• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Waffenfrage

McCaine123

Active member
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Handschuhfrage

habe ne neue waffe gefunden, früher hatte ich den griff und nun den hammer gefunden, ist es egal wie schnell man schlägt? entscheidend ist die DPS und der damagewert damm oder? also lieber den hammer nehmen?

d3tx2759gek6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Desto schneller du zuhaust desto schneller liegen die Gegner :) . Ich würde einfach mal testen mit welcher Waffe die Gegner schneller liegen. Du müsstes aber theoretisch mit den beiden Waffen auf einen ähnlich gleichen DPS Wert kommen. Die Fistwaffe hat zwar in der Anzeige weniger Damage aber dafür hat sie 105 Dex.

Hatte meinem Monk mal ne Zweihand Waffe gegeben. Auch wenn sie viel Damage hatte war mir der Killspeed dennoch zu gering.

Vom Stil her würde ich die Fistwaffe nehmen, Monk mit Faustwaffe sieht einfach super aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem wird sein, dass du nun langsamer hinschlägst und demnach auch weniger LoH bekommst. Dafür hast du aber 3k mehr.

Ne Entscheidung kann ich dir leider nicht geben, wollt das nur mal gesagt haben :P
 
son müll, dachte endlich mal nach zig stunden ne neue tolle waffe gefunden zu haben und dann das :(
 
Die Waffe ist schon ok.
Nur evtl. halt nicht für deinen Monk!
 
Der Hammer ist imho eher was fürn Barb, wobei mir persöhnlich da Sockel oder Critdam fehlen würden. Gibt aber auch genug Barbs die ohne Critdam spielen. Ich würde den Hammer an deiner Stelle verkaufen und mit dem Mönch weiter die Faustwaffe verwenden.
 
Eindeutig Faustwaffe weil
a) viel schneller
b) 105 dex noch n Schadensschub gibt

Falls du LoH mal woanders herbekommst kannste noch schön n Smaragd in den Sockel hauen.
 
Bin ebenfalls eindeutig für die Faustwaffe. Die 0,2 Attackspeed und +28 LOH sind relativ gesehen ca. 20-25% mehr LOH. Das müsste sich bemerkbar machen. Da du scheinbar auch recht defensiv geskillt hast ist der Verlust an Waffenschaden auch eher nicht so dramatisch.

Edit: hoppla, es sind ha nur +18 LOH. Egal, am Ergebnis ändert sich nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe da mal ne Zwischenfrage...

Zählt APS nicht in den DPS-Wert mit rein?
Da.ke für die Antwort :hy:
 
Klar zählts mit rein. Im Endeffekt macht der Hammer mehr Schaden. Aber man verliert eben defensive Werte, darum gehts hier in erster Linie.

Und was bitte sind denn 500 DPS in Inferno?
 
naja, man verliert nicht nur defensive Werte...

auf der einen Seite:
Dex (Dmg+Dogde), Int (Ressis), LoH (was mit besserem Ameth. noch weiter ausgebaut werden kann), IAS
gegen
mehr DMG, Str (Rüssi), Vita (Life)

ich persönlich würde ja beide probieren - solange du nicht stirbst nimm das mit mehr Schaden, wenn das dann zuviel auf deine Sicherheit geht dann lieber die Def :hy:

kommt halt einfach auch auf die restlichen Stats an - 3,2k Life bei 25k wären eine Menge, bei 65 wiederum nicht sooo mächtig :D
 
Vollständigkeitshalber kannst du eigentlich das:


weglassen, da Dex ohnehin gleich mit als DPS umgerechnet wird

[/Klugscheiß off


Nochmal ne andere Frage: Wie war das noch gleich? 10 Int = 1 Res?
 
was würdet ihr hier nehmen? :(

5% mehr attack speed hätte der neue.

1yu8kwz3qrn.jpg
 
Ich habs bei meinem Barbaren so gehandhabt, dass ich durch die Handschuhe noch einiges an Schaden raushole und hab dabei fast gänzlich auf Sicherheitsaffixe verzichtet. Die Sache ist dann nur die, dass du das natürlich woanders wieder reinholen müsstest.

Aber prinzipiell gilt (was auch glaube schon gesagt wurde hier): Probier die beidne einfach mal aus, solltest du zuviel Leben einbüßen müssen, dann ist der Fall ja klar, andernfalls kannst du beruhigt den Schaden in die Höhe schießen.
 
Dann solltest du dich auch fragen wie dein Build aussieht, wie wichtig ist zum Beispiel die Chance auf Kritische Treffer? Als Mönch ist die ja zum Beispiel recht wichtig wenn du die Fähigkeit reißender WInd nutzt um dort so schnell wie möglich zum höchstmöglichen Schaden zu kommen.
 
hmhmhmhmhm leider nicht gesockelt :(

welche würdet ihr bevorzugen?

17x90n4mcr1.jpg
 
ich denke mal, dass es sich um einen Monk bei deinem Char handelt.
Die Waffe hängt auch von deinem restlichem EQ, bzw den Stats ab.

Ich persönlich würde auf MEINEM Monk die Faustwaffe bevorzugen
 
Zurück
Oben