• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffen und Rüstungsfrage

The-Endless schrieb:
an ein honor dürfteste ganz fix rankommen...

aber warum nen schlangenstab? ich bitte dich, der physdam is nich berauschend im gegensatz zu anderen möglichen rohlingen

Aufgrund des Speeds. Alternativ wäre natürlich noch eine Geissel denkbar. Was würdest du denn vorschlagen? :) (Ehre habe ich "runenmäßig" beisammen)
 
Du hast es selber schon geschrieben. Eine Geißel. Alternativ geht auch noch eine Berserkeraxt, da brauchst du aber Glück beim Würfelsockeln, da sie maximal 6 Sockel hat. Bei Schlangenstab oder Geißel würde der Speed für sich sprechen, bei der Ba müsstest du Verrat nehmen für max Ias.
 
Nosferatu666 schrieb:
Du hast es selber schon geschrieben. Eine Geißel. Alternativ geht auch noch eine Berserkeraxt, da brauchst du aber Glück beim Würfelsockeln, da sie maximal 6 Sockel hat. Bei Schlangenstab oder Geißel würde der Speed für sich sprechen, bei der Ba müsstest du Verrat nehmen für max Ias.

Vom Style her präferiere ich dann doch eher einen Schlangenstab ;) "Würfelsockeln" mit einer Berserkeraxt mache ich nur, wenn ich am verzweifeln bin... und davon abgesehen fehlt mir da ebenfalls der Rohling :D
 
Wenn du eine Verrat Rüstung zu Verfügung hast, könntest du auch eine Ettin-Axt nehmen und hättest bei Level 20 Fana Aura und deinem 20 IAS Handschuh MaxSpeed. Die Ettin-Axt hat die Vorteile, gegenüber der BA ,dass Larzuk da auch 5 Sockel einstanzen kann (also keine CubeSockel), dass sie häufiger droppt und dass sie den grösseren Grundschaden hat. Durchstöber einfach mal ein bisschen Crypta und Mausoleum in Akt1, da droppen besagte Rohlinge (Zumindest bei mir :ugly: ) recht häufig und man ist schnell durch.
Ich würde keines der Juwelen in den Aldurs Knüppel sockeln. Die Juwele sind einfach mehr Wert als der Knüppel ;) und je mehr 37ed Juwelen man hat, desto besser :diablo: .

MfG
 
Kleines Update: Gestern ist Draculs Griff gedroppt. An sich ja eine schöne Sache (irgendwie finde ich fast ausschließlich Uniques für den Pala), aber da ich einen Nec dabei habe für mich leider nicht unbedingt gerade brauchbar... :rolleyes:
 
Draculs sind ganz toll in über-trist und auf nem Pala der leechprobs hat (elementarbuilds), aber zealer braucht sie meist nicht. hebs dir auf für nen anderen char ;) oder vertrade sie gegen was nützliches

wollt mal fragen ob ladder oder nicht. falls ladder wäre noch oath (eid) als waffe zu erwähnen, da die schon 50 ias mitbringt ist auch nicht verrat nötig und du kannst duress(nötigung) verwenden, imo die beste Zealer rüsse.

zu den jewels: sockel nicht in ne "crap" waffe n gozu jool. heb dir die lieber auf wenn du ne gscheite waffe hast..
 
Was kann man denn in Griswold Herz und Kopfjägers Ruhm Schild sockeln für Fanazealot?
 
Lego12 schrieb:
Draculs sind ganz toll in über-trist und auf nem Pala der leechprobs hat (elementarbuilds), aber zealer braucht sie meist nicht. hebs dir auf für nen anderen char ;) oder vertrade sie gegen was nützliches

wollt mal fragen ob ladder oder nicht. falls ladder wäre noch oath (eid) als waffe zu erwähnen, da die schon 50 ias mitbringt ist auch nicht verrat nötig und du kannst duress(nötigung) verwenden, imo die beste Zealer rüsse.

zu den jewels: sockel nicht in ne "crap" waffe n gozu jool. heb dir die lieber auf wenn du ne gscheite waffe hast..

Weder Ladder noch Bnet ;) Spiele ausschließlich Multiplayer (DYNDNS) mit einem bzw. inwzischen 2 Kumpels. Mit vertraden ist daher auch nicht viel... :D

Die Ladder-Wörter kann man ja mit PlugY auch lokal freischalten, oder? Ansonsten ist das Problem wohl die MAL bzw. eine PUL habe ich auch noch nicht. An den Runen arbeite ich jedoch ;) Wir besuchen regelmäßig die Gräfin (Rohlinge und Runen) und ev. demnächst mal einen "Hellfirerun".
 
@ eriksson
kopfjägfers schmeißt man weg, holt sich ein paladinschild mit vielen resis und haut da reim/zuflucht/geist hinein oder nimmt nen herold oder was gelbes mit block und resis

griswolds je nach equip entweder ias wenn man es braucht oder resis (ral ort thul) oder maxdam/mindam


@ kiwi
bastel ehre das haut durch rein innne geißel und fertsch
 
ähm abgesehen von der etwas miesen blockchance ist kopfjägers doch ganz gut?
ausserdem kann ich dort ja 3 perf dias reinmachen oder ralorttal? entsprechend hab ich mir überlegt in griswold ralorttal oder ShaelUmThul (Nötigung / Duress) zu sockeln und in den schild dann die dias. wär doch ein versuch wert oder net?
 
1. runenwörter gehen nur in graue gegenstände und nicht in uniques sets oder rares, magische können auch ekiene rws enthalten

2. kopfjäger hat 50 block, paladinschilde 52-55-58 oder 60 block das isn haufen dex

desweiteren können sie bis zu 45 prisma im weißen zustand haben und 4 sockel bekommen, heißt also, dass wir mit nem palaschild auf 76 prisma über dias und ~35-45 über prisma automod bekommen

heißt mehr als 100 resis , mal vom blockmod bei reim, der nem ral ort tal/thul kopfjäger in block und resis über ist oder den teureren alternativen abgesehen

-------------> kopfjäger kannste inne tonne kloppen, zumals auch noch scheiße aussieht
 
naja, benutzen bis du was anderes hast ist schon, statte aber nicht mit kopfjäger auf maxblock. dazu sieht man den style bei hs eh nicht.

griswold schild ist was tolles. mit diamanten hat es gute blockchance und sehr viel res. etwas hohe str anforderungen aber sollte als fanazealot kein prob sein str=>dmg
 
Noch zwei Fragen:

Ich habe eine Drahtvlies sowie ein Kürasspanzerhemd mit jeweils 3 Socklen zur Auswahl. Das letztere etwas mehr Def, dafür jedoch auch deutlich höhere Stärkeanforderungen (d.h. ich müsste Strärke noch weiter ausbauen). Welche von beiden würdet ihr für Nötigung nehmen?

Die Runen für Eid habe ich demnächst auch beisammen. Könnte ich dafür eine 4-fach gesockelte Phasenklinge nehmen, oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen. Ich brauche halt so viel wie möglich Speed auf der Waffe, da ich statt Verrat gerne Nötigung verwenden möchte.
 
[x] Drahtvlies, zwar is mehr stärke bei nem melee nicht so schlimm aber drahtvlies hat schöneres style....is aber im prinzip egal.

@eid: bloß nicht in ne Pb, such dir was eth. da is unzerstörbar drauf. ausserdem haste 50 ias onboard, also bester rohling is BA. wobei die selten sin. genauso geht ne ettin-axt, die is nur ne stufe langsamer.

BA mit fana 20 braucht 60 ias. fehlen noch 10
ettin mit fana 20 braucht 86 ias. fehln noch 36. beides is leicht machbar mit HL und LoH zb.
am besten schaust im strat im wegweißer anch da gibts nen link wo die "besten" rohlinge für de gängigen runenwörter gekürt werden+sinnvolle alternativen angegeben sind. und spiel dich mim speedcalc.
 
