• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenberatung Ninja

Oft hilft es die Sache einfach mal auszuprobieren... Versuch macht kluch. Was der Eine als optimal ansieht, ist für den anderen absolut untauglich. Es hängt alles von deiner Spielweise und den besuchten Gebieten ab. Theoretisch könntest du dir ne Ninja bauen, die nur auf Eldrich oder Pindle Runs zugescnitten ist und genau deiner Spielweise entgegenkommt. Die Ganze Rechnerei hilft dir nicht, wenn es sich nicht gut anfühlt.

Für CB gilt:

Bei Fernangriffen wird 1/8 des Lebens nach dem Treffer abgezogen. Bei Bossen 1/20.

5 Sterne / Sek. bei 80% Trefferquote ergeben: 4 Sterne, die treffen pro Sekunde, sollte man alle! im Ziel versenken.

4 * 0,3 = 1,2 Sterne, die CB auslösen.

In einer Sekunde wird den Gegener also 1,2 mal 1/8 des Lebens ( Restlebens ) abgezogen, bei Bossen sind es 1,2 mal 1/20 des Lebens zusätzlich.

Das Ganze lohnt sich also nur bedingt. Man sollte statt CB auf DS und DMG setzen. Selbst bei 100% CB ist es dort, wo es gebraucht wird zu schwach um die Ausrüstung danach auszulegen. Sollte es ohnehin dabei sein ( Zermalmer , Death ) ist es nice to have.

Da Du nun dein EQ. nicht großartig ändern musst, wenn jeweils Nicht-Klauen verwendet werden, würde ich einfach die Waffen in "deinen" Einsatzgebieten testen. Nach ner Weile, oder wenn die Unterschiede größer sind recht schnell, findest du die "gefühlsmäßig" bessere Waffe, die anhand deiner Gegner variieren kann.

Ich bin mit Chaos z.B. in den TC 85 Gebieten schneller, dafür ist Death in Travi die bessere Wahl...

die Prioritäten liegen ganz klar bei:

1. Ed, Dmg
2. DS
3. - Vert.
4. CB

Danach würde ich die Waffe auswählen.

Gruß

Fry

Zuletzt bearbeitet:
dmg und ds kann man zusammendfassend beschreiben, nämlich mit dmg*(1+DS%)

von daher kommts eigentlich nur auf

dmg, -def und cb an^^

Zurück
Oben