• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenspezialisierung

  • Ersteller Ersteller Crono4
  • Erstellt am Erstellt am

Crono4

Guest
Wie fandet ihr eigentlich die Waffenspezialisierungen beim Barbaren bei Diablo 2? Würdet ihr sie in D3 gerne wiedersehen?

Ich persönlich fands blöd weil man sich dadurch auf eine waffenart (ich glaube die meisten haben schwerter) beschränken musste um maximalen Schaden zu machen.
 
Es macht rollenspieltechnisch schon Sinn. Eine Zauberin muss sich auch in Feuer/Kälte/Blitz spezialisieren z.B., und für den Barb sind halt die Waffen am bedeutesten.
Aber ich denke nicht dass es wieder 6 Masteries geben wird...
 
Aber heißt es bei der Charaktererstellung nicht das der Barbar der Meister aller Waffen ist? :)

Außerdem ist es ja kein klassisches Rollenspiel, sondern ein Action RPG, bei dem die Action eben im Vordergrund stehen sollte. Also ich hoffe man kann in D3 ohne Bedenken z.B. zwischen einem 2H Hammer und Dualwield Äxten switchen.

Dadurch wären wieder andere Taktiken möglich. Dualwield z.B. für schnelle aoe Attacken gegen Gegnerhorden. Und der 2H Hammer für langsame, gegen einzelne Ziele gerichtete aber dafür sehr starke skills gegen Bösse.
 
Barbaren müssen Punkte in die Mastery investieren um optimalen Schaden für eien Waffengatung herraus zu holen.
Genau so mussten die Zabuberinnen in die Ele Mastery investieren für mmaximalen Schaden.

Ich fand es fair wie es war und hätte kein roblem wenn es in D3 wieder so sein würde.
 
ich würde es auch gern sehen wenn wieder jede klasse ihre eigenen speziellen masteries/elemente/waffen spezialisierungen hätte. sollte ja auch kein problem sein wenn einem einmal der hammer nicht mehr als waffe gefällt da es ja eine möglichkeit für einen skill reset geben soll :)
 
bin auch für eine mastery.... genau das macht das ganze barbaren spielen ja interessant..... man entscheidet sich von anfang an für eine waffengattung die einem am besten gefällt und somit ist der Charakter schon mal in gewisser weiße einzigartig..... man benutzt dann auch ned jede waffe die man findet sondert bleibt seiner auswahl treu..... ich fands ziemlich cool so wie es war.... würde mich freuen wenns das wieder bringen

und meister aller waffenarten is ja schön und gut, aber ein nekro is auch meister von gift, knochen und flüchen, und trotzdem entscheidet man sich für einen zweig....

mfg
 
wäre ja auch andern klassen besonders mages gegenüber nicht fair, die sich für ein (zwei) element entscheiden müssen...
wenn der barb sich nicht spezialisieren muss, kann er ja einfach die waffe nehmen die am meisten bumst. findet er ne neue nimmt er die. find ich irgendwie unfair den andern gegenüber und ist auch recht langweilig, wenn man nurnoch eine "art" von barb braucht, der dann mit allem abgeht was er so zum knüppeln bekommt.
denke diablo ist da doch nen stück tiefsinniger ;)
 
Spezialisierung ist auf jeden Fall nötig um auch den Wiederspielwert zu erhalten. Was nützt dir das denn, wenn du von jeder Char-Klasse einen Char hast und alle imba sind und alles können? Das ist ja schlimmer als cheaten und derart langweilig... das wäre eine Katastrophe.
 
DaDiablo2 schrieb:
ich würde es auch gern sehen wenn wieder jede klasse ihre eigenen speziellen masteries/elemente/waffen spezialisierungen hätte. sollte ja auch kein problem sein wenn einem einmal der hammer nicht mehr als waffe gefällt da es ja eine möglichkeit für einen skill reset geben soll :)

skill reset? quelle?

Nein, bloß nicht. Oder man muss lev 99 sein, um den reset durchzuführen. Wo bleibt denn da der Spaß des "verskillens"?

pro masteries
 
Naja aber so gesehen müsste die Ama ja auch Armbrust und Bogen Spezialisierung haben.
 
Crono4 schrieb:
Aber heißt es bei der Charaktererstellung nicht das der Barbar der Meister aller Waffen ist? :)

Außerdem ist es ja kein klassisches Rollenspiel, sondern ein Action RPG, bei dem die Action eben im Vordergrund stehen sollte. Also ich hoffe man kann in D3 ohne Bedenken z.B. zwischen einem 2H Hammer und Dualwield Äxten switchen.

