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waffe für den dreamer

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zimerzoker

Guest
hallo alle,
hab ein bissle gesammelt und will mir jetzt einen dreamer zusammenbauen. jetzt frag ich mich allerdings welche waffe die perfekte wär:

1.mondsichel
2.hungersnot
3.verdammnis

mein favorit ist ja hungersnot wegen dem vielen elementaren schaden, aber was meint ihr?

vielen dank schonmal im vorraus,
zimerzoker
 
[x] Grief

von den angeführten - Mondsichel
 
rein elementarer dreamer - mondsichel.
aber nen rein elementarer dreamer ist imho verschwendung - man kriegt auf den kerl so schön richtig fetten physischen wumms, insofern: grief! (und ne forty, is ja np, da man eh nen runenbaum zur verfügung hat)...

edit: gnarf
 
Cm, wenn du Elementar spielst
Grief wenn du auf Physisch gehst, also auch Opfer geskillt hast.

€: pff
€²: Shihatsu, schau mal in deine Suchliste rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
lol, wie wir uns alle der reihe nach aufstellen und schön immer dasselbe plappern :D
 
danke für die posts, aber könnt ihr noch n paar worte dazu verlieren warum. hab mir grad grief angeschaut und ich find des garnicht so gut...
 
Eigenschaften des Runenworts:
35% Chance, Level 15 Giftgeifer auf Schlag zu zaubern
+30-40% erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Schaden +340 bis +400!!!11elfdrölf
Verteidigung des Ziels ignorieren
+1.875% erhöhter Schaden gegen Dämonen pro Level!!
-20% bis -25% zu Giftwiderstand des Gegners
10-15 zu Leben nach jedem Volltreffer!
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
20% Todesschlag (Lo)!
Verhindert Monsterheilung (Mal)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)

Bummst ziemlich rein.
 
aber ich dachte beim dreamer kommt des drauf an das die waffe elementaren schaden macht oder was mit blitz sonst bringt doch die aura garnichts...
 
in ne phasenklige gesockelt macht das gute stück ~400 base damage. das wird mit deiner stärke und deinem sogenannten offweapon-ed verrechnet. offewapon ed sind zb die 300% mehr schaden von forty - damit werden aus den 400 mal eben 1200 - pro schlag. dazu kommen solch faktoren wie zeal und opfer, und irgendwann hauste halt muntere 5k pro schlag raus - schnell gerechnet, 5 schläge pro serie, 25k physischen schaden. völlig ohne den vom dream, der ja noch obendruff kommt. treffen ist auch kein problem dank itd und conv.

lies dir mal den dreamer thread durch - der blitzschaden kommt von den dreams.
 
aber ich dachte beim dreamer kommt des drauf an das die waffe elementaren schaden macht oder was mit blitz sonst bringt doch die aura garnichts...
Ein Dreamer teilt sein Schaden durch die Aura von Dream (+ geskillter Synergie) aus = Heiliger Schock lvl30.
Die Waffe braucht dabei keinen elementaren Schaden, da entscheidest du zwischen zwei Varianten. Die eine verstärkt weiterhin den Blitz-Schaden der Aura, die andere den physischen Schaden. Vieleicht hast du es mit einem Convictionisten vermischt, dieser braucht eine Waffe mit elementarem Schaden. Der Dreamer ist eine extreme Version des Shockers, profitiert jedoch von der Überzeugungs Aura als Hauptaura und Heiligem Schock als Item abhängige Aura.
 
kann ich die beiden nicht miteinander vermischen? weil im endeffekt hab ich doch einen convict mit der aura als bonus oder?
 
Können tut man das sicher, wird nur auch immer schlechter als nen phys Dreamer mit Grief sein...
 
Doch kannst du.. aber viel bringt es nicht. Ein Convictionist baut auf 4-5 verschiedenen Schadensquellen auf, der Dreamer senkt die Blitzresi soweit das ihm diese mickrigen elementaren Schadenspunkte auf der Waffe nicht mehr bringen als Mondsichel oder Grief etc. Der Punkt ist jedoch der das du mit den meisten Waffen nicht auf 4fpa bei Eifer kommst, mit Monsichel oder Grief sind diese garantiert.

Es kostet dich mehr Schaden als du durch diese vermischung gewinnst. Im Inventar würde ich auch keine elementaren Charms aufheben, wie bei Convictionisten, sondern physischen Schaden durch max/ar Charms weiterhin steigern.
 
