• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

waaaaah reset *panik*

pyronaut

Member
Registriert
30 Mai 2008
Beiträge
319
Punkte Reaktionen
0
reset find ich geil, hab erst vor kurzem angefangen, jetz muss ich mich nich dauernd von so hammerdinen mit eni, hoto, usw blöd anschauen lassen xD

jetz hab ich mich gefragt, womit fängt man am besten an? meine meinung stand relativ schnell fest: ein summoner-necro (neben java mein lieblingschar). v.a. find ich braucht der keine besonders festgelegten items sondern kommt selffound/gekauft verdammt gut duch (oder? so ne java bräuchte halt gleich wieder razor und titans -.- ohne das gehts ned)

ich hatte diese laddersaison nen overlord, aber ich muss sagen, die magier sind mir tierisch auf den sack gegangen. für den geringen schaden, den sie machen, sind sie mir vor allem durch versperren des wegs für meine skellies, andauerndes abrecken und grenzdebile wegfindung aufgefallen. vor allem ersteres war manchmal sogar fast tödlich, bin ich als einziger der meinung, dass magier letztlich fürn arsch sind? ich hab irgendwie den eindruck, dass weniger minions oft mehr sind.

ich werd mit meiner freundin zusammen hochspielen, das heißt, ich hab höchstwahrscheinlich ne firesorc zur stelle, was die magier nochmal unnötiger macht oder?

aber was nun mit den übrigens skillpunkten(nach skell und skellmastery max)? ich hab mir die guides durchgelesen, aber weder mit gift noch mit knochen komm ich an dmg, der mit ner firesorc auch nur irgendwie ins gewicht fällt (oder?)
ich hatte da so eine idee: CE maxen (einfach geiler skill, gibt kaum was besseres beim necor find ich) und vielleicht LR maxen zwecks support (jaaaaaa ich weiß, da tut sich auf höheren lvls kaum noch was, andererseits, das is bei den skellies ja ähnlich -.- außerdem schenkt mir dann bestimmt jede ele-party schonmal als begrüßung ne zod xD)

so dann bitt ich mal um kritik/empfehlungen

PS: is das RW SolUmUm für necros so toll wies aussieht?

edit: danke, habs korrigiert
 
Kleine Anmerkung: Das Runenwort Knochen heißt SolUmUm.

Den Rest schreib ich gleich :)

pYr-0-MaNe schrieb:
reset find ich geil, hab erst vor kurzem angefangen, jetz muss ich mich nich dauernd von so hammerdinen mit eni, hoto, usw blöd anschauen lassen xD
Das wird leider nur anfangs so sein... aber gut isses trotzdem :D

jetz hab ich mich gefragt, womit fängt man am besten an? meine meinung stand relativ schnell fest: ein summoner-necro (neben java mein lieblingschar). v.a. find ich braucht der keine besonders festgelegten items sondern kommt selffound/gekauft verdammt gut duch (oder? so ne java bräuchte halt gleich wieder razor und titans -.- ohne das gehts ned)
Ne Java braucht das nicht, das gehört selffound "nur" zum Luxus ;)
Und ein Summoner kommt sehr leicht durch, siehe dem Spielbericht in dragos Sig


ich hatte diese laddersaison nen overlord, aber ich muss sagen, die magier sind mir tierisch auf den sack gegangen. für den geringen schaden, den sie machen, sind sie mir vor allem durch versperren des wegs für meine skellies, andauerndes abrecken und grenzdebile wegfindung aufgefallen. vor allem ersteres war manchmal sogar fast tödlich, bin ich als einziger der meinung, dass magier letztlich fürn arsch sind? ich hab irgendwie den eindruck, dass weniger minions oft mehr sind.
In solchen Fällen hilft Teleport (über Reife, Stäbe, Amulette...).
Solange du nicht wie die Eni-Dins mit Hummeln im Hintern durch die Gegend hüpfst, reichen Ladungen allemal :D Dadurch kannst du die Minions zentrieren.
Die Magier finden Verwendung bei PIs, welche du mit LR (und CE) unterstützen kannst.



ich werd mit meiner freundin zusammen hochspielen, das heißt, ich hab höchstwahrscheinlich ne firesorc zur stelle, was die magier nochmal unnötiger macht oder?
Wenn du mich fragst: Ja. Unpiercbare Physisch-Feuer Immune gibts kaum, jedooch solltest du nicht vollständig auf die Magier verzichten... kannst da die Restpunkte nach CE, Flüchen, Skelettkriegern usw setzen ;)

