• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe: Mehr DPS oder +% auf Magic Missile?

Odysseus

Neues Mitglied
Ich habe ein Problem bei der Bewertung der DPS meiner Sorc. Konkret geht es um meine Waffe, die in etwa folgende Stats hat:

- Schwert mit 1.4 Attack Speed
- 890 DPS (360-920 oder so)
- 160 VIT
- Kein +INT
- Kein Sockel, kein +CritDmg
- +9% Schaden auf Magisches Geschoss

Ich verwende Magisches Geschoss als Primärattacke, deswegen profitiert meine Sorc ja offenbar von dem +9% Bonus. Da der Char gerade mit MW-Buff 39k DPS macht würden 9% ja ca. 3500 DPS entsprechen. Das Problem ist, dass dieser Bonus scheinbar nirgends in die Darstellung der DPS eingerechnet wird: Egal ob ich Magisches Geschoss oder von mir aus Spektralklingen als Signature Spell auswähle - in der Anzeige steht immer 39k DPS. Sind es aber tatsächlich durch die +9% schon 42,5k DPS?

Derzeit würde ich mir gerne eine Waffe mit Sockel und/oder +CritDmg kaufen, aber ob sich die lohnt kann man natürlich nur beurteilen, wenn man weiß, ob ich aktuell 39k oder 42,5k DPS mache...

Weiß jemand, wie das gerechnet wird?

Die dps werden nicht in die Anzeige reingerechnet. Wie sollten sie auch? Wieviel du von diesen 9% profitierst hängt ja davon ab wieviele MGs du nutzt. Wenn du MG nur in der Leiste hast aber nie benutzt bringen die 9% garnichts, wenn du nur MG nutzt bringt es eben 9%. Du liegst halt je nach spielweise irgendwo dazwischen.

Edit: Ich würde den Bonus auf ca 1k dps schätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so habe ich mir das auch gedacht: Das Spiel kann den Wert ja schlecht in die allgemeine DPS-Anzeige bringen, denn es ist halt nur Bonus-DPS in einer ganz konkreten Situation; nämlich nur wenn man ein Magisches Geschoss benutzt. Im Umkehrschluss heißt das aber dann ja auch wie ich bereits vermutet habe, dass ich bei der Anwendung vom Magischen Geschoss nicht 39k DPS habe, sondern eigentlich 42,5k DPS. Wenn ich mir also eine neue Waffe suche muss ich darauf achten, dass die durch den Wechsel erzielte DPS +ber 42,5k liegt, oder ich habe im Endeffekt ein Minusgeschäft gemacht. (Immer natürlich unter der Voraussetzung, dass ich beim Magischen Geschoss bleibe.)

Richtig? :)

Wenn du ausschließlich MG einsetzt ja. Bzw wenn deine Anforderung an die neue Waffe ist das das MG mindestens genausoviel Schaden machen soll wie bei der alten.

Zurück
Oben