• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffen und IAS Fana-Zealot

Finvaron

Ist öfter hier
Registriert
17 Mai 2001
Beiträge
560
Hallo,

seit Ende Klassik habe ich nun mal wieder Lust einen Fana-Zealot zu bauen.

Leider bin ich mir in der Waffenwahl noch nicht so sicher und überhaupt in wenigen Punkten, so das das Restequip noch nicht sicher steht.

Zu dem Waffenproblem:
Für mich kommen die üblichen Verdächtigen in Frage also Eid, Tod, Trauer.
Mich würden die Vor- und Nachteile der jeweiligen genannten Interessieren sowie die Wahl der Rohlinge und was dann jeweils beim IAS zu beachten gibt.

Vielen Dank und Grüße!
 
Eid = gut und günstig
Tod = potentiell bester Schaden
Trauer = super Schaden und leichter zu beschleunigen als Tod

Ich würde Tod nehmen
Üblicher Rohling is Zb ne Bersi, Speedcalc gibt aufschluss wie viel Ias man braucht (so wie für alle anderen Optionen...)
 
hier ein Eid-Rohling-Guide mit Vor- und Nachteilen:
http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=82


für Tod eigent sich auch ne eth Ettin, die bekommt auf jeden Fall 5sox bei Larzuk
man braucht auf lvl 27 fana (HL + Zaka + Anni/Skiller + Torch) noch 80ias vom Rest-Equip,
was dieses bei der Auswahl leicht einschränkt

20ias vom Amulett (HL, Katzenauge)
15ias Jool in Helm
15ias Jool in Schild
20ias von Handschuhen (beste Wahl: LoH)
10ias von Gürtel (Nosferatus)

über Rüstung geht natürlich auch was (45ias von Verrat), aber da gibt es ja auch bessere Alternativen (Forty, Löwenherz)
 
hier ein Eid-Rohling-Guide mit Vor- und Nachteilen:
http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=82


für Tod eigent sich auch ne eth Ettin, die bekommt auf jeden Fall 5sox bei Larzuk

Danke Euch beiden. Also dann höchstwahrscheinlich Tod. Das mit Larzuk ist gut zu wissen, wäre nämlich meine nächste Frage geworden, da ich eine gute eth. Ettin mit 14% ED gefunden habe, klingt ja dann recht ideal.
 
da ich auch gerade mir überlege mir nen death in ne bereits vorhandene ettin zu basteln wollte ich wissen ob ich death unbedingt auf 4 fpa bringen muss, oder ob 5 auch reichen?
Lvl 27 fana
IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 6/6/6/6/11 3.57
11 6/6/6/6/10 3.67
16 5/5/5/5/10 4.16
29 5/5/5/5/9 4.31
60 5/5/5/5/8 4.46
80 4/4/4/4/8 5.2
 
Reichen tun 5 fps sicher auch...
Allerdings verschenkt man ne Menge Schaden wegen ein bisl Ias...
Also im Normfallfall lohnt es sich immer auf die 4 fps zu gehen.

Von Amu, Gloves und Belt kriegt man eh schon 50% zusammen, der Rest sollte dann ja nicht mehr das Problem sein.
 
5frames(ersten 4 Hits) kannst du halt mit Loh,Hls,Gulli ias@ und Nossi
noch erreichen und müsstest dann nicht auf Forti verzichten.

Mit ner BA kannst du genauso schnell sein und aber auch noch
den Gurt Ohrenkette tragen(DR und absolutes DR).
Das 58er cap kannst du mit ner BA zwar auch knacken,
aber dann kannst du halt keine Ohrenkette tragen(3ias fehlen).
Und ich brauch mir(ohne CTA)keinen Offskiller reinzulegen,
sondern kann max/ar/life noch einschmeissen.

Meiner Meinung nach ist der DR der Kette sehr angenehm und man
kann auf das etwas mehr an Schaden der Ettin verzichten.
Sieht/merkt man,wenn man sich mal zu nem Mob hingerissen fühlt^^

MfGg Marco
 
Reichen tun 5 fps sicher auch...
Allerdings verschenkt man ne Menge Schaden wegen ein bisl Ias...
Also im Normfallfall lohnt es sich immer auf die 4 fps zu gehen.

Von Amu, Gloves und Belt kriegt man eh schon 50% zusammen, der Rest sollte dann ja nicht mehr das Problem sein.

Habe nun mein "Tod" in eine eth. Ettin-Axt gebastelt, ergebnis war mit 384% ED (14%ED da es eine gute war) sehr zufrieden stellend.

Wie du schon sagtest durch Amu, Gloves und Belt bekomme ich noch 50% IAS rein, Helm sockeln würde noch einmal 15IAS bringen, hieße ich wäre bei 65%. Fanalv werde ich bei 27 landen. Die restlichen 15 IAS die ich für 4 Frames benötigen würde, könnte ich ergo nur durch die Rüstung reinbekommen.

Mein Ziel ist jedoch Forti zu tragen. Mit Forti hätte ich also 4.46 Angriffe pro Sekunde, würde ich durch die Rüssi noch 15IAS reinbekommen hätte ich 5.2 Angriffe pro Sekunde.

Schadensmäßig müsste doch aber die Variante mit Forti trotzdem weitaus besser sein oder sehe ich das falsch?

Welche alternativen Rüstungen würden sich sonst anbieten?


/edit:

Habe ganz vergessen, dass ich ja mein Schild noch sockeln kann. Steckt zwar gerade eine UM drin, aber die muss dann wohl von einem fähigen Schmied wieder entfernt werden. Damit hat sich ja das Problem gelöst. Verzeiht mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben