• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe/n fuer Wirbelwind Goldbarb

waffenwahl ... deaht zu langsam. grief optimum.
botd is grief unterlegen und preislich nich wirklich teurer.
oath is hierbei wahrscheinlich preis-leistungs-sieger.

wenn ich das richtig verstanden hab dann gingst hier um nen gold-wirbler.
mit grief als erstwaffe is die 2. waffe schonma nurnoch netter bonus.
die ratsheinis haben max 40k life (1player-game) ... das is verdammt schnell weg.
da brauchst du CB mal garnich. und cs/ds reicht auch aus was du
einfach ergattern kannst, grief und oath machen numal schon genug schaden.

meiner rennt mit nur 1 oath 2-hand rum und braucht zum killen auch keine
minute. da muss ich schon PES-runs einschmeißen damit die games länger stehen.
wenn ich da nochn grief nähme ginge es halt in mehrspieler-spielen
auch so schnell und ohne probleme.

restpunkte raserei siehe teiwaz

stats: str überstatten is immer gut!

die einschränkung dazu: der rest muss passen.

wobei man sagen kann, dass man mit grief (!) relativ gut str überstatten kann,
weil ITD und für bosse -12,5%def drauf sind.
zumal wenn grief inner phasenkloinge sitzt man eh 136 (oder so) des statten muss.

mit nem vernünftigen lvl kommt man da locker auf 70-75% cth.

und da sind noch keine tollen charms/rare-ringe eingerechnet

und wieso brauchen denn hier leute 2,5k life?! :p

meiner rennt mit 1,6k rum (incl BO) und schafft das auch locker^^
(bei conviction muss man allerdings mehr aufpassen :D)

mfG

Alex

Nuja, ich habe meinen Wirbler mit verschiedenen ausrüstungen ziemlich lange gespielt. Deshalb sind 2,5k life wirklich gut, jedenfalls, wenn man folgendes bedenkt: beim wirbeln in travincal kommt es in erster linie darauf an, möglichst viel gold in möglichst kurzer zeit zu scheffeln. tode kosten zeit und senken den schnitt. runs abzubrechen kostet zeit und senkt den schnitt. Daneben bringen auch die ratsheinis eher wenig ep. ewig nach gold zu suchen ist aber ziemlich eintönig, sodass zumindest ich jedes bischen an motivation brauche, um weiterzusuchen. da kann dann auch der ep-fortschritt, wenn er denn plötzlich nicht mehr da ist, ziemlich demotivierend wirken.

deswegen halte ich 2,5k life als minimum wirklich für sinnvoll, egal, wie gut die restausrüstung ist. der rat spawnt nämlich immer mal wieder mit wirklich, wirklich bösen eigenschaften. selbst mein zuletzt wirklich gut ausgestatteter goldbarb, als er schon mehr dazu genutzt wurde, runen zu sammeln, (doppelgrief, highlord, LoH, Guillaume, gorerider, also mit allem, was schaden und leech erhöht, dazu ein guter BO) kam ab und an in probleme.

... was bisher nicht angesprochen wurde: nur ein Eid zu benutzen kann besser sein als zwei Eid. Denn der Schaden einer zweihändigen Eidwaffe kann bei einem guten Wurf durchaus höher liegen als der kombinierte Schaden zweier einhändig benutzten Eidwaffen. Vor dieses Dilemma wirst Du zwar nicht gestellt, wenn Du Äxte nutzt, da Du bei diesen nicht die Wahl hast wie bei Schwertern, ob Du sie einhändig oder beidhändig benutzen wilst. Allerdings ist es natürlich auch ein Vorteil von Schwertern: Wenn Du mit einem der beiden Versuche einen sehr guten Wurf landest, kannst Du die andere Waffe getrost in die Ecke schmeißen...

Fast jedenfalls: Bei der Benutzung von zwei Waffen werden alle vier Frames jeweils zwei Trefferabfragen gemacht*, pro Waffe eine. Dabei wird dann der Einhandschaden zugrundegelegt, ALLERDINGS erhöht um +maxdam der Ausrüstung, eben auch der Charms, was unter Umständen ziemlich viel sein kann. WEITERHIN wird auch der Effekt vom möglicher Weise vorhandenen Crushing Blow abgefragt, und zwar für jede Waffe einmal. Wenn Du also viel Crushing Blow oder Maxdam auf deiner Ausrüstung hast, kann es auch dann vorteilhaft sein, zwei Schwerter zu benutzen, wenn eines davon einen sehr guten ed-Wurf hat.

Meiner Ansicht nach dürfte viel Maxdam auf der Ausrüstung jedoch nicht anzustreben sein: ich halte eine gute bis sehr gute chance to hit, also einen hohen aw, für sehr wichtig. maxdam / eg-charms haben aber weniger +aw als aw/eg-charms, sind deshalb eher die zweite wahl. Crushing blow benutzen auch die wenigsten und ist auch nur schwer unterzubringen. Die Wenigsten ringen sich dazu durch, Guillaumes Gesicht zu nutzen, und ob Gorerider alleine so viel ausmacht, müsste erst noch ausgerechnet werden. ich jedenfalls glaube es nicht.

*es gibt einen wundervollen post zu diesem thema, der sich genau mit der funktionsweise von WW auseinandersetzt. meine Darstellung ist vereinfachend, reicht aber bis auf Weiteres aus.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Ansicht nach dürfte viel Maxdam auf der Ausrüstung jedoch nicht anzustreben sein: ich halte eine gute bis sehr gute chance to hit, also einen hohen aw, für sehr wichtig. maxdam / eg-charms haben aber weniger +aw als aw/eg-charms, sind deshalb eher die zweite wahl. Crushing blow benutzen auch die wenigsten und ist auch nur schwer unterzubringen. Die Wenigsten ringen sich dazu durch, Guillaumes Gesicht zu nutzen, und ob Gorerider alleine so viel ausmacht, müsste erst noch ausgerechnet werden. ich jedenfalls glaube es nicht.

Hm,
(1) Über den AR sind wir uns einig. Entgegen einer verbreiteten Ansicht im Camp halte ich es für zweckmäßig, dem Barb einige Punkte in Ges zu spendieren. Bei Grief muss man das sowieso.
(2) Wenn man Gulli nutzt, ist man mit Gores sicher gut bedient. Dann kommt man auf gute 50% CB und zieht mit jedem zweiten Schlag eine Menge Leben ab. Ohne Gulli lohnen sich DS/CB von Gores kaum. Gerade beim Goldbarb zieht man keinen "Kampfanzug" an, sondern halt Klamotten, mit denen man möglichst viel Kohle rauspressen kann. Hier haben War Travelers doch die Nase vorne. Die 10 Vitalität sind mit BO schon mal 80 Leben und "Schaden erhöht um" nimmt man gerne mit.
Also:
Mit Gulli: Gores
Mit Arre als Goldbarb: Wartravelers.
mfg
tyr
(3) Allerdings:

Hm,
(1) Über den AR sind wir uns einig. Entgegen einer verbreiteten Ansicht im Camp halte ich es für zweckmäßig, dem Barb einige Punkte in Ges zu spendieren. Bei Grief muss man das sowieso.
(2) Wenn man Gulli nutzt, ist man mit Gores sicher gut bedient. Dann kommt man auf gute 50% CB und zieht mit jedem zweiten Schlag eine Menge Leben ab. Ohne Gulli lohnen sich DS/CB von Gores kaum. Gerade beim Goldbarb zieht man keinen "Kampfanzug" an, sondern halt Klamotten, mit denen man möglichst viel Kohle rauspressen kann. Hier haben War Travelers doch die Nase vorne. Die 10 Vitalität sind mit BO schon mal 80 Leben und "Schaden erhöht um" nimmt man gerne mit.
Also:
Mit Gulli: Gores
Mit Arre als Goldbarb: Wartravelers.
mfg
tyr
(3) Allerdings:

Wirken die Kampfbefehle tatsächlich auf das Leben, das man durch + Vitalität auf Ausrüstung bekommt?

Bei +Vitalität, Vitalität/Level und Life/Level wirkt der Skill Kampfbefehle nicht.

Auszug aus der AFH >>>
F: Welche Boni werden nun genau mit dem Skill „Kampfbefehle“ erhöht?
A: „Kampfbefehle wirkt nur auf die Boni Leben/Mana auf Items, Leben/Mana von Lvl-Ups und Leben/Mana von gesetzten Vitalitäts- und Energiepunkten. Vitalität/Energie von Items, Leben/Mana auf Level von Items, Vitalität/Energie auf Level von Items und Leben/Mana in % von Items werden dagegen nicht erhöht. <<<

MfGg Marco

Woher holt ihr euch ausreichend Manaleech? Ich trag momentan nen Manald aber das kanns ja auf Dauer nich sein.

Je nach Build kann man den Leech über verschiedene Items holen. Eine bessere Alternative zu Manald wäre ein netter craft/rare Ring mit Leech und noch mehr Stats.
Viel mehr ML braucht man eigentlich nicht, es gibt ja immernoch Manatränke. :)

Normalerweise durch einen Rare Leech Ring, über Botd als 2. Waffe (eigentlich nur beim Goldbarb üblich) oder das Maek von Grief+dmg2Mana von Forti reicht aus um alles zu finanzieren ;)

Bei nem Goldbarb würd ichs von nem Amu mit EG preferieren,warum ?
Beide Ringslots sind mit Dwarfs belegt und Forti trägt kein Goldbarb.

Bei "erweiterten Runs" kann das natürlich etwas variieren,das sind dann
aber auch keine Goldbarbs mehr.

MfGg Marco

Wenn Du Manaleech auf Amuletten suchst, macht sich für den Anfang auch noch das Unique Amulett Mondsichel beim Goldbarb gut. Dann hast du noch ein bischen Lifeleech zum Manaleech und darüber hinaus auch noch reduzierten Magieschaden. So ein Goldbarb wird zu Beginn seiner Karriere ja sicherlich noch nicht allzu grandios ausgerüstet sein, da sind die bis zu -45 magdam, die durch Zwergenstern und Mondsichel möglich sind, sehr nett.

Ich lege Dir jedoch dringend ans Herz, Manaleech über den Gürtel zu holen, da man dort auch sehr wenig +eg für den leech opfert und es gerade am Hals sehr gute Alternativen gibt: Mein Favorit ist das Unique Zorn des Hohen Fürsten, kurz ZdHF. Damit tötest Du gleich mal viel schneller. Klar lässt Du dabei auch bis zu 80% eg liegen, aber der Zeitgewinn holt dies locker wieder rein. Allerdings haben Amulette den großen Vorteil, dass Teleportladungen darauf sein können, was durchaus hilfreich sein kann. Nur findet man entsprechend gute AMulette dann doch eher selten.

Weiterhin gibt es noch M'avinas Gürtel: +20% Schneller Rennen/Gehen, 5% abgesaugtes Mana pro Treffer. Mehr bekommst Du von dem Gurt nicht, aber diese beiden Stats sind schon sehr gut. Wenn Du kein schneller Rennen magst, gibt es noch einen weiteren Setgürtel, der Dir Manalutsch gibt und Lifeleech dazu. Ich ziehe aber dennoch M'avinas Gürtel vor, denn als Goldbarb läuft man ziemlich viel, da ist faster run/walk sehr angenehm. Wenn Du einen tollen raren Gürtel hast (etwa +80% eg, +30 stärke, +60 Leben, +30% Feuerresistenz, +30% Blitzresistenz), dann sieht er sicherlich verlockend aus. Er steht aber nicht in Konkurrenz zu 20% schneller laufen und 5% Manaleech von M'avinas Gürtel, sondern beispielsweise zu +1 auf alle Fertigkeiten, 20% ias und dem doppelten Schaden vom Highlords Wrath.

Würdest Du an einem Ringslot Manaleech suchen, müsstest Du auf Feuerabsorbtion, -magdam, Leben und Extragold verzichten, alles Dinge, die in Travincal sehr gut sind. (Zwergenstern)

Auf Schuhen gibt es zwar auch Manaleech, aber zur Alternative stehen wieder bessere Uniques: Gorerider für die Schadenfanatiker, Wartraveller für diejenigen, die Schaden mit MF verbinden wollen (in Travincal findet man auch sehr gut Facetten!) und unterschiedliche Uniques/Rares mit EG.

Es gibt diverse Waffen mit Manaleech, aber die wohl sinnvollsten und Kosten/Nutzen-mäßig zu empfehlenden (Oath, Deathcleaver und Grief) haben keinen Leech.

Auf dem Kopf gibt es wieder eine harte Konkurrenz: Traditionell die Krone der Diebe, die im Gesamtpaket einfach nur klasse ist. Wer Schaden mag und aus irgendeiner anderen Quelle seinen Lebenslutsch bekommt, kann auch Guillaumes Gesicht nehmen, wobei diese Alternative sehr viel EG liegen lässt. Nur zu empfehlen, wenn man jede Sekunde aus seinen Runs saugen will und dies damit auch tatsächlich schafft, was in Anbetracht des Aumaßes an Sicherheit, das CoT bietet, schwer fallen wird. Hier geht es aber zunächst um Manaleech, und ist die zunächst als erstes ins Auge fallende Alternative, Tal Rashas Maske, an sich auch ganz gut. Mit der Ausnahme, dass dabei eben eine Menge EG flöten geht. Übergangsweise möglich, bis Du etwas besseres hast. High-End und absolut illusorisch: Rare Reif +2 skills, +50% dm to demons, +30% eg, 2 slots, duallutsch. dann rare juwele rein mit +eg, +dam to demons, str und dex. *seufz*. Gibt es mit ziemlicher Sicherheit nirgendwo, aber ich komme gerade ins Schwärmen.

Am Torso trägt der Barbar von Welt wahrscheinlich Wealth. Es gibt auch nichts mit Manaleech, was diesen Slot in Gefahr bringen könnte.

Den Handschuhslot belegen LoH oder Chanceguards / Wächtertreu.

Fazit: Wenn Du Deine Gold pro Zeiteinheit-Relation verbessern willst, ziele auf M'avinas Gürtel und Highlords Wrath und suche Dir etwas nettes für den Übergang, gute Alternativen gibt es genug und wurden bereits aufgezählt. Wenn Du möglichst große Goldhaufen sehen möchtest, optimiere Deine Ausrüstung nur im Hinblick auf viel EG, das kann auch sehr viel Spaß machen. Dann dürfte irgendein gutes Runenwort in einer Waffe, das Manaleech liefert, am wenigsten zu EG-Verlust liefern. Ansonsten würde ich Dir aber eben auch wieder einen Gürtel mit Manaleech ans Herz legen.

[Einschränkung: Ich spiele im Single Player und kann da immer eine feste Anzahl von Spielern setzen, beispielsweise 1. Mache ich aber nicht, weil ich Spaß an länger lebenden Monstern habe, die mit einer größeren Wahrscheinlichkeit etwas fallen lassen. Du spielst vermutlich im Battlenet, wo man meist alleine in den Spielen ist. Die Monster haben daher weniger Hitpoints - sehr viel weniger Hitpoints. Unter dieser Voraussetzung halte ich es für gut möglich, dass der Unterschied in der Killgeschwindigkeit zwischen dem Highlord-Setup und dem EG-Setup so gering ist, dass Du mit dem EG-Setup eine bessere Goldausbeute pro Zeiteinheit hast, weil ein Run eben nicht nur aus den Kämpfen besteht. Mea Culpa. Ich schweige jetzt einfach mal und lege Dir Single Player ans Herz. :-)]

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche mal eine Empfehlung für meinen GoldiBarb, überlege ob ich:

2x Grief (in Phasenklinge)
2x Eid - Oath (in eine Ätherische Balrogklinge)
2x Tomb Reaver (Ätherisch)
2x BotD ETH Berserker

......... nehmen soll.

bin mir da irgend wie unschlüssig :read:

Nimm 2 mal Tombreaver. Der haut Einhand rein!
.
.
.
Dual Grief, wenn du's dir leisten kannst. Dürfte am Effektivsten sein.
Lg

Also leisten kann ich mir fast alles, habe halt recht viele Mulis mit recht vielen sachen. Mir geht es nur da rum was am Effektivsten ist.

Wie gesagt, dann Dual Grief. Oder poste einfach deinen Rest Equip, da kann man es am besten sagen. Im Regelfall aber Dual Grief und zum Ausbeuten dann eben Dual Ali.
Lg

tombreaves sind dumm wegen den wiederbelebten
eids haben das beste preisleistungsverhältnis
grief ist am effektivsten

edit: ich dachte schon es gibt ne komischre regel mit 2handwaffen und barbaren die ich net kenne :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Das rest Equib wäre auch interessant, weil Grief hat kein ML. Wenn du auf der Kompletten Ausrüstung auch keines hast dann würde ich klar sagen das Grief+Botd in deinem Fall besser wäre.

Ps.: Das mit den 2x Tombreaver haste immer noch nicht gerallt oder? :D Ich würde die ganz klar nehmen in jede Hand einen :ugly:

Kann man sich von nem Amu@EG noch ausreichend holen z.B.,aber,ansonsten wie meiin Vorredner schon sagte,ohne Gesamtequipe
sind solche Allgemeinformulierungen nur allgemein ungenau^^

MfGg Marco

Also was ich mir so dachte:
--------------------------------

Also Waffe: ist ja erledigt (2 grief's)
Rüssi: Wohlstand
Kopf: Shako, Krone der Diebe oder 3 sox Pt (weiß noch nicht)
Gurt: Goldi
Hand: Wächtertreu
Schuhe Kriegsreisender
Ringe: k.a
Amu: k.a

Slot2: 2x Alis mit IST Runen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben