• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffen und Rüstungsfrage

oOKIWIOo

Member
Registriert
3 Juni 2001
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich spiele einen Fanazealot im Netzwerk ohne Battlenet in einer festen Party mit einem Nec. D.h. also "Selffound only" ;)

Momentan habe ich einen Aldurs Rhythmus mit zwei Shael in Verwendung. Der dritte Sockel ist noch frei. Ich spiele nun mit dem Gedanken dort noch eines meiner zwei 37% ED Juwelen reinzusockeln (damit wäre ich dann bei 818-1512). Zusammen Mit den 20% IAS von meinen gecrafteten Handschuhen ist das Ding wirklich schweineschnell, bietet ausreichend Schaden und ein nettes Sicherheitspolster durch den Leech. Vernichtenden Schlag bekomme ich nur 25% über meinen Goblinzeh.

Alternativ habe ich jedoch noch die Möglichkeit Ehre in ein göttliches Szepter zu socklen. Schlangenstäbe droppen leider ziemlich selten ;) Eine weitere Option könnte noch Mondsichel in einem Mythischen Schwert sein. Hier fehlt mir jedoch noch der Rohling und die UM (also im Prinzip die seltenen Items dieser Kombination ;) ). Meint ihr es macht Sinn bei der Waffe etwas zu ändern? Irgendwie bezweifle ich, dass ich über die Runenwörter vom Killspeed signifikant besser werde, da ich über Ehre ja 0 IAS bekomme und dann nur noch die 20% der Handschuhe übrigbleiben...

Dann habe ich gestern beim Schmied noch eine Fal Rune bekommen und im dritten Akt ist eine 3-fach gesockelte Chaosrüstung mit 352 DEF gedroppt. Somit hätte ich jetzt auch Löwenherz + Rohling zusammen. Hier bin ich jedoch auch am überlegen, ob es sinnvoll ist meine aktuelle Rüstung zu wechseln. Momentan habe ich eine Geisterschmiede mit zwei Resirunen an. Wenn ich es richtig sehe, bringt mir da Löwenherz nicht unbedingt sehr viel mehr (Life, Damage und Resis geben sich imo nicht viel, wobei der Schaden auf der Geisterschmiede magischer Natur bzw. Feuer ist). Was meint ihr?
 
Waffe würde ich defenitiv bei Aldurs bleiben, wenn du keine anderen zur Auswahl hast. Ehre lohnt sich nur bei mehr Ias. Meines Erachtens sind Fanazeals auch mit 25% cb spielbar. Zur Rüstung: Beide sind nicht das Optimum, da musst du selber entscheiden welche dir besser gefällt. Besser wäre allerdings Verrat oder Nötigung. Verrat bietet dir mehr Ias, wodurch du Ehre nutzen könntest und Nötigung ist eh eine der besten Rüssis aufm Zealer.
 
Danke für deine Einschätzung :)

Bei der Rüstung habe ich mir als Alternative auch "Nötigung" überlegt. Hier bräuchte ich zwar noch eine UM, aber mit einigen Schmied-Quests müsste sich das ja machen lassen. Verrat ist wegen der fehlenden Resistenzenbreite in Anbetracht meines Restequips leider nicht so gut möglich (Sonst komme ich nicht mehr durchgehend auf 75% auf Hell).
 
verrat bringt mit fade ~ 60 prisma

btw ehre in ner geißel is locker höllefähig, mit ner knute siehts auch gut aus
 
neithan02 schrieb:
verrat bringt mit fade ~ 60 prisma

btw ehre in ner geißel is locker höllefähig, mit ner knute siehts auch gut aus

Ich meinte nur, dass Ehre nicht zu empfehlen ist wenn er wegen Ias Probleme bekommt.
@kiwi: Poste mal bitte dein ganzes Equip, da kann dir besser geholfen werde. Für Verrat spricht außer den Resis noch Dam-red und der äth look :cool:
 
ehre in ner geißel oder knute brtaucht insgesamt 40 ias für maxspeed
bie ner 20er fana
 
OK, hier mal meine Garderobe:

Helm:
Dämmertief (wegen Resis und Maxdam) mit Thul

Rüstung:
Geistschmiede mit RAL und ORT

Schild:
Königlicher Schild mit [EDIT]Geist[/EDIT] (27% Grundprisma)

Handschuhe:
Hailleder Crafted
20% IAS
2% Lifeleech
10% vernichtender Schlag (war doch nicht nur der Goblin ;) )
7 Stärke
9 Geschick
13 Leben

Gürtel:
Kettengürtel Crafted
2% Lifeleech
9% offene Wunden
9 Stärke
73 Leben
29% Feuer

Schuhe:
Goblin Zeh

Waffe:
Aldurs mit 2x Shael und 37%ED

Ring1:
10% Prisma und 4 Maxdam

Ring2:
8% auf Lvl5 Kettenblitz
6 min Schaden
81 Angriffswert
3% Lifeleech
20% Blitz
16% Gift

Amulett:
+1 Pala
3% Manaleech
18 Geschick
23 Leben
10% Feuer
20% Gift

Ansonsten habe ich noch einige Resizauber am Mann sowie ausgelagert

Edit: Habe gestern auch noch ne Ohrenkette gefunden ;)
 
Ich würde auf Löwenherz wechseln. Die 30 Prisma, erhöhter Schaden (nicht viel, aber immerhin physisch, das hilft auch beim Leechen) und ein Allroundpaket bei den Stats, sind einfach prima. Nicht zuletzt gibt das 15 Punkte in Dex... ein guterSchritt auf dem Weg zu Max-Block.

Ansonsten PES- und andere Runs in Alp, in der Hoffnung das Gulliaumes fällt. ;)

Hast Du eigentlich irgendwo cnbf drauf? Ich würde ggf. auf Reim als Schild wechseln.
 
Zu deiner Ausrüstung: Gürtel Ohrenkette nehmen. Hat mehr lifeleech, Schadensreduzierung und zählt zu den besten Gürteln für Zealer. Schild muss Reim werden wegen guten Block und cnbf. Kommt drauf an wo du gerade bist, Reim am besten in ein Elitepalaschild mit gutem Block und Defense, idealerweiße in eine Heilige Targe.
 
Nosferatu666 schrieb:
Zu deiner Ausrüstung: Gürtel Ohrenkette nehmen. Hat mehr lifeleech, Schadensreduzierung und zählt zu den besten Gürteln für Zealer. Schild muss Reim werden wegen guten Block und cnbf. Kommt drauf an wo du gerade bist, Reim am besten in ein Elitepalaschild mit gutem Block und Defense, idealerweiße in eine Heilige Targe.

Ah, mein Fehler: Schild ist natürlich Geist und nicht Reim... :rolleyes:
 
Jowra schrieb:
Ich würde auf Löwenherz wechseln. Die 30 Prisma, erhöhter Schaden (nicht viel, aber immerhin physisch, das hilft auch beim Leechen) und ein Allroundpaket bei den Stats, sind einfach prima. Nicht zuletzt gibt das 15 Punkte in Dex... ein guterSchritt auf dem Weg zu Max-Block.

Ansonsten PES- und andere Runs in Alp, in der Hoffnung das Gulliaumes fällt. ;)

Hast Du eigentlich irgendwo cnbf drauf? Ich würde ggf. auf Reim als Schild wechseln.

Maxblock habe ich bereits. Irgendwie erscheint mir Nötigung lohnenswerter, da es neben den netten Fanastats (vernichtender Schlag und offene Wunden) auch noch eine nette Packung Def liefert. Kann mich aber nach wie vor nicht so recht entscheiden... ;)

Ein Gulli wäre natürlich sehr nett, aber wie stehen denn da die Chancen bzw. ist das realistisch Runs auf ein Item hin zu machen..?
 
