• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffen Beherrschung - nur welche?

Fikkard

Guest
Morgen allerseits. Ich habe ein kleines Problem bei der Stattung meiner Skillpunkte in die Waffen - Beherrschung meines Barbars. Ich würde entweder: Schwert, Knüppel oder Stangen Klasse nehmen?!

Könnte mir da bitte jemand helfen? Ich steh da nämlich voll an.

Ausrüstung? Level? Blablub?

egal, in jede Beherrschung einen Punkt rein ^^

sobald du dich entschieden hast, kannst ja umskillen ;D

Ich geh einfach mal davon aus, dass das ein frisch erstellter Barbar ist und du noch über keinen Item-Pool verfügst ;)

Morgen allerseits.

:lol: der war gut...

okay, mal zum topic ^^

wie schon @ lm.wog sagt.... ohne angabe deiner ausrüstung oder was du dir da so
vorstellst, kann man schlecht was raten ... :D

erstmal kommt es darauf an, welche art von barbar du spielen willst??

ein wirbelwind-barbar??
ein konzentrations-barbar??
oder ein raserei-barbar??

das ist schon extrem wichtig zu wissen, weil die verschiedenen barbarenarten unterschiedlich
ihre punkte also fertigkeiten verteilen...

spielst du mit dem barbaren-SET unsterbl. König?? oder könntest du das?? Beim wirbelwind wäre
das dann die knüppelbeherrschung...

du kannst aber auch mit ner stangenwaffe einen wirbler machen...

beim raserei barbar wird gerne auf schwerter oder äxte zurückgegriffen, und da muss die
beherrschung nicht unbedingt ausgebaut werden... du sagts ja stangenbeherrsch... also wirds
wohl kein raserei-barbar sein ^^

wie du siehst, wirds mit einer empfehlung mom. noch schwierig werden :-/ du musst schon
nochn paar angaben machen, damit dir jemand weiterhelfen kann :)

@ blivogh

was fürne sinnlose angabe... in jedem 1 rein... son quastch oO :D

@ Fikkard

1. frage, was für ein barbar solls denn werden??

Morgen allerseits. Ich habe ein kleines Problem bei der Stattung meiner Skillpunkte in die Waffen - Beherrschung meines Barbars. Ich würde entweder: Schwert, Knüppel oder Stangen Klasse nehmen?!

Könnte mir da bitte jemand helfen? Ich steh da nämlich voll an.

Beherzige bei deinen nächsten Posts hier im Forum das mehr input auch gleichzeitig mehr output bedeutet. Du gibst rein garnichts an. Was ist das für ein barbar. Hat er schon items und wenn ja welche. Die leute die Antworten wollen müssen, wie man hier sieht, total ins blaue raten. Damit ist niemanden geholfen. Beachte dies beim nächsten mal.

Gerade jetzt mit dem theoretischem unendlichen Respec sollte es kein Problem sein, erstmal auf die "wahrscheinlichsten" Waffenarten (nämlich die, die am ehesten zur Skillung hinzugezogen werden) mit Skillpunkten zu beglücken.

@ blivogh

was fürne sinnlose angabe... in jedem 1 rein... son quastch oO :D

das war mein Ernst ;)

halt unter dieser Voraussetzung: "Ich geh einfach mal davon aus, dass das ein frisch erstellter Barbar ist und du noch über keinen Item-Pool verfügst "

was bringt es, mit einer miesen Axt herumzulaufen, weil man nur gute Schwerter findet, aber Axt-Mastery geskillt hat?

Durch Normal kann man sich immer durchwurschteln. Und wenn man später in a5 ein paar bessere Waffen findet, kann man sich immer noch für eine Mastery entscheiden und umskillen

tjo die hätten die Waffenbeherrschungen zusammenlegen sollen, naja so weit denken sie nicht ;). Immerhin kann man ja umskillen und bis 80 oder so ist man ja auch fix.

@ blivogh

das ist doch totaler blödsinn -.- red doch nicht so schmarrn daher... was ist denn das für eine einstellung?? :rolleyes: :lol:

auch wenn es ein frsich erstellter barbar ist, sollte man sich vorher festlegen und nicht hinterher.. das
hab ich viell. vor 5-6 oder 7 jahren so gemacht aber doch nicht heute oO selbst wo man später
umskillen kann, sollte man doch nicht einfach was rumskillen... :irre:

was bringt es, mit einer miesen Axt herumzulaufen, weil man nur gute Schwerter findet, aber
Axt-Mastery geskillt hat?

das gilt dann wenn du 100pro selffound spielst... man hat immer die möglichkeit entweder zu traden
oder zu mulen... oder sich mit jemanden aus der party auszutauschen. für mich völlig daneben
gegriffen mit dieser argumentation! :rolleyes: die mastery kann auch später gemaxt werden und AR
übers equip... bis er was besseres gefunden hat. bis DAHIN hat er/man massig zeit! und selbst wenn er
SP alleine spielt kann man gambeln, in norm. ist sowas immer machbar! das weiß ich gerade als SP spieler
nur zu gut.