aber was nun mit den übrigens skillpunkten(nach skell und skellmastery max)? ich hab mir die guides durchgelesen, aber weder mit gift noch mit knochen komm ich an dmg, der mit ner firesorc auch nur irgendwie ins gewicht fällt (oder?)
ich hatte da so eine idee: CE maxen (einfach geiler skill, gibt kaum was besseres beim necor find ich) und vielleicht LR maxen zwecks support (jaaaaaa ich weiß, da tut sich auf höheren lvls kaum noch was, andererseits, das is bei den skellies ja ähnlich -.-
CE Max ist immer gut ;) Das ist sozusagen dein Mittel zum Töten, die Skels und der Söldner sollen "nur" die erste Leiche beschaffen (oder in dem Fall die Sorc :))
außerdem schenkt mir dann bestimmt jede ele-party schonmal als begrüßung ne zod xD)
Bistn Optimist, wa? ;):p

so dann bitt ich mal um kritik/empfehlungen

PS: is das RW SolUmUm für necros so toll wies aussieht?
Naja, 2 Skills, 100 Mana und Res... ist toll :D Wenn du 2 Um hast, kannst du dir ruhig Knochen bauen.

edit: danke, habs korrigiert
np

mfg Venom :hy:
 
zuerst einmal ist ein summoner natürkich eine gute wahl - imho einer der spaßigsten chars überhaupt :D

magier sind üblicherweise wieder eine frage des spielstils:
hast du keinen permanenten ally mit zweitem element, sind sie eine super sache. vor allem der giftschaden hilft bei dicken monstern, da diese dadurch kein leben regnieren.
wenn du dann auch noch tele hast (najs stab, amu, etc), kann man sie sehr schön koordiniert einsetzen, um auch bissel fokused fire zu erzwinegn und sie vor suicidruns zu schützen.
persönlich würde ich aber immer zuerst ce maxxen, da dies einfach megaviel spass macht.

weitere alternativen sind die ki flüche, da die wirkungsdauer auf hell gevirtelt wird und sie dadurch nicht sonderlich lange halten oder aus sicherheitsgründen eben die synergien zur knochenrüssi.

von lr würde ich dir abraten, da mit einem punkt + späteren skills eigentich schon recht zügig den maximalen effekt erreihct. außerdem kommt man gegen den killspeed einer soso, die auch noch durch lr gepusht wird, längst nicht an, was ziemlich deprimierend ist.

knochen ist ansisch keine schlechte rüstung, wenn man aus stylegründen, oder warum auch immer auf viper verzichten möchte.
besser (und vor allem billiger) ist viper allerdings schon!
knochen bringt eben "nur" +2 skills und 30 prisma - für weniger "geld" gibts ne viper, die einen skill weniger hat, mdam reduce, auch 25-35 prisma, nur einen skill und! einen sockelplatz hat.
 
ok, danke schonmal, aber ich will ja garnich beim killspeed mit der firesorc mithalten (wie denn auch lol), mir gehts viel mehr um die effektivität unseres teams! unter dem aspekt sollte das ausbauen von LR gesehen werden.

ich dachte, so damred und fastcast is bei nem summoner wesentlich weniger entscheidend als skills, zudem bietet knochen doch auch garantiert 30 prisma (bei vipern schwankts ja) und n haufen mana...
 
Joa Knochen ist ok, aber mit 2x Um doch recht exclusiv grad am Anfang.
Das Fc hilft schon gut weiter, mgdmr ist wohl die Art von Reduce, die beim Summoner am ehesten Sinn macht. Der Sockelplatz kann individuell gefüllt werden, z.B. mit ner Um, womit sie richtig nette Resis hat. Oder du nimmst Mf, Leben, Mana, Rbf...
Die 30 Prisma kommen von den Um´s, d.h. du könntest ebensogut ne Um in Helm und Schild Sockeln und bei der Rüstung lieber Vipern nehmen - mehr Resis.
4-5 Um´s wird wohl so schnell keiner parat haben.
 
könnte es sein, das mit dem reset auch noch änderungen im spiel vorgenommen werden, ne art patch durch die hintertür also, ich dachte da an so sachen wie skillveränderungen, neue RWs oder sowas???
 
Du musst LR ja net maxen; kannst ja 5-10 Puntke reinsetzen oder so und den Rest dann woanders

Aber es stimmt, so n Giftmagier is bei ganz dicken Bossen echt ne tolle Sache, dene ihr Gift hält ewig lange und die Reg is weg in der Zeit^^
Wirkt ähnlich gut wie OW (Offene Wunden) aufm Söldner... Den Kannst eigentlich extra für Bosskills umrüsten auf CB/OW; z.b. Krähenkrächzen als Rüsse, Gulliaumes Gesicht als Helm und Obi/Hone als Waffe. Geht sehr gut, der Merc von meinem Summoner hat mit der Ausrüstung+paar Rejus von mir (und n paar revivte Urdare als Unterstützung) alleine Ütrist im SP gemacht^^
 
ich hab bei allem was castet irgendwo n insight aufm merc aber das ließe sich bei ner festen party ja auch aufteilen sozusagen. ich kann mir zwecks gift ja auch einfach irgendwas mit +1-3 zu giftnova shoppen gehen.

