• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffen und Schild?

Ubernoob

Active member
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
17
Hat es Vorteile mönchspezifische Faustwaffen zu nutzen?

Als ich ein Schild mit Dex, Vita, Resi, Def beim Farmen fand weil es nicht weiter ging brachte es mich ein gutes Stück weiter.

Aktuell läuft er mit einer 8xx DPS Axt und einem Schild durch die Gegend aber ich frage mich ob er mit zwei Fauswaffen besser durchkäme.

Wo bekommt der Mönch bei zwei Faustwaffen die defensiven Eigenschaften her?
 
Hat es Vorteile mönchspezifische Faustwaffen zu nutzen?
nur wenn sie mönchspezifische Eigenschaften besitzen.
-life pro spirit spent
-spiritreg

Aktuell läuft er mit einer 8xx DPS Axt und einem Schild durch die Gegend aber ich frage mich ob er mit zwei Fauswaffen besser durchkäme.
es müssen nicht unbedingt Faustwaffen sein.
ich spiele grundsätzlich mit 2x1hand und switche auf 1hand+Schild, wenns die Gegner zu hart sind.

Wo bekommt der Mönch bei zwei Faustwaffen die defensiven Eigenschaften her?
-life on hit (loh). kann auf Waffe sein und ein Sockel ermöglicht +600 loh.
-auf Waffen können theoretisch bis 300(?) max vita drauf sein.
ka, was auf Schild möglich ist, aber sehe selten mehr wie 150.
-auf Waffen können über 300 dex sein, was die Ausweichrate ganz nett pusht.



Skynd
 
Reden wir von Inferno? Dann ist es bei dual wield äußerst sinnvoll 2 Waffen mit viel life on hit zu benutzen. Beide LoH Werte werden addiert und wirken bei jedem einzelnen Schlag. Das und die 15% ias die man bekommt sorgen für einen erheblich größeren Lebensabsaugewert. Das gleicht meist recht gut das Defensivpotential eines fehlenden Schildes aus.

Im Endeffekt geht beides gut. Persönlich mag ich dual wield mit viel LoH lieber. Gibt hier aber auch viele die das Schild vorziehen.
 
Zurück
Oben