Ist nicht realistisch, musst halt wie üblicherweiße bei selffound Glück haben und hoffen das was fällt. Sind deine Resistenzen voll? Wenn nicht würde ich defenitiv Verrat nehmen. Durch die 40 ias von Verrat kannst du dann als Waffe auch Ehre nehmen.
 
Nosferatu666 schrieb:
Ist nicht realistisch, musst halt wie üblicherweiße bei selffound Glück haben und hoffen das was fällt. Sind deine Resistenzen voll? Wenn nicht würde ich defenitiv Verrat nehmen. Durch die 40 ias von Verrat kannst du dann als Waffe auch Ehre nehmen.

Wenn ich im 5. Akt noch meinen letzten "Bonus" bekomme, habe ich Resistenzen auf MAX. Das Problem bei Verrat ist leider auch, dass ich keine LEM habe...

Ich denke ich spiele jetzt erst mal so weiter wie bisher und schaue, ob zuerst eine LEM oder UM droppt ;) Momentan tendiere ich jedoch eher dazu meine Waffe zu behalten und durch Nötigung noch ein wenig aufzuwerten.


Für Ehre fehlt mir davon abgesehen auch ein brauchbarer Rohling und ich weiß nicht wie gut die Aussichten auf einen Schlangenstab oder eine Geissel sind... Was für Waffen mit entsprechender Grundschnelligkeit und max 5 Sockel gibt es denn sonst noch?
 
Mir würde als möglicher Rohling nur noch Ettin Axt einfallen. Leider ist sie sehr langsam und man braucht Verrat um auf einen annehmbaren Speed zu kommen. Andere Eliterohlinge gibt es leider nicht, Optimum wäre Schlangenstab oder Geißel.

Kwälle
 
Habe heute noch einige sehr nette 3fach gesockelte Rüstungen gefunden (z.B. ein Kürasspanzerhemd und ein Drahtvlies) - aber keine passende Rune :rolleyes:

Dafür ist noch ein Juvel mit +15 MAX DAM gedroppt. Ist es nun sinnvoller ein +37% ED oder dieses Juwel in meine Waffe zu sockeln?
 
da es aldurs waffe ist würde ich weder noch sockeln, höchstens das 15er, aber das 37er kannst du echt schöner verwenden^^

rein rechnerisch:

Durchschnittsschadenzuwachs durchs 37er Jool: 9,435
und durch das 15er: 7,5

Daher wäre das 37er zu präferieren^^

(lasses trotzdem :D )

:hy:
 
Wenn ich nicht Selffound spielen würde, würde ich es wohl auch lassen ;)

Ich vermute aber, dass ich in absehbarer Zeit keine bessere Waffe finden werde. Zur Zeit sind im Aldurs zwei Shael drin und ein Sockel ist somit noch frei. Bisher habe ich in Akt 5 Hell mit der Keule auch absolut keine Probleme. Im übrigen habe ich zwei 37er EDs, so dass ich eines verschmerzen könnte :D

Geplant ist langfristig ein Schlangenstab mit Ehre und als Rüstung ev. Verrat oder Nötigung. Um auf max fps zu kommen wird es in Kombination mit Ehre wahrscheinlich Verrat werden.
 
oO_KIWI_Oo schrieb:
Wenn ich nicht Selffound spielen würde, würde ich es wohl auch lassen ;)

Ich vermute aber, dass ich in absehbarer Zeit keine bessere Waffe finden werde. Zur Zeit sind im Aldurs zwei Shael drin und ein Sockel ist somit noch frei. Bisher habe ich in Akt 5 Hell mit der Keule auch absolut keine Probleme. Im übrigen habe ich zwei 37er EDs, so dass ich eines verschmerzen könnte :D

Geplant ist langfristig ein Schlangenstab mit Ehre und als Rüstung ev. Verrat oder Nötigung. Um auf max fps zu kommen wird es in Kombination mit Ehre wahrscheinlich Verrat werden.

an ein honor dürfteste ganz fix rankommen...

aber warum nen schlangenstab? ich bitte dich, der physdam is nich berauschend im gegensatz zu anderen möglichen rohlingen
 
Zurück
Oben