• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenfrage zu den Auswirkungen auf kritischer Trefferschaden

BigApple

Member
Registriert
6 Dezember 2010
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
0
Hi Leutz,

ich habe meine alte Einhand-Waffe (links) gegen eine neue Zweihand-Waffe getauscht.
Ich frage mich dazu allerdings, wie sich der kritische Trefferschaden berechnet...
Denn von 50 % auf 209 % ist das ein Plus von 159 %.
Allerdings liefert meine neue Waffe nur ein Plus von 109 %.
Was beachte ich hier nicht?



Ferner sinkt meine kritische Trefferchance von 15 % auf 5 % - auch das ist mir nicht klar warum.

Danke für eure Antwort.
 
Hi Leutz,


Was beachte ich hier nicht?


Ferner sinkt meine kritische Trefferchance von 15 % auf 5 % - auch das ist mir nicht klar warum.

Hallo;) mach mal das passive Bogenschießen aus;)
Du bekommst dadurch bei 2h Xbow +50% critdmg und bei 1h +10% critchance
 
Hallo;) mach mal das passive Bogenschießen aus;)
Du bekommst dadurch bei 2h Xbow +50% critdmg und bei 1h +10% critchance

*lach*
siehste...hätt' ich auch selbst drauf kommen können...

vielen Dank :hy:

Ist denn jetzt eigentlich meine neue Waffe besser oder durch die sinkende krit. Trefferchance schlechter?
 
wie du besser siehst als alle anderen, ist der dps derselbe.
allerdings profitierst du von mehr critchance jettz viel deutlicher als vorher und 5% sind doch relativ leicht steigerungsfähig (auf anderen items halt).
 
15%*50% sind 7,5% Bonusschaden durch crit vorher.
5%*209% sind 10,45% Bonusschaden durch crit nachher.
Das wird aber auch in der DPS Anzeige eingerechnet. (Nur nicht in der preview, das berücksichtig u.a. auch deine skills nciht korrekt)
 
Zurück
Oben