• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenfrage zum Werwolf

Janubis

Member
Registriert
26 Oktober 2021
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
2
Es ist Schwer genauere Infos zu finden zur waffenwahl des Werwolfs. Auf einer Seite lese ich das atackspeed das beste ist anders wo sind es die melee Zusätze wie Totschlag ec. So bin ich nun auf 2 Waffen gestoßen die ich mir vielleicht zulegen könnte ( erst angefangen) der Grabreuber oder eine 2h Axt mit dem Runen Wort Tot. Wären diese OK? Oder gäbe es noch bessere die man sich leisten kann? Zur Zeit habe ich einen Trasher mit gehorsam,lohnt sich das Upgrade überhaubt
 
Hi, das wichtigste für die Waffenwahl bei Gestaltwandler-Druiden: Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von anderen Gegenständen außer der Waffe spielt praktisch keine Rolle. Das heißt: IAS auf der Waffe selbst ist extrem wichtig, Todesschlag usw. kann von der restlichen Ausrüstung kommen (z.B. Guillaumes Gesicht). Tod/Death ist deswegen völlig unpassend. Gehorsam ist immerhin günstig, aber auch nicht optimal, weil IAS fehlt. Schau am besten mal hier: https://planetdiablo.eu/forum/threa...lf-in-1-13-version-2-0.1687448/#post-25734794
 
Sehr gut Endgametauglich ist ein geupter Rippenbrecher. Ist spottbillig und das uppen kostet "nur" eine Pul. Mit einer Shael oder bestenfalls einem IAS/ED-Juwel im Sockel auf Maxspeed - dann knallts schon rein! Würde ich dringend empfehlen bevor teures Geld ausgegeben wird.
 
Upped Rippenbrecher
IK Hammer
Grabräuber
Upped eth Hone Sundan
Eid

die sache ist, das auf der waffe eben, wie CAD schon angeführt hat, IAS am wichtigsten ist
(im zweifel mal den ias rechner auf der hauptseite quälen)
Todesschlag und vernichtender Schlag sind für jeden melee wichtig, letztendlich ist es aber die kombination von

1. Speed / wie viele Angriffe pro Sekunde du machst
2. Waffenschaden
3. Todesschlag und vernichtender Schlag

die den Schaden ausmacht.
 
Der Aufzählung schließe ich mich bis auf eine Ausnahme an.
Upped eth hone ist ne super Waffe, aber nicht auf dem Werwolf (oder werbär).
Speere und Schwerter sind da langsamer als Äxte, Hämmer, Stangen.

Die hone mit 3 shael schafft gerade mal 7 frames fury, der tr 4 frames, alle anderen genannten 5 frames.

Edit: den widhammer kann man auch noch in die Liste aufnehmen. Etwas mehr schaden und cb als der ik Hammer, aber keine setboni (im 4er Kombi und das Problem mit pi ist gelöst) und trotzdem weniger Schaden als die upped Rippe, aber auch gut spielbar. Der sockel kann nach belieben gefüllt werden, da sowieso auf max fury speed (eth Rune für trefferchance, ed Juwel, ggf. sogar ein Schädel für ml).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Grabräuber ist unschlagbar, mit 2 Shael Sockeln kommt der glaube ich auf unter 5 Frames. Ein nicht ätherischer mit 2 Sockeln ist auch gar nicht so teuer. Als Übergang ist der IK Hammer oder Windhammer gut und sehr billig (PG Ware), wobei der IK Hammer etwas besser und schon gesockelt ist.

Hab mal eben nachgesehen: TR 4,4 Frames, die Hämmer und der Rippenbrecher 5,6. Letztere können trotzdem eine gute Alternative wegen dem CB sein, zumindest wenn man keinen Gulli trägt.

