• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenberatung Ninja

Vielen Dank, die Aufwertfunktion der Itemdatenbank kannte ich, aber ich wusste nicht, wie ich den ätherischen Bonus einrechnen soll. Auf den Kalkulator bin ich gar nicht gekommen...
wenn ich alles richtig eingegeben habe käme die Waffe auf 180 - 272 Schaden. Klingt ok, aber ich bin nicht sicher, ob das die Runen für das Upgrade wert ist.

Schade, dass es gerade mal 200 % erhöhter Schaden sind, der Datenbank entnehme ich, dass bis zu 240 % möglich wären :-(

das verfluchte forum hat wieder n beitrag geschluckt..

also nochmal

ich habe n 218er, eth, unupped, den du haben kannst

was haelst du von folgendem ansatz:

Peace
Harle
Spirit
Rausreisser

-> mit nem anni hast du 49% CS und 35 DS vom dolch --> 67% doppler

statt Hl wieder Atmas -> AD und 20% AR
Hsarus Boots & Belt -> fett AR und FR (gleicht spirit aus)
du gewinnst einen ringslot -> dualleecher, satsring, BK, oder doch raven
Lohs oder KB gloves

letztendes verlierst du etwas DS, gewinnst aber an allen ecken

prinzipiell kannste auch riesenschaedel drin lassen, und die skills der harle durch n BK ausgleichen

Die Geschichte mit Peace ist gewagt. Man verliert einfach zu viel, finde ich. Den gleichen Bonus auf die Chance auf doppelten Schaden (nämlich 32%) würde man auch per Highlord's oder alternativ Lanceguard und Guillaumes erreichen. Durch die +Skills steigt natürlich auch der BF-Schaden, aber die Idee mit Peace erscheint mir einfach ein wenig auf aufwändig.

Dass die Geschicklichkeitsabhängigkeit des Schadens ein Nachteil ist, finde ich nicht. Momentan hast du 340 Str, also 340 ed. Mit Klauen und Dolchen sind es bei gleichem Equip (340+111)*0,75, also 338 ed. Das ist nicht sehr viel weniger als jetzt.

Das Problem bei itd ist, dass es nur gegen normale Monster wirkt und gegen Bosse der normale, geringe Angriffswert zum Tragen kommt.

Zuletzt bearbeitet:
solange du noch arge probleme mit deinem angriffswert hast, selbst mit ench, solltest vllt doch lieber dein himmlisches licht etheth oder messers schneide eth nehmen. bei der idee mit peace, würde ich mich karl anschließen. nette idee, man verzichtet aber auch auf einiges, harle sieht auch kacke aus - schließlich bist du eine ninja und kein badekappenpala oder so

€: wenn du gerne auf fluch auf schlag spielst, und kein schnitters nutzen willst, dann kannst auch lawbringern in zweiten slot packen

Zuletzt bearbeitet:
Die Badekappe gefällt mir auch nicht so sehr (auch wenn sie der Frisur der 'sine ähnelt und weniger stark negativ auffällt als bei anderen Charakteren).

Mir ist bewusst, dass die ignorierte Zielverteidigung nicht gegen Bosse wirkt, das machte sie in meinen Augen schon immer ein wenig nutzlos, weil man den Angriffswert doch nicht einfach außer Acht lassen kann. Andererseits ist es natürlich fein, wenn man den Pöbel unter den Monstern dafür praktisch immer trifft und deswegen viel öfter den verstärkten Schaden auf Schlag auslöst.

Ich wusste nicht, dass Stärke auch in die Schadensberechnung von Dolchen mit einfließt, dann wäre die Waffe ja jetzt auch durchaus noch eine Option. Dann würde ich das Angebot von dir tolstojewski auch gern annehmen, auch wenn ich vorher recherchieren muss, welche Runen genau man für die Aufwertung braucht :-)

Der Angriffswert ist wahrlich die Krux der nicht-Klauen-Ninja, der Screenshot aus meinem vorherigen Post spricht ja Bände - 2 x Raben, verzaubern, Angriffswertzauber - viel mehr kann man wirklich nicht tun. Sollte ich mich für den Herzausreißer entscheiden, könnte ich ja ohne großes schlechtes Gewissen Geschick steigern.

Es macht Spaß, die Ausrüstung für eine Ninja zusammenzustellen, aber es ist auch viel komplizierter als bei etablierten Builds wie zum Beispiel der Bogen-Amazone.

Die Geschichte mit Peace ist gewagt. Man verliert einfach zu viel, finde ich. Den gleichen Bonus auf die Chance auf doppelten Schaden (nämlich 32%) würde man auch per Highlord's oder alternativ Lanceguard und Guillaumes erreichen. Durch die +Skills steigt natürlich auch der BF-Schaden, aber die Idee mit Peace erscheint mir einfach ein wenig auf aufwändig.

waere forti die alternative, wuerde ich das wohl auch anders sehen, aber bei nats. mit n paar ed juwelen..
der grosse vorteil bei CS statt DS ist es, dass man gleich mehrere andere items, die sonst ausser konkurrenz laufen, durch andere ersetzen kann:

es ist schwierig sich von nem HL zu trennen, wenn der 33% mehr schaden bedeutet
wenn man aber auch so an rund 70% doppler kommt und dafuer AD gewinnt, sind das je nach situation und gegener mindestens 60, 70% mehr schaden im schnitt
auch kann ich den helm- & boots-slot sinnvoller belegen

gerade hsarus boots geben mit dem gurt 10ar/lvl, was auf lvl 90 und dem arbonus von enchant und atmas zu 900*3.4 = 3000 werden, was beim jetzigen equip fast ne verdoppelung des ganzen wertes bedeutet!

lanceguard bietet nichts im vergleich zu spirit, wenn der todesschlag nicht benoetigt wird

badekappe ist wie gesagt austauschbar, obwohl ich den style bei ner assa auch nicht schlimm finde.
aber alternativ n gulli zu nennen, ist kriminell :.---D

auch wenn ich vorher recherchieren muss, welche Runen genau man für die Aufwertung braucht :-)

Pul Lum Perf. Smaragd

:p

Autsch, ahnte ich es doch, dass zumindest eine der Runen etwas weh tut. Aber ein paar Besuche bei der Gräfin sollten Abhilfe schaffen.

Ich könnte statt der Badekappe eine Überlieferung in einem Kampfhelm nehmen, davon habe ich mindestens einen auf den Mulis. Mein Lieblingshelm neben Reifen auf dem haupt der 'sine. Leider nur ein Skill... aber die anderen Helme mit + 2 sind ja auch nicht so sexy (Badekappe/ Andariels/ Nachtschwinges Schleier, die hätte ich aber alle...)

Die Hsarus-Kombination klingt schön "altmodisch" (im positiven Sinne), die Gesamtzusammenstellung scheint mir eine effiziente Low Budget Variante zu sein. Eine Fortitude habe ich schon, aber dann müsste meine Amazone sich auch noch oben rum frei machen, nachdem sie sich schon vom Geschmeide am Hals vorübergehend trennen musste ;-)

Ist die Natalya-Rüstung wirklich so viel schlechter als Fortitude? Eine ähnlich bestückte verwendet auch meine Wirbelnde Assassine, ich dachte der Skillbonus auf die Schattenfertigkeiten (Klauenbeherrschung, Giftgeifer) könne das ein wenig aufwiegen.

Bestimmt wirke ich jetzt furchbar geizig und ungerecht wie ein Stiefvater, weil die Schätze alle bei den Blonden sind und die die Brünetten mit dem auskommen müssen, was übrig geblieben ist :D

och, lass blondchen ruhig angekleidet. die haette auch nichts von frieden, also waere sie wirklich nackt :--/

jetzt da du reife erwaehnst:
wie bereits erwaehnt, kann man den/die skills vom helm irgendwie kompensieren -> bestimmte reif konstellationen wuerden wohl das wahre schadensmonster darstellen:

assa skills
visionaer, also 1% ar/lvl ->waeren auch nochmal 2,5 tausend AR mit hsarus, dex, raven etc.
stats
(sockel)

allein visionaer mit irgendwas sollte alles andere in den schatten stellen, da du so bald an den 9-10k AR kratzt, was schonmal aeusserst pro ist :D

oder bei den magics:
visionaer, 2 sockel und 30 dex/str; FR/W; 13maxdmg;..