Ein Dreamer teilt sein Schaden durch die Aura von Dream (+ geskillter Synergie) aus = Heiliger Schock lvl30.
Die Waffe braucht dabei keinen elementaren Schaden, da entscheidest du zwischen zwei Varianten. Die eine verstärkt weiterhin den Blitz-Schaden der Aura, die andere den physischen Schaden. Vieleicht hast du es mit einem Convictionisten vermischt, dieser braucht eine Waffe mit elementarem Schaden. Der Dreamer ist eine extreme Version des Shockers, profitiert jedoch von der Überzeugungs Aura als Hauptaura und Heiligem Schock als Item abhängige Aura.

mal davon abgesehen, dass ein dreamer genaugenommen ein convictionist ist, der wie jeder andere den elementarschaden über die ausrüstung holt ( in dem fall als auren) und somit mit nem shocker nur bedingt was zu tun hat, würde ich mir grief nehmen.

warum? klar einerseits is dein gesamtschaden besser. auf der anderen seite ist der schaden aber auch schon so porno, da wäre man mit mondsichel auch nicht wirklich schlechter dran. aber man steht eindeutig sicherer ( leech ftw) , weswegen ich immer die physiche variante dem vorzug geben würde ( wenn grief nicht drin ist, oath is auch toll)
 
mal davon abgesehen, dass ein dreamer genaugenommen ein convictionist ist, der wie jeder andere den elementarschaden über die ausrüstung holt ( in dem fall als auren) und somit mit nem shocker nur bedingt was zu tun hat, würde ich mir grief nehmen.
Mir ist es ehrlich gesagt egal ob diese Abart vom Shocker oder Convler stammt. Der Pala spielt sich, für meine Empfindung, eher wie ein Shocker und weist die selben "schwächen" auf.

Generell gilt für mich der Begriff Convictionist erst ab mindestens 2 elementaren Schadensquellen. Der Dreamer konzentriert sich nur auf eine, weswegen ihm LI/PI's Probleme bereiten. Und wie wir wissen hat ein Convictionist keine Immune und auch keine 20 Punkte in Blitz-Widerstand:hy:
 
also nen immunenproblem habsch auf nem dreamer auch noch nicht gesehen ^^

altern und conv heben zu 99% einer der immunitäten auf , da wirst du dir nicht groß gedanken drum machen müssen ( also für den fall reicht sogar der colddmg vom raven und ench , was ich aus prinzipp immer nutze ;))

wo du recht hast, dass es ein sehr einseitiger convler ist, bleibt aber trotzdem einer ^^
 
was ich nicht ganz verstehe ist folgendes: wie kann man beim träumerle wirklich von "schwächen" reden? wir brauchen nicht viel st für brachialen physichen wumms, wir haben eh viel dex wegen der phasenklinge, ergo auch maxblock, hs und so, keine immunen (siehe oben), viel leben, max prisma ohne verrenkungen... son ding is ne kampfmaschine. ab damit in volle baalruns und hammerdine neidisch machen!
 
Baalruns? Wozu, geh lieber in den lvl85 Gebiete normal gamen. :D

Oder CS-Runs machen, Iron Maiden ist ja nicht mehr das grosse Problem bei einem Elemental-Build Pally.

Re Kampfmaschine: Sicherlich schwer zu stoppen, aber der fehlende physische Teil macht sich leech-technisch bemerkbar und wenn man einen klassischen Fana-Zealot "verwöhnt" ist wird man hin und wieder schwer schlucken wenn die Lebenskugel nicht sofort wieder voll wird. Ist aber minimal anders.
 
ich sprach vom physischen build, vc, da ist beides bisserl anders - cs ist gefährlich für den, und lutsch nu wirklich kein problem dank abartigem physischen schaden.
prizipiell hast du natürlich recht mit dem "geht überall", das mit den baalruns war nur gedacht als klarstellung was das ding kann - nämlich eigentlich alles. inklusive hammerdine neidisch machen.
 
CS is auch für Elementale Zealer Mautgebiet, wenn man "schlau" genug ist, auch zu Zealen :P Trotz geringen phys. Damage und Auslegung auf efffizienten Leech ist die Chance nit gerade gering sich mit einer Eiferserie zu töten, wenn man auch eine angenehme CtH achtet.
 
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