• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wachsamkeit

ulumulu

Member
Punkte Reaktionen
0
Wisst ihr was dadrüber, mir wurde gesagt.
(nachdem ich schon paragon lvl ~300 nichts gefunden habe)
Das diese legendäre Stangenwaffe aus dem Spiel entfernt wurde?
Ich bin auf der Suche dannach aber bissher kein einziges Anzeichen das es die noch gibt!

Es gibt insgesamt 5 Legendäre Stangenwaffen.
4 Davon hab ich nun schon über 7 mal gefunden.

Jetzt ist wieder eine Stangenwaffe gedropt...

Ich bin am verzweifeln.
Wenn es die Waffe wirklich nicht mehr gibt, wieso ist sie noch bei den b.net-waffen aufgelistet?

Aber vielleicht gibt mir ja irgendjemand eine Antwort das er sie mal gefunden hat?
(also lvl.70 mit neuem patch RoS und so ... )

doch doch - gibts. Hab ich bereits paar Mal gefunden. So selten ist die aber eigtl nicht: Link

€: :motz:

€2: wenn es sich um die 15% Nonsmartloot handelt könnte mans auch mit anderen Klassen finden. Immerhin 3% :clown:

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wirds aber kompliziert...
Wenn es der Monk dropt, ist dann wohl immer +Dex drauf, also muss es dazu noch Socket haben...

Wie sieht es mit Chancen bei Kadala aus, als barb auch 0,00% ?

Es gibt bestimmt eine Chance sie über Kadala zu bekommen aber die ist so schwinden gering, das es sich besser lohnt die Stangenwaffe mit einem Monk zu suchen. Irgendwann wird schon eine mit Sockel dabei sein.
Ich hab das Ding schon 2 mal gefunden obwohl ich nicht sehr oft mit der Klasse spiele.

Nächstes Problem:

Die Waffe hab ich nun mit Monk gefunden (schon nach 20 Std. Spielzeit) sogar mit Sockel.
edit:Nur Schade das der Runeneffekt, Gegner können den Schutzkreis nicht betreten verloren gegangen ist.
Jedoch sind die stats sind für die Tonne.
Gerade mal 2500 Dmg

Ich werde noch weiter nach einer besseren Suchen.
Kann man irgendwo nachlesen was Min. - Max. Dmg ist?

Desweiteren:

2-H Waffen sollen ja mit PTR-Patch verbessert werden.
Wird das einfach so geschehen oder werd ich mir dann nochmals eine "neue" suchen müssen?
Hab das nicht so ganz verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
1.
deine alte wird um +2x% dmg besser, brauchst also keine neue

2.
da bei Blizzard nur die kreativsten Köpfe arbeiten, können alle legendären 70er 2-Händer genau gleichviel dmg rollen:
+(1177–1439)–(1410–1788) X Damage

diese Werte kannst du beim Schmied nachschauen (Waffenart legendary craften, da steht die Spannweite dabei), oder auf der Bnet-Seite

Da die Waffe mit 0.95 ApS sehr langsam ist, denke ich nicht das 2.5k schlecht ist. Ich habe ein 2-Handschwert mit 3.1k dmg bei 1.2 ApS, was vom Dmg her ziemlich genau deiner entspricht, wenn du nur auf den Dmg schaust. (2.5/0.95 ~= 3.1/1.2)

Die sind ungefair gleich gerollt da es für alle Waffentypen nur eine Schadensspanne gibt eine Stangenwaffe kann nicht soviel DPS haben wie ein 2H Schwert genau wie ein 1H Kolben nie soviel wie ein Dolch erreichen kann.

2,5k DPS Stange mit 0,95 Attackspeed hat 2632 Waffenschaden und das 3,1k DPS Schwert mit 1,2 Attackspeed hat "nur" 2583 Waffenschaden wenn man nun so einen Skill wie Zerfleischen vom Barbar nimmt dem Attackspeed außer etwas Animationsgeschwindigkeit nicht viel bringt wäre die Stange trotz 600 DPS weniger eigentlich besser.

mir fällt die logik ein wenig schwer.
Ich meine ich habe es verstanden, aber dann in der nächsten 0.95sec doch nicht mehr.
Hat irgendwas mit der Damage per "Second" zu tun. (war eigntl mal gut in Mathematik.)

Naja wie auch immer... wenn die Stangenwaffe nun 0.5k mehr Dmg hat (macht sie ja auch mehr Dps).
und ist somit ja dann doch noch besser.

Edit: nvm... zweite Seite übersehen. Sorry. :(
Verstehe jetzt auch nicht, was dir noch unklar ist, ulumulu, insofern kann ich da auch nicht helfen. :D

Die DPS Werte an den Waffen sagen halt nicht soviel aus wie manche denken genau so wie Screendps keinen Wert haben. ;)

DPS sind das Produkt aus Waffenschaden * Angriffsgeschwindigkeit
Waffe 1) 2,5k Waffen Dmg * 1.0 Attackspeed = 2,5k DPS
Waffe 2) 2,4k Waffen Dmg * 1.2 Attackspeed = 2,88k DPS

Ein x beliebiger Primärskill 100% Waffenschaden pro Schlag man haut nun 10 Sek auf nen Mob
Waffe 1 haut 10x mit 2,5k Schaden sind 25k Schaden
Waffe 2 haut 12x mit 2,4k Schaden sind 28,8k Schaden

Nimmt man aber einen Dot mit 1000% Waffenschaden über 10 Sekunden
Waffe 1 hat 25k über 10 Sekunden
Waffe 2 hat 24k über 10 Sekunden

seltsam...

so versteh ich das ganze, obwohl es komplizierter aussieht.
Danke schonmal.

Aber der nächste Punkt, (ist mir schon öfter in-game aufgefallen)
die Schaden anzeigen sind wirklich nicht so sauber ausgearbeitet,
z.B. Char-fenster Dmg, stimmt nicht mit Profil-fenster überein.
Oder die Anzeige von items +1,3% Schaden -0,4% Zähigkeit,
dadrauf ist wohl auch kein verlass.
Screendps, ist wohl wieder eine Liga für sich.

Noch dazu sind die Schadenszahlen sowieso viel zu hoch gegriffen, 1.000.000 Dmg usw.
Könnte man nicht mit Werten wie in D2 arbeiten, da waren 10.000 schön Über.

Naja, d3 wird wohl immer einen Grund zu meckern haben.

Nicht nur Dots profitieren von hohem Waffenschaden, auch Skills mit CD oder hohen Ressourcenkosten sowie fast alles was als Pet zählt, freut sich über hohen Waffenschaden mehr als über APS.

Alle Schadensanzeigen im Spiel sind auf pro Sekunde genormt, finden aber so in der Spielmechanik keine direkte Anwendung.
Beim Waffen-DPS ist die Berechnung klar; im Profil werden keine Buffs und Paragonpunkte mit einbezogen, die im Charscreen wiederum (temporär) enthalten sind.

Zurück
Oben