• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenslot rechts links ?!?

Cadrach

Well-known member
Registriert
13 April 2002
Beiträge
3.624
Punkte Reaktionen
0
moin

bin grad etwas am rumtesten wie ich meine dps höher bekomme...

dabei fiel mir auf das sich mein schaden änderte , je nachdem wie ich die waffen angelegt habe...
gleiches mit dem attack speed :ugly:

gibt es in D3 auch wieder die seitenabhängige slotabfrage ?

beispiel (aps = attacks per second):
monk mit waffe 1 1.5aps und waffe 2 1.4aps

waffe 1 links als 1. , dann waffe 2 rechts = 1,84 aps
waffe 2 links als 1. , dann waffe 1 rechts = 1,71 aps
waffe 1 links als 1. , waffe 2 rechts und dann waffe 1 kurz ins inv. und zurück nach links= 1,71 aps
:eek:

komischerweise bleibt der schaden aber gleich :irre:
 
beispiel (aps = attacks per second):
monk mit waffe 1 1.5aps und waffe 2 1.4aps

waffe 1 links als 1. , dann waffe 2 rechts = 1,84 aps
waffe 2 links als 1. , dann waffe 1 rechts = 1,71 aps
waffe 1 links als 1. , waffe 2 rechts und dann waffe 1 kurz ins inv. und zurück nach links= 1,71 aps

ich nehme mal an du meinst die aps in den Char-screen.
Öffne den mal und schlag abwechselnd zu und du wirst
sehen die aps wechselt je nach dem mit welcher Waffe
du gerade zuschlägst hin und her. Er zeigt dir immer die aps
von einer Waffe an und nich beide zusammen.

Und ich hab die Erfahrung gemacht, dass links die schnellere
sollte. Hatte aber auch Fälle wos keine Rolle gespielt hat obwohl die Waffen unterschiedliche aps hatten. Einfach im
Gesamt-dps gucken welches die Beste Variante ist.
 
in den linken waffenslot gehört die waffe mit dem höheren schaden, da gewisse skills nur jenen slot nutzen.

das vertauschen der beiden waffen hat keine auswirkung auf den schaden, es sei denn man spielt einen barbaren und nutzt weapon master.

mfg
 
Und was ist "links"?
Das was wir links sehen, wenn wir den Charscreen anschauen oder die tatsächliche linke Hand des Charakters?
 
"links" heisst in dem fall die rechte Hand des charakters, maW die main-hand.
 
das vertauschen der beiden waffen hat keine auswirkung auf den schaden

Sicher? Logisch wäre es zwar, aber bei der Gesamt-dps Anzeige spielt es schon ne Rolle wo die schnellere Waffe
liegt.
 
deinen posts hier im forum nach zu urteilen, spielt du einen barbaren. verwendest du den passivskill "waffenmeister / weapon master"? dann würdest du einen von deiner hauptwaffe abhängigen bonus erhalten. mit dem vertauschen der waffen würde somit auch der bonus wechseln, sofern du zwei waffen unterschiedlicher gattung verwendest.

die DPS-anzeige teilt die summe der schadenswerte durch die summe der kehrwerte der angriffsgeschwindigkeiten. nachdem die addition nach wie vor kommutativ ist, kann das vertauschen der waffen den wert nicht beeinflussen. wäre mir bei meinem mönch auch nie aufgefallen.

mfg
 
deinen posts hier im forum nach zu urteilen, spielt du einen barbaren. verwendest du den passivskill "waffenmeister / weapon master"? dann würdest du einen von deiner hauptwaffe abhängigen bonus erhalten. mit dem vertauschen der waffen würde somit auch der bonus wechseln, sofern du zwei waffen unterschiedlicher gattung verwendest.

Ich nehme mal an, dass du mich damit meinst.
Recht haste. Hab nich gelesen, dass Waffenmeister nur
auf der Waffe der Haupthand zählt. Hab auch mal getestet mit einer schwachen langsamen Waffe...
Es ist echt egal ob schnell/langsam oder schwach/stark wo
welche Waffe liegt, insofern man nicht mit Waffenmeister spielt.

Aber ich hab im Moment ein Schwert und ein Dolch deren dps und base-dmg sich um ca 50 unterscheiden. Dank Waffenmeister müsste ich auf die Waffe in der Haupthand 15ed bekommen. Also müsste ich mehr Gesamt-dps haben, wenn ich die etwas stärkere Waffe in die Haupthand lege. Dem ist aber nicht so. Der Gesamt-dps bleibt beim wechslen gleich. Aber warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
waffenmeister wirkt schon auf beide waffen, aber die art der (haupt)waffe bestimmt den bonus. hast du in der haupthand ein schwert und in der nebenhand eine mächtige waffe, so profitieren beide waffen von den +15% schaden. vertauscht du nun die waffen, dann bringt dir waffenmeister für beide waffen +3 fury pro hit aber keinen schadensbonus mehr - demnach würde dein DPS sinken.

schwert und dolch in der haupthand liefern beide den gleichen bonus - 15% mehr schaden. vertauscht du hier die waffen, so bleibt der bonus und damit der DPS gleich. mit stangenwaffe/speer in der haupthand würden beide waffen +10% IAS bekommen und mit axt/streikolben würdest du 10% cirt-chance erhalten. es wirkt also immer ein bonus auf beide waffen - welcher das ist, entscheidet die hauptwaffe.

mfg
 
Allees klar, jetzt hab ichs gerafft.

Danke :)
 
Zurück
Oben