bitte beantwortet auch meine fragen/einschätzungen aus meinem anfangspost.

und ihr habt mich überzeugt, LR werd ich nich maxen, aber so 8 punkte (mit ausrüstung so 16-18) sollens auf jeden fall werden.

revives wollt ich halt mit einem punkt für spezialverwendungen versehen.

jetz bräucht ich für die party nur noch n rächer oder convictionist, der fest mit uns zusammenarbeitet, dann sind wir nur noch imba xD
 
Ich spiele meine Summoner auch immer ohne Magier, geht Problemlos.
Skellis, Beherschung, Ce max.
Alle Flüche 1.
Die Restpunkte habe ich diesmal in die Widerbelebten da ich auch gerne mal Über mache und da bringen die dann richtig viel.

LR steigern halte ich nicht für sinnvoll, der Effekt ist einfach zu gering.

Edit: Für Gift hast auch leicht die 3 Punkte für die Nova übrig. Nova casten ist bei manchen Gegnern aber recht stressig da sie nicht gerade lang hält. Ich setze da eher auf Regunterbindung durch den Merc. Bei normalen Gegner brauchst eh kein Gift.
 
Mein erster BNet-Char war ein Giftsummoner, aka Skels+Beherrschung max, 1 auf alle Flüche, Rest in Giftskills. Womöglich wärs besser, auf LR 16 zu achten. Ich liebe den Char immer noch, und wenns nicht auf Overlord geht, ist der imho weit finanzierbarer als ein Bonesummoner (Overlord dürfte am billigsten sein, weil der GAR keine speziellen Items braucht, Gift ist halt mit TO-Tripel schon seeeehr viel besser).

Simon
 
@ te
du hast vollkommen recht,magier sind scheisse,machen absolut KEINEN schaden(einfach nur lächerlich) und stören ganz einfach...
mir kann niemand erzählen,dass es anders wäre.beim schnelleren killen von monstern helfen sie bestimmt nicht,das tut ce
 
>Manakosten: 27
Anzahl der Skelette: 8
Giftschaden: 97
Giftdauer: 300 Sekunden
Kälteschaden: 71 - 74 (ø72.5)
Kältedauer: 29 Sekunden
Feuerschaden: 121 - 125 (ø123)
Blitzschaden: 29 - 196 (ø112.5)
Verteidigung: 424
Leben: 483
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 0%<

Soviel zum Thema Schaden der Magier.
Und Magier treffen nebenbei so immer.
Deswegen werden die Magier auch immer gemaxt,
es gibt keinen anderen Weg deine Offensive besser/sinnvoller
zu stärken,Non-Monsterreg ist damit kein Thema mehr.
Und das alles ohne +Skills erstmal,also lvl 20.
In der Zeit wo du damit beschäftigt bist,
die Revives zu beschwören,machen deine Magier schon Schaden.
Revives ein Punkt,Rest kommt von +Skills.

Und wobei sollten Magier stören?
Erfahrungsbericht?
Ich würde sagen,eine nicht hilfreiche Einschätzung....

CE ist sowieso gemaxt,Alternativen?

MfGg Marco
 
Ich halte ebenfalls nichts von Magiern.

Giftmagier:
Den Schaden, den sie anrichten, kann man getrost vergessen. Monsterreg. unterbinden ist gegen normale Monster auch uninteressant, gegen Aktbosse wie z.B. Baal vielleicht schon eher, dafür reicht es aber auch ein Giftmagier auf lvl1 + skills, der einmal trifft.

Feuer/Blitzmagier
Angenommen, mit Ancastequip kommt man auf lvl40 Magier/Beherrschung, dann beträgt der durchschnittliche Schaden 393/337. Bei einer Resistenz von ca. 50 der Monster (man flucht ja in der Regel AD und nicht LR) bleiben durchschnittlich noch ~ 195 Schaden übrig. Im Spielslot kann man auf lvl30 12 Magier mitnehmen. Wenn die Hälfte davon Feuer/Blitz sind, kommt ein Schaden von 1170 an.

Kältemagier
Ihr Schaden beträgt weniger als 2/3 des Schadens der Feuer/Blitzmagier. Dafür entsteht bei jedem nicht immunen getroffenen Monster eine 1/3-Chance, dass dieses keine Leiche hinterlässt, und das ist für mich ein KO-Kriterium.

Magier treffen nicht immer. Sie schießen dorthin, wo ein Monster steht, und nicht dahin, wo es sich hinbewegt. Da die Geschosse nicht so sehr schnell fliegen kommt es häufig vor, dass sie an Monstern vorbeischießen, die sich quer zur Schussrichtung bewegen.
 
