist, das das WPA2 (und die anderen auch) nur mit Windows XP funktioniert, mein Laptop hat Vista installiert.
Dass heißt ich kann nur auf WEP zurückgreifen?

Dem OS ist die Art der Verschlüsselung egal. Also ob Vista oder XP mein ich.

I-wo auf dem Router muss der Key draufstehen, welchen Du eingeben musst. Sollte eigentlich ungefähr so aussehen : WPA 2 Pre sharde Key - xxxxxxxxxxxxxxx.

Gruss Silencer23

Silencer23 schrieb:
Dem OS ist die Art der Verschlüsselung egal. Also ob Vista oder XP mein ich.

I-wo auf dem Router muss der Key draufstehen, welchen Du eingeben musst. Sollte eigentlich ungefähr so aussehen : WPA 2 Pre sharde Key - xxxxxxxxxxxxxxx.

Gruss Silencer23
Ich find ihn nicht, hab überall am Router geguckt..
gibs niemanden der den gleichen Router wie ich hat und WLan-Verbindung hat?
Der könnte mir ja sagen wo er seinen her hat.
In der Beschreibung ist ja auch kein Hinweis

Musst deinen Router halt mal genauestens untersuchen.

Wenn du Pech hast, dann stand der im handbuch drin und wenn du das dann nicht findest ...

Aber eigentlich sollte der irgendwo stehen müssen ... schließlich kann das Handbuch ja immer mal verloren gehen.

Im zweifelsfall kannst du nstürlich mal die SNr. vesuchen, die da drauf steht.

:hy: Silence

:hy: Slayer

Versuch mal in das Routerkonfigurationsprogramm zu kommen.
Dazu gibst Du im Adressfeld die IP : 192.168.2.1 ein.
Nun schau mal, ob Du da i-wo den Key findest.

Gruss Silencer23

Also mehr als 5mal den Router zu durchsuchen geht ja wohl nicht :s
In den Routersettings hab ich auch nicht gefunden, aber ich mein wenn man WPA schon Einstellen muss, dann sollte auch die Nummer im Infofeld stehen, wenn sie denn dort irgentwo sein sollte (und ja ich hab auch in den anderen Settings geschaut).

Zurück
Oben