Danke Lego, aber ich spiele nur im Netzwerk und da ist die Auswahl an passenden Rohlingen relativ beschränkt... ;) Ich habe eine Phasenklinge, ein rätselhaftes Schwert und eine Geißel zur Auswahl.

Ich brauche ne max. schnelle Waffe, da ich von meiner Ausrüstung her sonst kein IAS mehr bekomme (Handschuhe haben zwar 20%, sollen aber im SP auch mal durch Draculs ersetzt werden können). Fana ist auf 23.
 
Hier findest du einen Vergleich der Oath Rohlinge, ist zwar für nen Barb, gibt aber trotzdem nen guten Überblick.

PB würd ich trotzdem nicht nehmen, bietet einfach zu miesen Schaden.
Rätselhaftes Schwert / Geißel haben beide die gleiche Angriffsgeschwindigkeit, wobei die Geißel einen leicht besseren Durchschnittsschaden hat.
 
mit fana 23 geht sich max speed mit ettin sogar mit 20 ias von zb handschuhen und 15 von nem juwel aus. die juwele sollten nicht alzuschwer zu finden sein, oder im SP forum ertraden, sollte auch hinhauen. genauso den rohling sollte man leicht kriegen.
ettins droppen auch häufiger afaik...

aus dem strat
Eid (Oath) (4 Sockel)
Anmerkung: Nur Schwert, Axt, Knüppel
Anmerkung 2: Das Runenwort ist "unzerstörbar", aber ätherisch empfiehlt sich nur, wenn man die Ladungen nicht verwenden will.
Ideal: 1-Hand: Berserkeraxt
Alternativ: Phasenklinge, Kriegsdorn, Ettin-Axt, Rätselhaftes Schwert, Kleine Sichel, Geissel
Alternativ 2: Dao für 49er PvP (natürlich ätherisch)
Ideal: 2-Hand: Balrogklinge
Alternativ: Enthaupter
Alternativ 2: Versilberte Axt (Druiden)

nochmal nachgeforscht: Pb is nicht so toll da kaum schaden bei rumkommt und nicht ätherisch sein kann. Rätselhafte Schwert und geissel sind ok, solange sie ätherisch sind und die req nicht zu sehr deine stattung beeinflussen. vom average dam sind sie fast gleich (geissel um 0,5 vorne), speedmässig sind se beide auf max speed mit fana 23 und onboard ias.
geissel brauhct halt 125 str, schwert nur 99. dex braucht dafür geissel 77 und schwert 109->was dir mehr zusagt ;)

edit: wärend der arbeit viel zu lahm ;)
edit2: du kanns wenn du Netztwerkmäßig(TCP/IP) spielst kannst mit den chars auch im SP spielen und n paar rohlingruns machen, dann findest vll noch was anderes auch.
 
Danke für die Hinweise.

Sehe ich das richtig, dass ein PB die schnellste Waffe im Spiel ist (-30) und ich für ein rätselhaftes Schwert (-10) 20% IAS mehr brauche? Oder wie rechnet sich das genau? Komme ich mit dem rätselhaften Schwert ohne Zusatz-IAS auf Max-Speed?

Außer auf der Waffe haben ich im SP kein IAS mehr, da die Handschuhe dann Draculs sind. Ich habe auch nirgends mehr einen Sockel für IAS-Juwelen frei (Es sei denn ihr kennt eine Möglichkeit meinen Gürtel oder die Handschuhe zu sockeln :D ). Ansonsten verliere ich meine Resis...

Sorry, aber im SP sind die Möglichkeiten leider etwas begrenzt (was die Sache aber imo auch interessant macht ;) ) - zumindest wenn man nicht ewig nach dem perfekten Rohling suchen und auch mal ein wenig spielen will ;)
 
Zurück
Oben