• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe für WirblerBarb - Die Qual der Wahl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goti1963

Guest
Hi,

ich habe meinen Barb jetzt auf Level 75 und einiges an Auswahl womit er kämpfen kann. Ich bin mir aber nicht sicher welche Kombi am besten ist.

Ich spiel auf Alp und habe genug Leach durch Helm und Ringe, kann mich also auf die Waffenpower ohne Leach konzentrieren.

Derzeit hat er auf Slot 1:

2 x Glimmerscherbe

Slot 2:
Windhammer

Slot 1 liege ich bei 23xx dmg, mit Bo bei 32xx.

Ich habe noch folgende Waffen:

2 x Aldurs (2 Sockel) die mit 3 kriegt mein Druide.
Dämonglied
2 x Nords Weichklopfer
Runenmaster (5 Sockel, alle frei)
Steintrümmer des Königs (ab Level 76 verfügbar in Kombi mit Schuhen)
Lichtsäbel
Dschinnschlächter (2 Sockel)
Blutvergiesser
Geisterflame (ätherisch/unzerstörbar)

edit:
Blutbaumstumpf

Egal welche Kombi ich wähle, die Glimmerscherben machen den meisten Schaden und gegen Imune nehm ich Amok.

Da ich mich noch nicht endgültig für eine Waffe entschieden habe, ist da auch noch nichts gepushed. Der Schaden kann sich also noch erhöhen.

Habe ich mit den 2 Glimmerscherben schon die richtig Wahl getroffen, oder gibt es eine Kombi die besser ist? :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Und ein Schubs zu den Barbaren :)

Ganz klar IK-Hammer;
Man kommt damit mit 2 Shael (oder ias-Juwelen)* auf max speed und CB ist auch drauf. Als Schmankerl gibts noch netten Eledamage mit jedem weiteren Setteil das man findet/dazubekommt.

€: hatte da was mit dem WW-Druiden verwechselt hoffentlich hats keiner gesehen^^

Zuletzt bearbeitet:
Windhammer hat doch 50% cb oder nicht? damit solltest du wohl am besten fahren ;)

Naja da muss man abwägen...
Bischen +extra cb auf dem Windhammer und +% ed gegen Dämonen und Untote auf dem IK-Hammer.
Auf maxspeed zu bringen sind sie beide ja recht einfach.
Ias juwel in den Windhammer und 1x shael und 1x ias @ in den IK-Hammer.
Naja , ich denke dass die genannten Waffen sich alle nicht soo viel nehmen , es kommt wohl drauf an was du lieber in Zukunft spielen willst.

Windhammer oder IK-Hammer.
Solange nehmen bis du einen guten Rippenbrecher findest.
Der ist upgegradet so ziemlich das Optimum unter den Knüppeln/Hämmern.

Oder alternativ nach und nach den Rest der Ausrüstung durch IK-Teile ersetzen bis du einen kompletten IK-Barb hast.

2mal Grief oder Botd :ugly: , ok, ist eher utopisch...
Allroundpakrt für den Wirbler ist und bleibt das IKset. Falls du nicht wirklich ein ultralucker bist und/oder Freunde hast die dir Items geben können oder du sie findest ist IK imho die billigste Lösung.

2mal Grief oder Botd :ugly: , ok, ist eher utopisch...
Allroundpakrt für den Wirbler ist und bleibt das IKset. Falls du nicht wirklich ein ultralucker bist und/oder Freunde hast die dir Items geben können oder du sie findest ist IK imho die billigste Lösung.

Fassen wir zusammen: Du schlägst etwas vor was utopisch ist. Du schlägst etwas vor was schon genannt wurde. Das wars. Ausgezeichnet. Sofern du Postabzüge sammeln willst.

IAS in anderen teilen der ausrüstung wirkt nicht auf WW.
nur ias auf der waffe nutzt.
du hast immune mit der glimmerscherbe?
aber die ham ne schlechte reichweite.
denke lichtsäbel is auch nicht schlecht.
leech ele dmg und speed.
und dann kannse den sockel auch noch nutzen.

Na Lichtsäbel ist doch eher ne Notlösung und von denen, die er bisher hat sind der IK Hammer bzw. Windhammer eindeutig die besten.
Die nehmen sich nicht viel, Windhammer ist sinnvoller, wenn du keine weiteren IK Teile hast, da die aber nicht allzu teuer/selten sind wird das kein unlösbares Problem.
Mein Vorschlag also: Klopp 2 Shaels in den IK Hammer und benutz den erstmal, skill auf Knüppelbeherschung und such dir weitere IK Teile oder rüste später halt auf Eid Geißen oder Rippenbrecher um.
Warum bringt BO eigentlich eine dmg Steigerung von 500 dmg? Versteh ich net ganz.
Glimmer sind eigentlich nur ne Notlösung für den 2. Slot bei PI`s, aber das kannste auch vergessen, nimm dafür lieber Amok.
Im CS sind die prinzipiell nützlich, kannste mit Doppelwurf werfen oder auch gegen gefährliche Bosse oder über Flüsse wie bei Anya.
Tja das wars soweit, Knüppel sind imo recht uninspiriert, weils auch nicht so viele interessante gibt, aber dafür narrensicher und du hast ja schon 2 sehr brauchbare.

bis auf die IK rüsti habe ich das set jetzt angezogen und auf slot 2 den windhammer. danke für die tipps :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben