• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe mit Elementarschaden

ralph12345

Well-known member
Registriert
12 Februar 2004
Beiträge
4.077
Punkte Reaktionen
3
Hallo.
Ich bin ein wenig ratlos, was die Schadensberechnung angeht, wenn eine Waffe Elementarschaden hat. Ich habe gerade eine Waffe, die hat etwa +1000 Giftschaden.

Ist das in den angezeigten Schaden unten bei der Waffe schon mit eingerechnet? Ist das in den Waffen Schaden pro Sekunde mit eingerechnet? Ist es in den angezeigten Gesamtschaden pro Sekunde eingerechnet?

Der Gesamtschaden multipliziert sich bekanntlich mit den prozentualen Boni unter anderem der primär Attribute, der crit chane etc. Gilt das für den Elementarschaden ebenso?

Wenn eine Fähigkeit den Schaden in Feuerschaden umwandelt, wird der Giftzahn dann auch umgewandelt?
 
welche art von elementarschaden auf einer waffe ist, ist quasi egal.
jede schadensart wird gleich behandelt weil die allermeisten fähigkeiten den schaden eh umwandeln.

die einzige ausnahme ist wenn die fähigkeit den schaden nicht umwandelt, dann wird die schadensart der waffe relevant.

unten in den primär stats steht der erhöhte dmg der auf den basedmg der waffe draufaddiert wird, das beides zusammengerechnet findest du dann oben unter der dps.
die dps ist dann nur noch (min-dmg + max-dmg) / 2 * angriffe pro sekunde
 
Zuletzt bearbeitet:
Jahr-1-Spieler von uns kennen sie noch. Die Primärwaffen, wie der Schicksalsbringer, die Vex Mythoclast, die Necrochasm etc. Was haben diese Waffen gemeinsam? Ja, sie sind alle aus den Raids. Aber sonst? Genau, sie hatten Elementarschaden.
 
Na wenigstens hat es mit dem Thema Elementarschaden zu tun ... wenn auch mit Waffen aus einem anderen Spiel :lol:
 
Zurück
Oben