Spätestens bei der ersten Pi/Fi Kombination sind die Magier schon nett. Mit Hilfe von LR legen sie so einen Boss deutlich schneller, als der Rest der Bande mit mühsam gepiercter Immunität.

Insgesamt können sie durchaus in Durchgängen störend sein, wenn sie zum Schießen stehen bleiben und den Weg versperren. Lösen läßt sich das aber durch Teleport von der Ausrüstung, dann stellt das Repositionieren der Armee kein nennenswertes Hindernis mehr dar.
 
Ja, in der Regel flucht man AD und nicht LR, aber bei besonders physisch resistenten Monstern (und das sind z. B. alle physisch immunen, die man mit AD entimmunisieren könnte), sind Magier mit LR schneller als Krieger mit AD. Für solche Fälle sind Magier einfach gut verwendbar, ebenso auch auf Karten, wo ein Hindernis die Skelette von den Monstern trennt (wie z. B. ein Fluß oder eine Knochenwand), während die Magier schon treffen: Mit LR unterstützen und dann bei Leichen sprengen.

Magier sind durchaus nicht sinnlos und im Spiel hervorragend zu gebrauchen.
 
also mich machen die immer noch nich glücklich, abgesehen vom immer ncoh lächerlichen schaden stört mich v.a. die blockerei, unpiercbare PIs gibts so gut wie garnich, folglich hab ich eh kein problem. zudem hab ich ja noch meine freundin dabei, die ne trapse spielen wird, ich denk das thema eleschaden hat die besser drauf^^ ich hab auf meinem summoner das TO set, das is genial wegen der feuerwand, die macht magier komplett überflüssig^^
 
Hm,
die Masse machts. Mehrere Magier können zusammen mit LR sehr wohl was ausrichten.
Außerdem: Man muss die Magier ja nicht immer beschwören sondern nur dann, wenn wirklich mal unangenehme PIs auftreten.
Schließlich: Kältemagier machen das Leben für die "Frontkämpfer" wesentlich leichter, Giftmagier sind bei harten bossen recht sinnvoll.
mfg
tyr
 
>ich hab auf meinem summoner das TO set, das is genial wegen der feuerwand, die macht magier komplett überflüssig^^<

Und mit was steigert man den Schaden der Feuerwand,mit LR,demselben Spruch wie für die Magier.
Die sind überhaupt nicht überflüssig und wie gesagt gibt es keine sinnvollere
Punktevergabemöglichkeit für einen Summi,auch mit TO-Set nicht,wenns nicht gerade ein Giftsummi ist.

>Manakosten: 40
Anzahl der Skelette: 13
Schaden: 443 - 447 (ø445.5)
Angriffswert: 1056
Verteidigung: 1056
Leben: 5474
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 0<

Nochmals ein Auszug aus dem Calc bei mittelmässigem Equipe +15 Skills.
Das ist schon ganz schön Schaden der da zusammen kommt,
über keine andere vernünftige Skillung kommt da mehr zusammen.
Bei Einzelgegnern,wenn sie mal umzingelt sind,sitzt fast jeder Schuss,mit LR
gehts merklich schneller.
Beim Partyplay gibts ja gewisse Regeln,die man ja auch nachlesen kann(kann den Link gerade nicht finden) und wenn man die beherzigt,wird man kaum Magier beschwören,kommt also immer auch auf bevorzugte Spielweise/Gebiete
und Partplay 1-8 darauf an.
Leichen durch Kältemagier gibts kaum,eher durch Obidience vom Merc(ca. 25%).

MfGg Marco

Wdit sagt,yap,Versehen,danke für den Hinweis,sry...
 
@ thorongili

Ich weiß nicht, ob es sich um ein Versehen handelt, aber du hast in deinem post die Werte der Krieger und nicht der Magier aufgelistet.

Leichen durch Kältemagier gibts kaum,eher durch Obidience vom Merc(ca. 25%).

Stimmt, deswegen verzichte ich auch auf colddmg auf dem merc.

Deswegen werden die Magier auch immer gemaxt,

Zur Offensive:
Die stärksten Waffen des Summoners sind ein starker merc und eine gemaxte ce. Irgendjemand hat einmal ausgerechnet, das der merc allein ein viellfaches an Schaden als alle Krieger zusammen anrichten kann. Danach kommen erst die Krieger und danach die Magier. Wenn die Magier der Hauptschadensquelle merc im Weg stehen (und das tun sie nicht allzu selten), schadet das der Offensive.
 
die Magier sind auf jedenfall gut.

Ich spiele die immer, wenn ich einen Summoner spiele.

Sie machen schaden und sorgend für einen schnelleren Killspeed.
Und das die eingefrorenen Gegner keine leichen geben ist mir relativ egal, weil das nicht soo viele Monster sind, die zu Pfützn werden.
 
Zurück
Oben