Durch Normal kann man sich immer durchwurschteln.

richtig, in normal braucht man garnicht so dolle sachen, obwohls auch da schwer wird, wenn die
waffe total lamed... ^^

Und wenn man später in a5 ein paar bessere Waffen findet, kann man sich immer noch
für eine Mastery entscheiden und umskillen

teilweise korrekt.... ich spiele so, das die mastery erst ZULETZT gemaxt wird... gerade in normal
braucht man nicht so viel, das kann man später immernoch maxen und bis dahin sollte dann aber eine
entscheidung getroffen sein... eigentlich schon zu spielbeginn ab Lvl. 1 :p

also diese einstellung von wegen skill irgendwas rum, kannst ja später eh noch umskillen ist echt
blödsinn... ;) wir sind doch nich hier im kindergarten!

wir sind doch nich hier im kindergarten!

wenn dem so ist, akzeptiere doch einfach, dass ich eine andere Meinung dazu habe, und komm hier nicht mit, ich hab Recht, du doof ;)

>>in normal braucht man garnicht so dolle sachen, obwohls auch da schwer wird, wenn die waffe total lamed

und deswegen habe ich auch geschrieben, dass man sich nicht so an einer Mastery / Waffenart festbeissen soll ...

aber bevor hier noch weiter Geschriebenes verdreht wird, schreib ich hier besser nichts weiter, bevor der Fredersteller nicht weiter mit Infos rüberkommt :clown:

Tja welchen Barbar ... ich weiß es selber noch nicht so genau!

Ich habe ja gerade mal angefangen, und würde eher zum Raserei-Barbar tendieren...

€ @ blivogh

ok.... halt mal.. ganz langsam... nochmal für dich extra ;)

erst hab ich nicht gesagt du doof :no: sondern ich habe deine scheinbar inkonsequente einstellung
kritisiert... wenn ein wirklicher sinn in deiner meinung liegen würde, hätte ichs längst akzeptiert ;)

des weiteren: dir ist schon klar, das du mit solch einer einstellung sämtl. guides überflüssig machst??

wenn man nicht weiß, wie man statten/skillen soll -> guides,
wenn man nicht mit den guides klar kommt -> hier fragen...

dafür ist das forum da. aber wenn man schon jemand anderen helfen will, sollte das dann auch
mit bestem wissen und gewissen stattfinden...

gerade bei einem neuling sollte das geschehen. die zeit zum rumexperimentieren ist in mancher beziehung
lange vorbei, für standardbuilds, ala konzler, raser und wws gibts genug lesestoff, man muss sich dann
erst mal richtig informieren und reinlesen... aber das ist ja u.U. für einige leute schon zuviel, wie? man kann
ja eh wieder komplett umskillen :D ja, ne, ist klar!

einfach sagen, ich probier was aus, skill hier und da rum und wenns schief geht ists halt soo... wenn das
deine meinung ist, bitteschön, akzeptiert ^^

btw. was @ Fikkard angeht, würde mich nun auch interessieren, was er denn überhaupt
nun vor hat, sonst kommt man in diesem Thread zu garkeinem ergebnis mehr ^^

soll er sich ersteinmal zu wort melden..

€2: @ Fikkard

sehe grad deinen post :)

ok, wenn du einen raserei-barbaren spielen willst, wie siehts mit items aus??
hast du da was in petto?? hast du gute runen oder evtl. ein paar items oder könntest
dir was besorgen??

€3:

beim raser ist ersteinmal die mastery nicht so entscheidend.. aus der richtigen waffenwahl
entsteht die skillung! (auf eigenschaften wie "verteidigung des ziels ignorieren" *schiel*
je mehr man eigenschaften wie TS, ziel igno AR, IAS, etc. hat, desto wenige kommt in die mastery)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich spiel zur Zeit einen Barbaren selffound hoch und bastel mir auch Punkte in die Beherrschungen wie es mir passt. Gutes Schwert gefunden? Steck ich halt einen Punkt in Schwertbeherrschung. Unique Axt gedroppt? Punkt in die Axtbeherrschung.

Aber ich spiele auch einen Wirbler, aber bis ich WW effektiv nutzen kann spiele ich mit Doppelschwung und Raserei, der neue Patch machts möglich. 20 Punkte in die Waffenbeherrschung stecke ich erst dann wenn ich meine finale Waffe habe.

€3:

beim raser ist ersteinmal die mastery nicht so entscheidend.. aus der richtigen waffenwahl
entsteht die skillung! (auf eigenschaften wie "verteidigung des ziels ignorieren" *schiel*
je mehr man eigenschaften wie TS, ziel igno AR, IAS, etc. hat, desto wenige kommt in die mastery)

Alles klar, das hat mir weitergeholfen. Vielen dank nochmal!

Alles klar, das hat mir weitergeholfen. Vielen dank nochmal!

na also... ist doch super ... sehr gerne immer doch... :)

aber einen wirklichen tip kann ich dir noch geben, voralldingens dann, wenn du wirklich noch
nicht so genau weißt, welche waffe deine dann sein wird!!!!!!! :read:

lass es mit dem +1 auf eine der beherrschung! gerade auf normal ist das locker zu verkraften, gib
den +1 erst dann wenn du dich entschieden hast, ob du lieber eine axt oder ein schwert tragen
möchtest :)

mein raser hat auch noch keine beherrschung, in alp ist das auch noch kein so großes problem... :D

@Orthega
Mässige er sich. Dreiviertel des Textes geht es darum wie schlecht doch der Vorschlag von blivogh ist. Mag es sein wie es ist, aber so ein rumgehacke wie du es veranstaltet hast ist ja nun wahrlich nicht nötig.

@Fikkard
Mach erstmal frenzy, der ist nen bisschen unabhängiger als ein WW. Beachte aber das da nichts mit stange ist da du immer 2 Waffen brauchst ;). Soll der Barb irgendwas erfüllen? Also MF oder was auch immer?

früher war punkt in jede mastery mit sicherheit sinnfrei. aber mit dem respecc feature ist es am anfang doch sehr hilfreich. gerade wenn man mit nem selffound char unterwegs ist

Zurück
Oben