• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Waffenfrage und LoH

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Registriert
2 Juli 2009
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
20
Hi! Mein Mönch steht zwar recht gut, allerdings habe ich keinen Plan, welche Waffen ich am besten nutzen sollte...

Won Khim Lau ist wohl im Moment sowieso gesetzt nehme ich an, unsicher bin ich jedoch, ob Rachsüchtiger Wind oder Donnerzorn sinnvoller sind - hab da zwei ziemlich gleich starke und kann mich nicht so recht entscheiden :confused:
Was würdet ihr da nehmen?
Oder da noch gefunden - Odyns Sohn - leider nur mit 15% Blitzdmg

Wie viel LoH haltet ihr für sinnvoll, bzw wo habt ihr es drauf? Sprich gegen was eintauschen?


Und natürlich nehm ich auch gern andere Tipps entgegen :)

danke schonmal, lg Estragon
 
Moin Estragon,

Ich würde auf jeden Fall Odyns und Thunderfury nehmen. Seitdem die procs der beiden waffen mit blitzschaden skalieren sind es wohl die besten Waffen die man als blitzmonk bekommen kann.

Ich hab bei meinem auch mal alle drei Waffen durchprobiert ind festgestellt dass die WKL deutlich schlechter als OS und TF ist. Der wichtigeste Wert von OS ist neben dem Schaden die proc Wahrscheinlichkeit. Der Kettenblitz richtet 400% Waffenschaden und trifft Einzelgegner 3 mal.

Da der größte Teil des Schadens von TF, OS und den Zyklonen kommt und die stark vom Proc Koeffizienten anhängen müsste FoF der bessere Generator sein obwohl er holy ist, leider.

Gruß,
Outlawjt
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich (was eigentlich der Plan wäre) iwann mal Tiefenwühler bekomme? ;)

die beiden Waffen probier ich mal - 6 Stacks bei Zyklon bringt auch nicht mehr? sind doch immerhin 315% Waffenschaden mehr DMG mit der Waffe?

und Odyns hab ich grad nur da geschenkt bekommen entweder mit Sockel oder Dex - macht das eh nichts? :)

lg Estragon

EDIT: Grade getestet - sicher dass 6 Stacks/25% Blitz-DMG nicht mehr bringen? :)
 
:hy:

Naja, die Faust mit den 6 Stacks konnte ich noch nicht ausprobieren :D.
Bei den anderen 3 Waffen ist es aber so, dass die Procs von OS und TF leider stärker sind als die Monk Skills, daher würde ich sagen: TF,OS > WKL. Vor allem gegen Singletarget und Elitemobs müsste der Unterschied schon deutlich sein.

Wenn man mal die 315% mehr Waffenschaden vom Wind mit den Procs vergleicht, ist es ja so, dass es schon reicht wenn sie ein mal pro Sekunde auslösen um den zusätzlichen Schaden vom Wind zu übertreffen. Wenn Du natürlich inner ganzen Masse von Gegnern stehst liegt der Wind wieder vorne.

Wegen FoF: Zunächst wird der DoT bei jedem der 7 Schläge des 2. Angriffs ausgelöst, d.h. eine Serie bringt 3*190%+9*60% (über 3 Sekunden) =1110%, HoL hingegen 803%. D.h. du brauchst schon ~38% Blitzdmg um überhaupt auf den gleichen Schaden zu kommen. Dazu kommt noch, dass sowohl der direkte Schaden als auch der DoT Procs auslösen kann (s.u.). Da beim Blitzmonk viel Schaden über Procs kommt, ist es dadurch leider der bessere Generator. Der legendäry Blitzedelstein soll auch sehr stark sein und auch beim ihm hängt es am Ende wieder an der Proc-rate.

Ich würd einfach nochmal zum Vergleich TF oder OS mit Rachsüchtiger Wind zum Vergleich testen.

Grüße,
Outlawjt




Proc-Raten:

2.01: WotHF-HoL
[AoE] 1st Hit = (0.75)(X)
[AoE] 2nd Hit = (0.09)(X)*10
[AoE] 3rd Hit = (0.50)(X)

2.01: WotHF-FoF
[AoE] 1st Hit = (0.75)(X)+(0.75X)
[AoE] 2nd Hit = (0.09)(X)*7+(0.09)(X)*7
[AoE] 3rd Hit = (0.50)(X)+(0.50)(X)

Quelle: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/11882328396?page=10#187
 
ok welchen Edelstein meinst?
hab im Moment den mit +% zu Primärfähigkeiten, aber bei der Skillung im Moment ist wohl was anderes sinnvoller :)
den mit der Aura?
weil ich gedacht hätte dass ich mit dem obigen viel Heilung auf Stufe 25 dazu bekomme?

achja - ich hab 90% Blitzdmg falls das iwas ändert (bzw mit Odyn statt WKL nur 75% denk ich)
 
Ich meine lichtkranz: http://eu.battle.net/d3/de/item/wreath-of-lightning

Den Edelstein hab ich zwar selber noch ausprobiert, aber schon őfter gelesen, dass der sehr stark bei Blitzmonks ist, besonders weil er stacken soll. Der Bonus ab Stufe 25 ist auch richtig gut. Die Wahrscheilichkeit von 15% im Tooltip wird dann noch der Procrate des Generators multipliziert (Bei OS ist das auch so).

Gruß,
Outlawjt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aufgrund der ganzen Abkürzungen Outlawjt Posts leider nicht verstanden, aber wenn du eine persönliche, nicht ausgerechnete Meinung haben willst:
Die 6 Stacks Sweeping Wind über Vengeful Wind lohnen sich sehr, wenn du die Gegner mit Zyklonschlag auch bei dir hälst. Tornados sind sicherlich nett, entstehen aber gefühlt deutlich seltener als früher, und machen blitzen dann auch seltener Gegner an (ich hoffe, das ist verständlich). Ich habe sogar schon überlegt, ob sich Tornado als Rune überhaupt noch lohnt (grade mit besagtem Lichtkranzedelstein trifft man genügend weiter entfernt stehende Gegner), war aber zu faul da wirklich zu testen/rechnen.
Ich würde die Waffe nicht mehr missen wollen. :)
 
Tornados habe ich eh nur drinnen, weil 90% Blitzdmg einfach mehr bringen würden als alle andren Runen denke ich mal (ohne jetzt wirklich gerechnet zu haben ^^)
 
Also mein Season-Monk (siehe Signatur) spielt zur Zeit (noch) mit Donnerzon und Rachsüchtiger Wind. Die 3 zusätzlichen Stacks beim Wind machen mit der Klingensturm-Rune schon einiges aus. 870% zusätzlicher Schaden der nebenher mitgeht.
Möchte aber natürlich auch mal auf Odyns Sohn wechseln, wenn Kadala die %§?&!Z den endlich mal raus rückt :wand:

Hab da aber eine andere Frage. Welche Edelsteine nutzt ihr???

Ich hab Lichtkranz fix drin, weil er häufig auslöst und mittlerweile 870% Schaden pro Sekunde zusätzlich macht. die zweite Wahl fällt mir da etwas schwerer. Hab schon "Juwel des wirksamen Giftes", "Mirinae", "Schmerzverstärker", "Verderben der Mächtigen" und "Stärke der Schlichtheit" getestet. Alle natürlich auf Stufe 25+. Alle auch halbwegs brauchbar, aber auch keine wirkliche Offenbarung. Stärke der Schlichtheit noch eher wegen Heilung pro Treffer. kann mich dahingehend leider irgendwie nicht entscheiden.

was sagt ihr dazu?
 
Meiner Meinung nach ist Miranae unschlagbar.
Das Ding crittet bei mir teilweise mit 50-70 Millionen.. (aktuell auf Stufe 32)
 
Zurück
Oben