• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenfrage Fanadin: Schaefers oder Death?

Freespirit

New member
Registriert
26 Juni 2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Ich habe eine Frage. Welche der beiden oben genannten ist die bessere Waffe? Ich gehe von einem auf 4 Fpa beschleunigtem Schaefers aus. Bewirken wollte ich das mit LoH, Highlords und Verrat als Rüstung. Ist der Schaefer dank dem Statikfeld vielleicht sogar die beste Fanawaffe überhaupt? Für Informationen wäre ich dankbar.
 
Wenn du mich fragst, ist Death etwas stärker. Statik ist zwar sehr nett, nach ein paar Eiferserien sind alle Monster in einem gewissen Umkreis auf 50% Leben gedrückt - aber dafür macht Death einfach ungefähr doppelt so viel Schaden (naja, fast), d.h. selbst wenn Schäfer alle Monster sofort auf 50% statiken würde, wäre Death immer noch auf Augenhöhe. :ugly:

Ist aber eine ziemlich knappe Geschichte, sind beides schöne Waffen. Ich konnte mich auch nie entscheiden und hab das jetzt für mich so gelöst, dass ich ich beides nutze: Im 1. Slot Schäfers Hammer und Herold von Zakarum, im 2. Slot Death im Koloss-Schwert. Zuerst nehme ich den 1. Slot, herde ein paar Monster und haue solange drauf, bis Statik 2-3mal ausgelöst ist ("Vorschlaghammer" :D), dann wechsle ich zum Schwert und töte den Rest. IMHO der beste Zealer aller Zeiten, allerdings spiele ich auch im Einzelspieler und da auf /players 8. Wenn man im B-Net solo spielt, lohnt sich der Quatsch natürlich nicht, da hätte man mit nem 2h-Death eh One-Hit-Kills und würde mit dem Hammer nur Zeit verplempern.

:hy:
 
Vielleicht interessiert dich das hier:
http://planetdiablo.eu/forum/paladin-archiv-45/vergleich-gaengige-zealot-waffen-updated-1062539/
 
Es wundert mich nur wieso im Test der beiden neuen RW der Schaefers nicht mehr auftaucht? Wenn ich das richtig sehe ist er doch mit Einbeziehung von Statik Testsieger geworden? Naja, aber Death liegt dann wohl vorne bei den beiden.
 
grief>*

weil man damit auch gegen steinhaut/aktgegner smiten kann und so viel mehr dps ranbringen kann

death is wegen der gletschernadel aber auch durchaus sehr spielbar!
zudem hat man mit death auch die option rache als immunenkiller zu benutzen, mit grief is man gezwungen auf HsH zu gehen
 
grief>*

weil man damit auch gegen steinhaut/aktgegner smiten kann und so viel mehr dps ranbringen kann

death is wegen der gletschernadel aber auch durchaus sehr spielbar!
zudem hat man mit death auch die option rache als immunenkiller zu benutzen, mit grief is man gezwungen auf HsH zu gehen

Im Highendbereich kann Zeal durchaus besser gegen harte Brocken sein als Smite von daher wäre ich mit der Aussage vorsichtig ;)
Ich würde jedenfalls ein Death vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Zealer nutzt auch DEATH (in eth Ettin)

mache damit auch UT (bis auf Meppl [und manchmal Baal] kann man auch alle Gegner Zealen und muss nicht Smiten)

einfach auf genug IAS vom Equip achten (geht auch ohne Verrat)
=> ggf. IAS-Jools in Helm + Schild, Nosferatus
 
außerdem hätte death noch den GN-proc, alles was nciht CI ist würde gefrostet und ist erstmal aus dem spiel. kann bei größeren gruppen dafür sorgen, dass man nicht zu viele treffer kassiert. nebenbei können dann auch noch die leichen platzen was eine weiterverwendung für schamanen und nilla ausschließt.
 
Zurück
Oben