• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Waffen - Frage

McMini

New member
Registriert
20 Juni 2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Also bevor ich mich in mein Verderben stürze hab ich gedacht ich frag hier mal nach ;)

Folgendes:

Ich hab ´nen Monk und eine Faustwaffe mit 915 DPS. Dazu ca. 300-500 Arkanschaden, 90 Dex und 39% Schaden.

Jetzt möchte ich mir eine neue/stärkere Waffe zulegen.

Bin aber durch das ganze lesen hier im Forum ziehmlich verwirrt.

Scheinbar wäre eine Waffe mit LoH besser für mich.

Wenn ich jetzt z.b. sowas hier nehmen würde:

p.php


entfallen schonmal die 39% Schaden die ich auf meiner habe. Allerdings hat die ja mehr DEX.

Wer kann mir denn mal die ganzen Dinge wie Extraschaden (Feuer etc.), prozentualen Extraschaden, Min./Max. Schaden, den Schaden der unter dem DPS angegeben ist und überhaupt den ganzen Kram verständlich erklären damit ich mir nicht so eine teuer Waffe hole und die am Ende weniger Dam macht als meine jetzige?

Danke schonmal :hy:
 
Ich bin zwar auch noch nicht der Fitteste was die Stats und Werte in D3 angeht, aber die von dir angesprochenen 39% bspw. sind schon in die DPS der Waffe mit einberechnet. Also ergibt sich hier die Differenz zwischen 842 (neue Waffe) und 915 (alte Waffe) DPS. Ich meine, sicher bin ich mir da aber nicht!!!, dass die 240 DPS noch nicht in den Schaden eingerechnet sind. Irgendwo, ich meine auch hier auf PlanetDiablo, gibt es aber Damagekalkulatoren, in denen du dies mit nachrechnen konntest.
Ich hoffe ich konnte wenigstens schon einmal ein wenig helfen
Oile
 
hm...also wenn diese 39% schon mit in der angegebenen DPS Zahl mit einberechnet sind, könnte man sich die Angabe ja sparen.
Aber danke erstmal für deine Antwort. Immerhin der 13. Leser hat geantwortet :-))
 
Waffenstats kurz erklärt:

Die DPS - Anzeige setzt sich zusammen aus dem Grundschaden der Waffe (weisse Schadenswerte unter der Waffe) und der Attacks per Second der Waffe (auch weisse Anzeige)

Formel: (Min Schaden + Max Schaden)/2 * APS


In den Grundschaden der Waffe werden die Affixe der Schadenserhöhungen die auf der Waffe vorkommen automatisch eingerechnet. Bei deinem Beispiel wären das +9 Min Damage und der Lightning Damage. Da beides Affixe sind, werden sie als Eigenschaften nochmal aufgeführt damit man die Zusammensetzung sieht. Eine eventuelle erhöhte Angriffsgeschwindigkeit auf der Waffe wird auch automatisch zu den Attacks per Second hinzugerechnet


Die andere Frage ist Mönch-spezifischer kann das aber gerne auch noch erklären oder aufs Mönch Forum verweisen, wo es schon ein paar Threads dazu gibt

Für einen Vergleich bietet sich auch der [Schadensrechner an
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die mehr dmg macht kann dir wohl nur der schadensrechner den kaleef gepostet hat sagen.
ich würd dir auf jeden fall ne waffe mit sockel empfehlen, vielleicht auch loh. in meiner älteren faustwaffe (1. woche 5M, heute ka 15M?) mit 900 loh hatte ich lange zeit einen loh gem, bis ich die zweite loh-waffe bekommen habe.
jetzt sind in beiden critschaden gems, und das steigert den schaden enorm, und bis ich mir 2 waffen für je 100 millionen leisten kann, bin ich zufrieden damit...
das heißt durch den sockel hält die waffe einfach länger, weil man mit besserem sonstigen gear bloß umsockeln muss um die waffe anzupassen :)
aber deine aktuelle schaut eigentlich gar nicht mal schlecht aus. wenn du die mit einem sinnvollen upgrade ersetzen willst, bist du schnell bei 5-10 millionen, und da sollten dann schon mindestens 700 life on hit und sockel dabei sein. die im screenshot find ich nicht gravierend besser als eine 915 dps mit dex.

ansonsten: schadenswerte wie elementarschaden, %dmg, %ias, min&max dmg sind schon in den dps eingerechnet. alles, was von deinen sonstigen werten abhängt, also in dem fall dex und critdmg oder auch extra schaden gegen einzelne gegnertypen, sind unabhängig vom angezeigten dps.
 
Zuletzt bearbeitet:
LoH erscheint in meinen Augen schon als sehr wichtig für nen Monk - zumindest ab dem Zeitpunkt wo du ständig stirbst weil du dich nicht schnell genug mit Tränken/Skills heilen kannst.
und LoH kann schon ziemlich stark sein - auch wenns mein DH ist, siehe dieses Video (Krähenfüße funktioniert auch mit LoH)

allerdings würde ich auch eher schaun, mindestens 600 LoH auf der Waffe zu haben, vl noch etwas auf Ringen oder Amulett - Schaden ist in meinen Augen erst der 2. Wert der wichtig ist :D
 
loh ist definitiv unheimlich wichtig für nen monk. Es geht auch ohne, aber dazu brauchste ca. 50k dps (und dann weiss ich noch nicht, wies mit champs etc. aussieht).

aber das führt zu weit vom eigentlichen Thema weg. Wenn da im Speziellen noch Fragen sind: --> Mönchsforum
 
Zurück
Oben