Was nehmt ihr zum bekämpfe von PIs? Ein paar hundert Elementarschaden von der Waffe gehen zwar, sind aber auch nicht super. Man könnte 40 Punkte in Fireclaws oder Rabies stecken aber geht zulasten von AR und leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Regel hat man dafür seinen Söldner, der über Schnitters Tribut, bzw. das Runenwort Gesetzbringer (Schwert -> Barbsöldner), Altern auf die Gegner überträgt. Wenn das auch nicht hilft kann man noch Waffen mit Elementarschaden in der 2. Hand bunkern. CTA kann man eh nicht sinnvoll nutzen auf einem Shaper und nur um dem Zoo ein paar Level beim Ancasten zu gönnen... Ich hatte bei mir zuletzt eine Buri im 2. Slot. Mit Ravenfrost zusammen kommt da schon bissl was an Kälteschaden rüber und die Waffe ist gut schnell. Blauzorn ginge auch noch, ist vor allem gegen Untote sehr Charmant, wegen der Zuflucht-Aura. Und wenn deine Gegner Kälte- und Physimmun sind, lass sie einfach stehen. Lohnt nicht da ewig und drei Tage auf einem Mob rumzuhacken, wenn du in der Zwischenzeit zehn andere umgezergen könntest.
 
Für den Wutwerwolf ist die Reihenfolge der Top Waffen folgende

1. Grabräuber (eth)
2. Grabräuber (non eth)
3. Rippenbrecher
4. Eid in Babarenaxt
5. Rare/bloodcraft mit 350ed+ 40ias und 2 Sokeln

Noch ein Wort zu Both und Hone, erstere macht keinen Sinn da man die ZOD besser in einen eth Grabräuber packt und dann eine wesentlich bessere Waffe hat zweitere macht leider keinen Sinn weil Speere beim Druiden einfach zu langsam sind selbst mit 3x Shael bekommt man maximal 3,2 Angriffe das ist so viel wie eine Babarenaxt mit 0% IAS
 
Zod-Runen (oder 2 Cham) sind momentan in D2R relativ wertlos, gemessen an ihrer Seltenheit. BOTD ist da gar nicht so unerschwinglich. Auf jeden Fall günstiger als ein leidlich brauchbares Ias/ed Juwel. Und der TR bräuchte gleich 2 davon. Über BOTD nachzudenken macht da also duchaus Sinn, auch wenn sonst klar TR>>all gilt. Geht halt auch etwas nach Verfügbarkeit auf dem Markt. Würd ich in deiner Liste auf Platz 3 packen.
Grief fehlt übrigends auch noch. Obwohl nur Einhand, ist der Schaden trotzdem absurd hoch. Nur sollte man sich da Schildexperimente für sparen. Den miesen Block vom Wolf macht auch kein Boost von einer Lanzenwache wieder wett. Schade nur, das der Druide keine 2. Waffe in die Hand nehmen kann, so wie sein Wolfhowl-Barb Kumpel. Was wäre Grief + Beast nur für eine geniale Combo. :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CAD
BotD ist deutlich leichter zu bekommen als einen 3s eth TR und 2 gute Juwele dafür. Außerdem je nach Base deutlich besser wiederverwendbar. Bevor eine völlig unrealistische Craft-Waffe auf der Liste landet, doch lieber Botd.
Aber letztendlich ist da eh viel vom restlichen Gear, dem Spielgebiet usw. abhängig. TR-Builds haben teilweise etwas wenig CB, spricht z.B. für UT mit Rippenbrecher. IK mit 2-3 Teilen ist gut und sehr günstig... Spätestens nach dem Rippenbrecher hat alles seine Vor- und Nachteile.
 
Der Rippenbrecher ist ganz klar auf Nr. 3, Botd ist da einfach nicht so gut (auf diesem Char) aber gut man kann es viel leicht auf 4 Packen.
Im übrigen sind solche Rare/crafts nicht unbedingt unrealistisch, es geht ja nur darum möglichst 80% IAS zusammen zu bekommen, wenn die Waffe dann unter Umständen nur 200%ed hat dann ist das trotzdem immer noch gut.
Und was Grief angeht ja gut kann man auch nehmen ist aber langsamer als Eid oder Botd.
 
Grief packt doch auch die 5 frames, also gleich schnell wie rippe/botd.
Aber stimmt schon, macht halt keinen Sinn bei entweder besseren oder ähnlich starken aber günstigeren/leichter erreichbaren alternativen.

An einer 200+ed, 40 ias, 2 sock Barbaren Axt crafte ich schon mein halbes sp dasein - bisher kein Erfolg :ugly:
 
Klar ist der Speed Vorteil der Babarenaxt gegenüber GriefPB relativ gering, ich wollte es nur erwähnt haben. Ich habe mir auch noch mal andere Waffen angeschaut, ein Runenmeister voll mit Shael kommt auch auf 5 frames bzw. ab 70%IAS bleibt also sogar noch ein slot über für was anderes
 
Haha als mir vor einer Woche ein Grabräuber 3Sox vor die Füße viel. habe mich mich dann auch dazu entschieden Fury Dudu zu spielen :-)
 
Klar ist der Speed Vorteil der Babarenaxt gegenüber GriefPB relativ gering, ich wollte es nur erwähnt haben. Ich habe mir auch noch mal andere Waffen angeschaut, ein Runenmeister voll mit Shael kommt auch auf 5 frames bzw. ab 70%IAS bleibt also sogar noch ein slot über für was anderes

Nur ist der Runenmeister im Vergleich zum Grief... Lass es mich so sagen. Warst du mal auf dem Rummel an so einer Schießbude? Also bei 15 Treffern gibt es den Hauptgewinn, ein absurd großes Plüschtier für den schon leicht quengelnden Nachwuchs. Und dann schießt du 14 Treffer und der Budenbetreiber reicht unter den Tresen und holt so eine schlabberige Plastikwanne mit der Aufschrift "Trostpreis" hoch. Und da sind dann Anspitzer, Radiergummis und Billo-Schrauber drin. Also in dieser Welt ist der Runenmeister in dieser Wanne und der Grief dann der Riesen-Plüsch. Ja, damit kann man schnell zuschlagen, aber wirklich was reißen ist leider nicht. Und ich seh jetzt auch nichts, was der freie Sockel besser machen könnte, als die im Grief verbaute LO-Rune.
 
Grief ist eher bei 6 Frames und hat als langweiligste 0815 Waffe im ganzen Spiel auf dem Wolf ausnahmsweise mal eher keinen Platz - immerhin ist ein gutes Eid in der Barbarenaxt insgesamt etwa gleich gut und wesentlich billiger, vom Rippenbrecher ganz zu schweigen. Man könnte es allerdings mit dem Schwarzeichenschild spielen, damit sollte das blocken sogar nützlich sein.
 
Grief ist mit PB bei 5 FPA und der Vergleich bezog sich da eher auf den Runenmeister. Aber ich würde ohne Schild spielen, der Block ist mit Blackoak zwar bei 5 Frames und die Blockchance eher niedrig, nervt aber trotzdem wie die Hölle. Und langweilige 08/15 Waffe... öh, ja und? Wenn eine andere im Spiel die besser und für die meisten erreichbare wäre, dann wär das jetzt die 08/15. Wenn man die Logik konsequent zu Ende bring, dann sind Gulli, 40 und HL auch ziemlich 08/15.
Das Grief hier nicht das optimum ist, hab ich zu keiner Zeit bestritten. Das war von mir eher als reine Ergänzung, ein "was taugt, was hab ich rumliegen" gedacht.
 
Der Speedcalc sagt 5,8, was wohl an der längeren Endsequenz liegt.

Ja, sind sie auch. Wobei es da (bis auf Forty) zumindest ab und zu Alternativen gibt, während Grief für Einhänder egal auf welchem halbwegs physischen Build immer das Optimum ist. Das ist kacke, aber man braucht sich bei nem uralten Spiel natürlich auch nicht drüber aufregen 😂.
 
Der Speedcalc sagt 5,8, was wohl an der längeren Endsequenz liegt.

Ich komm mit Phase und 30-40 Ias (also egal) und mit Werwolf auf Lvl 25 auf 5/5/5/5/9 Frames pro Angriff für den kompletten Zyklus :confused: Aber ist auch eh 🍌.

Ja, dem Spiel täten hier und da ein paar gleichwertige Alternativen gut, aber da steht der Druide eigentlich gar nicht so schlecht da. Gut, Grabräuber überstrahlt hier klar alles, aber dahinter ists schon spannend. Will ich mehr CB oder eher mehr Rohschaden, da kann man schon über die Waffe eine ganze Menge feintuning betreiben. Ach, ich mag den Wolf einfach. War halt mein erster wirklich ernst gemeinter Endgame-Char. Davor war alles irgendwie... experimentell. :D
 
Zurück
Oben