• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

waffe für den dreamer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damage und Auslegung auf efffizienten Leech ist die Chance nit gerade gering sich mit einer Eiferserie zu töten, wenn man auch eine angenehme CtH achtet.
Also praktisch immer, siehe Def-Senkung durch Conv ;)

So klein der Schaden eines auf Ele ausgelegten Dreamers sein mag, die Kerle Fluchen in Hölle Rang 10 IM (Schaden zurückgeworfen gegen Spieler: 106.25%) und bei 5 fast garantierten Treffern mit Zeal liegt der Pala dann auch mit Rixots im Dreck ;)

wie kann man beim träumerle wirklich von "schwächen" reden?
Hast du schon mal Sacred in der frühen Phase gespielt? Da gabs so ein Amu, der alle Monster unterhalb deines lvls mit autokill versah, sobald diese im Blickfeld waren.. Genauso ist es bei dem Dreamer, einfach nur noch drops einsammeln und gut ist. Das ist eine schwäche die ich ungern annehme.

Der Dreamer ist langweiliger als der stinknormale Lahmerdin, deswegen auch die abneigende Beizeichnung.

okay, lass ich gelten^^
hörte sich nur so an als wär er nicht der imba-ober-mega-linksklick-langweiler der er ist^^

Also praktisch immer, siehe Def-Senkung durch Conv ;)

So klein der Schaden eines auf Ele ausgelegten Dreamers sein mag, die Kerle Fluchen in Hölle Rang 10 IM (Schaden zurückgeworfen gegen Spieler: 106.25%) und bei 5 fast garantierten Treffern mit Zeal liegt der Pala dann auch mit Rixots im Dreck ;)
Mit Rixots jetzt nicht gerade :P

Aber sehen wirs mal so, The Crescent Moon PB hat im schlechtestem Fall immer noch 86 bis 89 Schaden.
Und mit dem minimalen ED durch Stärke und Eifer kommt da immernoch phsysischer Schaden zustande.
Mit 120 Stärke kann man durchaus rechnen...
12% ED durch Eifer immer, u.U. auch mehr, also quasi gemaxtes Opfer für etwas besseren leech (man hat sonst ja keien Sorgen: Max Conv [is meistens nötig für sLvl 25], Max WdB, Max Salvation, 16+ HS, 4+ Zeal... da bleibt genug dafür übrig.), also sind das locker mal 240% ED.
Knapp 400 physischen Schaden wirds da leicht geben. Und wenn man da 5x bei IM trifft, haut das schon rein, ein mittelmäßiger Elezealer kommt auf 1,2k Life + ohne große Schwierigkeiten, jenseits der 2k erfordert bereits gutes Inventar.
Und, selbst bei gedritteltem Schaden (die meisten Monster im CS haben 33% phys. Res) kommt durch die Eiferserie gut 1,3k Schaden an sich selbst rein, wenn mans mal überschlägt.
Das ganze kann natürlich variieren, dadurch dass man Opfer eben nicht maxt und seine Punkte sonstwo versenkt, oder dadurch dass man ne CM PB mit 220% ED statt 180% hat.

Und ansonsten ist "Schwäche" Auslegungssache. Der Char an sich hat kaum Schwächen, etwa wie ein HDin. Was nit heißt, dass BvMs Begründung falsch ist.

mfg :hy:

Das Amu von Sacred kenn ich :D, aber Sacred war auch noch sehr unausgereift.
Mein Dreamer aus der letzten Ladder (mit Grief) hat alles umgehauen. Li´s und Pi´s waren auch kein Problem. Ich konnte sogar bei über-izual die Monster tanken als es mal brenzlig wurde und hab alles weggemacht. Mir hat er schon Spaß gemacht, obwohl er natürlich ein Lamer ist.

Nimm Grief und wenn Im-Gegner kommen pack dir ne low-dmg Mondsichel ein.

Das ist imo umständlich...
Lieber pass ich einfach auf, was die Magier fluchen.
Wenn sie neben einem Altern fluchen, gibts ersma paar Sekunde Ruhe vor anderen Flüchen.

Wenn ich SC spiele, kann ichs mir erst recht erlauben die Ritter der Verdammnis erstmal zu ignorieren und die Magier auszuschalten wenns geht. Auch hier geht Smite wunderbar dank dem Stun... An IM hab ich bis jetzt auch nur Leute aus Dummheit krepieren sehen.

Entweder weil sie drauflos in die Masse wirbelten/prügelten/whatever oder weil ein "nettes" Partymitglied gekommen ist, sich unverflucht neben den womöglich mit Schwächen oder LT verfluchten Nahkämpfer stellt und dann auf beide IM casten lässt.

Hast du schon mal Sacred in der frühen Phase gespielt? Da gabs so ein Amu, der alle Monster unterhalb deines lvls mit autokill versah, sobald diese im Blickfeld waren.. Genauso ist es bei dem Dreamer, einfach nur noch drops einsammeln und gut ist. Das ist eine schwäche die ich ungern annehme.

Der Dreamer ist langweiliger als der stinknormale Lahmerdin, deswegen auch die abneigende Beizeichnung.

nein?
naja okay, p1 in a1 sicherlich ..... -.-

p8 in gebieten mit bissl stärkeren monstern sollte man schon angreifen oder viel kaffee dabei haben, dauert bissl allein mit der aura :rolleyes:

Wenn sie neben einem Altern fluchen, gibts ersma paar Sekunde Ruhe vor anderen Flüchen.
Richtig, einfach mit IM neben denen hinstellen und schon kriegt man einen anderen Fluch. Smite ist immer gut wenn es mehr als 2 sind.
Ansonsten immer die Kriegern weglocken. Aber psst, sonst geben wir den Greenhorns hier zuviel Infos preis. ;)

nein?
naja okay, p1 in a1 sicherlich ..... -.-

p8 in gebieten mit bissl stärkeren monstern sollte man schon angreifen oder viel kaffee dabei haben, dauert bissl allein mit der aura :rolleyes:
Hm.. Wenn das noch auf Diablo II un nit auf Sacred bezogen ist (weeer weiß), dann sei gesagt, dass nen Elementarer Dreamer auf bei mittlerer Spieleranzahl noch gut reißt - außer es sind (gepiercte) LIs, dann dauerts halt bissl länger. Aber dank ele-Auslegung gehts eig... Man hat ja genug -Res um wenigstens noch n gutes Stück Schaden zu machen.

e: Achso, meinst die Aura allein... jaa, ok, da stimmt deine Aussage^^

Eigentlich steht alles im Guide

Grief macht den meisten Gesamtschaden

Mein alter Dreamer, letzte (oder vorletzte, is lang her) Ladder hatte höchstens mit IM probleme, bei LI+PI konnte man eigentlich immer eins von beidem pircen
Bei untoten könnte man sogar noch die zufluchtsaura die man zwangsläufig auf level 1 hat aktivieren...

Und gegen IM Glimmerscherbe mitnehmen und gegen grief tauschen (wer nen runenbaum hat kann auch n 2. dreamshild für den 2. waffenslot bauen.....)

ja nu ist ganz sicher durch :hy:

zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben