• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffe Wirbelwind Barbar

• Ersteller Ersteller mentor_
  • Erstellt am Erstellt am

mentor_

Guest
Hi,

ja es gibt Menschen, die interessieren sich erst für Diablo 2, kurz bevor die
eine neue Version erscheinen wird. Einer davon bin ich.

Ich hab mich den ganzen Tag intensiv mit Diablo 2 und dessen Charaktere
beschäftigt und habe mich dazu entschieden mit einem Barbaren zu beginnen.
Spezialisieren möchte ich meinen Helden auf den Wirbelwind.

Deshalb habe ich mich eingehenst mit dieser Spielweise beschäftigt.
Allerdings weiss ich nicht auf welche Waffe (Schwet, Axt, Knueppel, etc...)
ich meinen Helden spezialisieren soll. So viel hab ich rausfinden koennen.
Es macht mehr Sinn sich für eine 2-händer Waffe zu entscheiden als für zwei
1-händer Waffen. Aber welche Art ist denn jetzt am geeignetsten für einen
wirbel-barbar?

Würde mich über Tipps freuen!

Gruß Mentor

Hallo..

..ich stand vor dem gleichen Problem wie du.

Und so wie ich es verstanden hab, sind 2 1-Handschwerter mit dem Runenwort "Grief" das Optimum. (leider sehr teuer)

Hi,

danke für deine Antwort!

von dem Runenwort "Grief" habe ich auch heute auch schon
gehört. Jedoch dachte ich, dass es sinnvoller wäre ein 2-Händer (Schwert, Axt, etc..)
zu verwenden, als 2 1-Händer (Schwerte, Äxte, etc..) ?

Deiner Antwort zu entnehmen, tendierst du jedoch grundsätzlich zu Schwerten,
anstelle von Äxten etc..?

Noch vorweg, ich hab noch ca 6 Wochen Zeit bis ich mit meiner Diplomarbeit
beginne, d.h. ich werde wohl nicht bis ins 99 Level vordringen.
Vermutlich werd ich wohl nur bis ins 30-40 Level spielen, ist
da deiner Meinung nach das Schwert auch noch das Optimum der Dinge?

Danke & Gruß

bis lvl 30 musst du dich nicht unbedingt für eine waffe entscheiden da kannste gut über die ausrüstung angriffswert holen

in den guides shehn ne menge waffen

ansonsten fürs niedrige level ab 24 rockt eigentlich erstmal ein knochenbrecher, später 2x aldurs knüppel

ehre, stahl,königliche gnade wären auch nette waffen

hhmm.. wenn du Diablo "nur" einfach so durchspielen willst, dann sieht die sache natürlich ganz anders aus.

Die neue "Version" wird aber erst in Jahren erscheinen, also hast du noch viel Zeit^^

Bevor weitere Fragen sinnvoll beantwortet werden können, solltest du noch sagen ob du im Battlenet spielst und wenn ja, in welchem Modus.

in der regel lässt sich sagen, dass zwei gute einhandwaffen besser sind als eine zweihandwaffe, da du doppelt so oft triffst.

das wichtigste beim wirbler ist die waffenangriffsgeschwindigkeit, denn nur diese zählt für die wirbelgeschwindigkeit.
wenn du 20 ias (=increased attack speed, erhöhte angriffsgeschwindigkeit) von den handschuhen bekommst oder von wo anders her außer der waffe, nützen dir diese beim wirbler nichts.
zweites kriterium wäre auf jedem fall der schaden, danach leech und vernichtender schlag/todesschlag

bis lvl30/40 spielt es sich in 6 wochen locker ;) wenn du pro tag selbst nur eine stunde spielst, solltest du schon lvl60-80 erreichen können.

Wow!!

vielen Dank für all euere schnellen und informativen Antworten!

Absurdl: Ja also Battlenet werde ich wohl nicht spielen, vermutlich erstmal nur
einzelspieler-modus, sprich pvm.

skillless3: Dann scheinen also zwei Waffen doch besser wie eine....da
divergieren die Meinungen anscheinend sehr, dennoch hoert sich dein Argument
einleuchtent ein!

Schoen zu wissen, dass man in 6 Wochen mit einer Spieldauer von 1er Stunde am Tag
doch bis Level 60, 70 oder sogar 80 kommen kann hoert sich doch sehr gut an.

Was ich aus eueren Beiträgen rauslese ist also dann folgendes:
Zunächst also die Punkte für Kriegsschreie und (der andere Begriff ist mir gerade entfallen)
verwenden und dann kann ich mich in level 30 immer noch entscheiden welche Punkte
ich bei der Waffenberrschung wo einsetze?

Gruß

BattleNet ist nicht gleich PvP.

Auch da wird hauptsächlich gemeinsam mit anderen gegen die Monster zu Werke gegangen.

Im BattleNet hättest du halt den Vorteil, dass du Anfängeritems sehr günstig ertraden, oftmals sogar geschenkt bekommen kannst.

Wenn du SinglePlayer spielst, brauchst du dir eigentlich keine Gedanken zu machen, welche Waffe du später haben willst - du musst eh mit dem klar kommen, was du findest.

--

Generell, kannst du wohl ziemlich gut auskommen, ohne einen Punkt in eine Waffenbeherrschung zu stecken.
Eine sehr grosse Rolle bei der Chance zu treffen spielt die Differenz von deinem Level und dem Level der Monster die du angreifst.

Solange du in Norm und Alptraum unterwegs bist, kannst du bequem da spielen, wo die Monster ein niedrigeres Level als du haben.
(Gibt dann natürlich auch weniger Erfahrung)

Auf Norm gibt es im 5.en Akt bis ~45 noch recht viel Erfahrung.
Auf Alptraum etwa bis Lvl 75.

Zurück
Oben