• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe kaufen für lvl 60

Leximir

New member
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
bin gerade in akt 1 hell und gerade lvl 58.
möchte mir bei 60 ne waffe im AH holen und farme daher fleissig gold (derzeit hab ich erst 700k).

2h crossbow ist wohl das beste?

und ne frage:
als alter D2 spieler weiss ich dass elementarschaden auf waffen fast nutzlos war weil es nicht verrechnet wurde mit +% schaden oder DEX o.ä.

ist das bei D3 jetzt alles anders und es ist völlig egal ob die 1000 dps auf der waffe durch arkanschaden, giftschaden oder feuerschaden oder sonst was zu stande kommen?
oder ist irgendwas davon zu bevorzugen?
bevor ich ne million gold für ne waffe ausgebe die viel weniger wert ist wollte ich das noch wissen^^^^
 
Also ich habe gelesen, dass Feuer-Schaden weniger Damage gegen Monster macht, welche ebenfalls Feuerzauber nutzen. Dies würde bedeuten, dass der beste kauf Holy Damage ist, da es logischerweise keine keine Höllenbrut gibt welche diese Schadensgruppe machen. Wäre nur so mal meien Überlegung :). Also vom damage her sind 2h Xbows wirklich die besten. Vor allem Crits sind damit sehr knackig. Jedenfalls sollte man natuerlich auch seinen eigenen Spielstil berücksichtigen.
 
Elementarschaden wird genau wie physischer verrechnet, Monsterresistenzen gibt es natürlich immer noch (auch gegen physischen) aber das ist oft trotzdem völlig egal weil viele Skills den gesamten Schaden in ein bestimmtes Element konvertieren.
 
erst 700k gold?
du findest dafür schon 900-1000er dps bogen, welche wohl auch das beste sind. sie stellen ein mittelding zwichen onehand und 2hand dar. sofern du nicht dual crossbow zocken willst, würde ich dir nen bogen empfehlen.

sinnvoll sind immer sockel, sowie +x% critdmg. bei ias musst du aufpassen, da die waffen zwar in der dps höher liegen jedoch ggf. einen niedrigeren basisschaden haben als andere.

zu der 2. frage kann ich dir leider nix sagen, da wird wohl das, was oben schon gesagt wurde stimmen ;)
 
Crossbows sind meist etwas billiger für ihr DPS, Bögen kommen mir insgesamt teurer vor. Dafür profitieren sie bei allgemein niedriger Kritchance wesentlich stärker vom Mastery-Passiv.

Wichtig ist, sich erstmal einen Überblick über das Angebot zu verschaffen und ein Gefühl für die Preise zu bekommen.
Dann suche regelmäßig nach Waffen und überprüfe dabei, ob irgendein Item preislich aus der Rolle fällt (natürlich nach unten) und greif dann zu.
Braucht unter Umständen einiges an Geduld, aber das ist es dann wert.
Geheimtipp dabei ist, auf Einstellungsdatum zu achten, da Items die bereits 1 Tag drinstehen, meist für ihren Preis nicht überragend gut sind (und wer will sich schon mit weniger zufriedengeben?).
 
Zurück
Oben