die kannste uebrigens auch cuben: random magic diadem, 3 laedierte edelsteine -> neues magic diadem, itemlvl 25 (ist eh wurscht, kann alles kriegen) und 1 oder 2 sockel

solltest du -wider meine empfehlung (:- doch auf Ds setzen, lohnt sich auch n blick auf die bloodcraft helme

3 LL
10 ds
20 life

visionaer
sockel
schattenskills
---

nats
ruestung kann einfach nicht so viel fuer fernkaempfer, da bleiben nur die rund 100 ed und 2 shadowskills

btw:
schick mir mal deine email-adresse per pm, dann fax ich dir den dolch rueber (:

Es macht Spaß, die Ausrüstung für eine Ninja zusammenzustellen, aber es ist auch viel komplizierter als bei etablierten Builds wie zum Beispiel der Bogen-Amazone.

ja, hat schon was.
auch haelt sich das mit den kosten im rahmen, als waffe reicht lawbringer im aetherischen rohling aus, weil der skill einfach so viel grundschaden liefert.
vielleicht mal n selffound-hc project wert (:

Visionär ist ein heißer Tipp, ich habe mal ein paar aufgehoben für einen geplanten ganz-in-weiß-Barbaren, mit etwas Glück ist auch nein nichtbarbarenspezifischer darunter. Dem fiele dann allerdings der Riesenschädel zum Opfer, das Knockback müsste also wieder an andere Stelle. Ich frage mich, ob ich sie nicht mittlerweile länger geplant als gespielt habe :D

PS: PN ist unterwegs

ja habe ich auch festgestellt :D

das rezept funktioniert nur mit waffen..

waere auch zu schoen gewesen, weil da echt nette sachen moeglich sind -diademe, pelze..

atm steck ich teile in magic dimensionsscherben, da kriegt man 'oefters' 5er, 6er orbs (bis jetzt nur crapskills)
lohnt es sich runenklauen zu wuerfeln?
beim shoppen kommen einfach zu haeufig die normalen grundtypen ohne staffmods vor, und anya bietet auch nur 3,4 stueck an :--/

Wenn ihr wirklich einen visonären Reif cuben wollt:

Es gibt das Rezept "1 seltener Gegenstand + 6 perfekte Schädel": Erzeugt einen neuen rare Gegenstand mit neuen magischen Eigenschaften. Das neue ilvl ist die Summe von 40% des Charakterlevels plus 40% des alten ilvls.

In der Regel hängt das Affixlevel vom Itemlevel ab.

Allerdings haben Haarreife durch interne Regelungen die Besonderheit, dass das Affixlevel von Reifen bei 27, von Krönchen bei 60, von Tiaras bei 83 und von Diademen bei 99 liegt.

Das Affix "visionärer" braucht nur ein Affixlevel von 25, also kann man, wenn es nur darauf ankommt, sogar mit Reifen obiges Rezept cuben. Allerdings sind ja noch andere Affixe spannend (Skills, Resis, Stats), die dann doch eher nahe legen, Diademe zu benutzten. Vielleicht klappen Tiaras auch, da hab ich die Affixlisten nicht im Kopf.

Edit: Ich habe die Passage entfernt, in der ich behaupte, das itemlevel würde gegen 1 oder 0 konvergieren. Tut es nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
das itemlvl dürfte gegen 5/6 deines charlvls konvergieren, wenn man rundungen außer acht lässt
€ sagt: ist natürlich 2/3 des charlvls, sry ^^

Zuletzt bearbeitet:
Huch, ich hab mich verrechnet, du aber auch: Es sollte gegen 2/3 des Charakterlevels konvergieren. Wie dem auch sei: An der Aussage meines Posts ändert sich nix.

Warum 2/3?

Das Rezept sagt:

ilvl_neu = 0,4*clvl + 0,4*ilvl_alt

bei der mehrmaligen Ausführung des Rezepts bekommt man bei der (n+1)-ten Ausführung

ilvl_(n+1) = 0,4*clvl + 0,4*ilvl_(n),

also mehrmals eingesetzt:

ilvl_(n+1) = (0,4 + 0,4² + 0,4³ + ... 0,4^(n))*clvl +ilvl_(1)*0,4^(n).

Das, was da in Klammern vor dem clvl steht, ist eine so genannte geometrische Reihe. Lässt man n gegen unendlich gehen, strebt der Wert gegen 1/(1-0,4) - 1 = 2/3. Der Teil mit dem ilvl des Ursprungsitems geht gegen null.

