• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe für Werwolf-Druide

Kennocha

New member
Registriert
2 Oktober 2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Seid gegrüßt.

Da meine mf sorc wiedr mal gute Arbeit gelesitet hat, habe ich mich entschlossen einen WW Druiden anzufangen.

In meinem Täschchen sind nun aber Knochenhacker, Rippenbrecher und Schnitters Tribut.

Welche davon würdet ihr mir für einen WW Druiden empfehlen, oder vielleicht auch eine ganz andere waffe?

vielen dank schonmalim vorraus
 
Rippenbrecher+Jalals als Helm
Bist damit schon nahe am Optimum ;)

Reaper auf´n Merc
 
rippenbrecher [x]

ansonst gibts ja noch die möglichkeit eines tombys

siehe yawi`s guide für den wutwerwolf druiden

oder siehe den rabiner guide auch von yawi

ich weis ja nicht welchen werwolf du spielen willst
 
Das ging Flott, danke für die antwort, dann werd ich mal en rippenbrecher uppen :)
 
Nöp, Moment.

Wie gut ist der Rippenbrecher? Der erhöhte Schadenswert variiert ja von 200-300, eine irre Spanne. Da er selbst relativ gut nicht allzu teuer ist (bzw generell nicht allzu selten), würde ich darauf auf jeden Fall achten.

Wenn die Rippe unter 270 ed hat, würde ich sie nicht uppen, stattdessen Knochenhacker nutzen. Der ist auch sehr gut und du brauchst keine Runen extra investieren ;).

Simon
 
der knochenhacker hat nur schaden und schnelligkeit. zwar noch einen sockel frei nach shael sockelung, aber du solltest dann gulli anziehen anstelle von jalals, das heisst im endeffekt gehen dir nen haufen fhr, resis und stats verloren, außerdem noch 15% cb. gut okay der gulli liefert dir noch ein wenig ds...naja teste es doch einfach mit was du besser klar kommst.
 
Nöp, Moment.

Wie gut ist der Rippenbrecher? Der erhöhte Schadenswert variiert ja von 200-300, eine irre Spanne. Da er selbst relativ gut nicht allzu teuer ist (bzw generell nicht allzu selten), würde ich darauf auf jeden Fall achten.

Wenn die Rippe unter 270 ed hat, würde ich sie nicht uppen, stattdessen Knochenhacker nutzen. Der ist auch sehr gut und du brauchst keine Runen extra investieren ;).

Simon

Ich würde die Grenze eher schon bei 250% ed sehen. Wenn ich die Schadenswerte meiner aufgewerteten Rippe, die nur 244 ed hat, mit meinem ähnlich unterdurchschnittlichen Knochenhacker (290ed) vergleiche, dann sieht das so aus:
Code:
|Waffe 	|Min-	|Max- 	|Durchschnittsschaden	|
|-------|-------|-------|-----------------------|
|u.Rippe|288 	|433 	| 360,5			|
|Boneh.	|109 	|674 	| 337			|

Eine perfekte Knochenhacke macht im Durchschnitt 363 Schaden. Der gleiche Schaden wird auch von einer 246er upped Rippe erreicht. Ab da lohnt sich die Investiton in die Runen auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt haste ds und cb vollkommen außen vor gelassen...das würde ich hat nicht tun. indirekter schaden ist nicht zu unterschätzen.
 
Das ist in diesem Vergleich nicht so wichtig, wie man gemeinhin meint. Die Waffen sind in den offensiven Stats zu Glück nämlich gut vergleichbar. Ja, ich habe Stats vernachlässigt, aber das ist sogar zugunsten von der Knochenhacke passiert.

Keine der Waffen hat DS, weswegen also beide gleichermaßen von DS auf dem Rest der Ausrüstung profitieren. Also kann ich es auch ignorieren. Natürlich hat Gulli mehr DS als Jalals, aber wenn man will, dann kann man ja auch zur Rippe Gulli aufsetzen.

Nur die Rippe hat CB, weswegen der Vorteil von Rippe zur Hacke noch weiter ausgebaut wird. Lasse ich die Betrachtung von CB weg, dann macht eine Rippe also noch mehr Schaden, als ich es ihr zugestehe.

Die Dexanforderungen von der Hacke sind höher, weswegen also meist weniger Str für ED zur Verfügung steht. Man hat aber meist so viel ed, dass dieser Unterschied nicht auffällt. Auch hier habe ich zugunsten der Hacke vereinfacht.

Zu guter Letzt: Die defensiven Eigenschaften der Rippe sind auch sehr nett, auch diese habe ich nicht in die Rechnung einfließen lassen.

Nochmal die Zusammenfassung: Eine perfekte Knochenhacke macht so viel physischen Schaden wie eine aufgewertete 247er Rippe. Dabei bringt die Rippe neben CB noch weitere nette Eigenschaften mit.

(Ich bin mir durchaus bewusst, dass man die Knochenhacke noch mit 2*(40ed + ias) sockeln könnte, womit die Waffe einen Durchschnittsschaden von 432,5 bekäme. Eine perfekte Rippe hat einen Durchschnittsschaden von 411,5. Die Frage ist da nur, ob man so gute Juwelen wirklich in eine Knochenhacke sockeln möchte. Erst 376ed auf der Ogeraxt schlagen eine perfekte Rippe. Das ist ein wenig deprimierend.)
 
Zuletzt bearbeitet:
oh man sollte lesen...i am very sorry...ich habe gedacht du hast den knochenhacker favorisiert.

ich denke wir sind einer meinung :D
 
Rippe macht sicher mehr Schaden als Bonehew, will ich nicht abstreiten, auch auf schlechterem ED. Dennoch würde ich aus Prinzip keine Rippe mit schlechtem ED uppen, denn Rippen fallen doch relativ häufig, und wenn man eine mit 240 upped und zwei Wochen später eine 280er fällt, ärgert man sich nur über die Runen, besonders, wenn man eh in einer eher knappen Situation ist (was ich jetzt einfach mal vermute).

Knochenhacker ist problemlos als Endwaffe geeignet, ich würde den als Übergang zu einer besseren Rippe benutzen, egal, ob die schlechtere Rippe immer noch besser ist als Knochenhacker. Aber gut, wir wissen ja gar nicht, wie gut die Rippe ist, also was solls.

Der Schluss Bonehew hat kein CB => Gulli anziehen ist übrigens nicht der Bringer; ohne Jalals kommt man nur ganz schwer auf Resis, wenn die Waffe keine hat. Oder sonst einen Helm mit Resis, wenn man Jalals nicht hat.

Simon
 
Zurück
Oben