Edit nach unten: Yay, Fixpunktgleichungen.

Zuletzt bearbeitet:
ja natürlich 2/3. konnte es vorhin nur nicht mehr editieren, da ich los musste. analog aber einfacher finde ich ist es einfach die Gleichung zu lösen: x*0,4+0,4=x . das gilt natürlich nur, wenn man weiß, dass das ding konvergiert, was es jedoch mit Sicherheit tut (->monotone Iterationen und die Koeffizientensumme ist (echt) kleiner als 1)

aber zurück zum cuben: ist es also dafür am sinnvollsten mit möglichst hohem charlvl diademe zu cuben, sofern man auf visionär abfährt?^^

Nee, das ist doch die Aussage meines obigen Posts gewesen:

Es ist egal, welches Charakterlevel da reinspielt: Diademe haben, egal bei welchem Itemlevel, ein Affixlevel von 99. Also sind da immer alle Affixe möglich.

Selbst bei einem Reif ist immer visionär dabei, aber dafür hat man keine +2 Skills, wenn das Level zu niedrig ist.

ich glaub ich muss mir das zeugs mit dem affixlvl und dem itemlvl durchlesen, ich dachte das hängt zusammen (weil ja items mit niedrigerem itemlvl zb auch bei larzuk meistens weniger sockel bekommen). wobei man ja beim verzaubern von diademen auch nur lvl8 für das hammerquest braucht, stimmt.

Das lässt sich grob ganz einfach zusammenfassen: Items haben ein unsichtbares, internes Itemlevel, das beispielsweise die maximale Sockelanzahl festlegt, aber auch, welche Staffmods (also, welche Assa-Boni auf Klauen möglich sind). Basierend auf diesem Itemlevel kann man das Affixlevel berechnen. Dieses legt letztendlich fest, welche Affixe (also magische Eigenschaften) überhaupt möglich sind. Wie das Affixlevel aus dem Itemlevel berechnet wird, weiß ich nicht genau, Fakt ist, dass es nicht für alle Items die gleiche Rechnung ist. Einen Affixlevelcalc gibt es bei d2wissen, da kann man mal schauen, wie sich bei verschiedenen Items Affix- und Itemlevel zueinander verhalten.

Edit: noch eine Beschreibung der Berechnung gefunden: http://d2wissen.d2chars.de/items/110/affixlevel-x.html Da ist es dann spannend, dass vermutlich ein sehr hohes qualitätslevel von Diademen für den das hohe Affixlevel verantwortlich ist.
Edit²: Das Qualitätslevel von Diademen scheint 85 zu sein. Dort gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, wo genau dein Problem ist.

Du hast x Items zur Verfügung und relativ wenig Auswahl, richtig?

Du brauchst ca 7000+ AR, - Vert., ed, dmg, ds und kaum oder kein CB, weil es nunmal "schlecht" wirkt.

Jetzt muss man nurnoch die einzelnen Items sinnvoll kombinieren und die Sache durchrechnen, sodaß man bei einem random Monster, kummuliert aus den Monstern Hell A5 den höchsten Schaden macht.

:flame:

Hsarus Kombi + Max Ar Charms, oder ( weniger DMG ) Angelic + Aldurs Kombi + Max Ar Charms. Rest aus DEX holen, falls nötig. Eine Klauenninja spielt sich da wesentlich "billiger" , weil man nicht die spezifischen Items braucht, gerade im SP...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
und was ist wenn du 3 waffen zur auswahl hast:
2k dmg 7000ar
1.8k dmg 7000ar 30%cb
1.7k dmg itd 3000ar 15%cb
wie willst du das bitte vergleichen?..
davon abgesehen ist es auch nicht ganz zo einfach -zielverteidigung so einfach in ar umzurechnen (z.B. himmlisches licht kannst auf -75% kommen)..
ich kenne nicht das verhältnis von boss/champs zu normalen und habe auch noch nix darüber gelesen.

€davon abgesehen gibt es viele hunderte kombinationsmöglichkeiten. zB chance auf ad/altern kann man halt schlecht reinrechnen.. außerdem kann der killspeed bei 1.5k dmg 0%ds höher sein, als bei 1.2k dmg und 70% ds, obwohl der durchschnittsschaden beim zweiten höher ist

Zurück
Oben