Dadurch wären wieder andere Taktiken möglich. Dualwield z.B. für schnelle aoe Attacken gegen Gegnerhorden. Und der 2H Hammer für langsame, gegen einzelne Ziele gerichtete aber dafür sehr starke skills gegen Bösse.

er kann ja auch Meister aller Waffen werden.
 
waffenspezialisierungen finde ich gut.
übrigens ist der vergleich mit den sorcs nicht wirklich gut. schließlich sind die sorcs nicht so abhängig von der ausrüstung, wie die barbaren und man sieht vorher, was man skillen kann, aber nicht, welche waffen man später finden kann.

DaDiablo2 schrieb:
sollte ja auch kein problem sein wenn einem einmal der hammer nicht mehr als waffe gefällt da es ja eine möglichkeit für einen skill reset geben soll :)

skill resets können zu leicht ausgenützt werden.(übergangsskills maxen, später reseten um ordentliche skills mit hohen voraussetzungen zu skillen und dann vermutlich noch einige mal reseten, weil man vorher nicht gut überlegt hat:rolleyes:)
 
DrPop schrieb:
Wo bleibt denn da der Spaß des "verskillens"?

Wie schön, dass es dir Spaß macht, wie ein Dummer wieder mal Tage wenn nicht Wochen oder Monate lang zu sitzen und alles zu wiederholen, nur weil es gelagt hat oder die verdammte Maus (Wegen mechanischem Defekt) zwei Klicks gemacht hat...
 
Also ich finde die Möglichkeit, seine Skills zu resetten, gut.

Allerdings sollte man das nicht unendlich oft machen dürfen, bzw. die resets müssen was kosten. Im Vergleich mit Diablo2 vielleicht UM oder PUL oder so, falls es sowas dann noch gibt, oder eine schwierige Quest.

Ansonsten hat man nachher von jeder charklasse 1 auf seinem account und denkt sich, jetzt hab ich einen Lvl. 95 Blitz-Sorc, jetzt will ich aber eine Feuer-Sorc, skill ich doch einfach um.

Dann bräuchte man das Spiel nur mit jeder Klasse einmal durchspielen und schon wäre die Motivation verloren. Denn warum sollte ich mir die Mühe machen und einen neuen char hochspielen(-ziehen:rolleyes:), wenn ich einen bestehenden char benutzen kann? Das wäre dann so, als wenn ich in D2 einen Lvl. 95 unskilled Gozu Equipped char hätte, den ich unendlich oft benutzen könnte.

Nee, das fände ich blöd.

Wenn ichs mir recht überlege, sollte blizz das mit dem resetten lieber lassen.

Gruß

Valdorian

EDIT: Während des Schreibens hat sich meine Meinung zu diesem Thema um 180° gedreht. ;-)
 
Mhh.

Ob eine Umskilloption Sinn macht, hängt für mich auch davon ab wie leicht oder schwer man seinen Char hochleveln kann bzw. wie groß und lang die Spielwelt ist.

In D2 hatte man ja Ruck Zuck einen 8xer/9xer Char. Bei WoW zB verbringt man mit dem Leveln doch deutlich mehr Zeit und wenn man sich da dann verskillt ist es einfach zu sehr ärgerlich, wenn man wirklich neu anfangen müsste.
 
battlehero schrieb:
In D2 hatte man ja Ruck Zuck einen 8xer/9xer Char.

Aber auch nur wenn du die richtigen freunde dafür hattest, wenn du einen char komplett selber levelst, also akt für akt, dann sitzt du auch schon ziemlich lange dran
 
Ich finde die Waffenspezialisierung Mist. Wenn man seinen Char ungeplant hochspielt kann man nie sicher Punkte vergeben da man ja nicht weiss was für Waffen man noch findet oder welche man am Ende tragen wird. Und nein das kann man nicht mit der Spezialisierung der Sorc vergleichen, als Sorc weiss ich von Anfang an welches Element ich spielen möchte und vergebe danach die Punkte, schliesslich kann sie auch alle Stäbe tragen die "besser" sind als ihr alter und hat nur in seltenen Fällen das Problem, dass der +2 Ice-Stab eigtl besser wäre als der aktuelle Stab, sie aber dummerweise Feuer geskillt ist. Man vergleiche auch 6 Waffentypen mit 3 Elementen.
Ach ja und wenn man seinen Charakter durchplant ist die Waffenspezialisierung auch nur eine weitere Schadenssteigerung, da könnte man genausogut ne zusätzliche Synergie nehmen, das macht keinen Unterschied.
 
ich hatte mehrere barbaren und jedesmal wenn ich einen angefangen hab, dachte ich mir: ich willn axt-barb zoggn, oder ich willn schwert-barb zoggn etc. genauso wie ich dachte ich will ne eis/feuer/blitz sorc zoggn....

wenn man in d3 später sich so schnell ziehen lassen kann dass man wieder bereits an einem tag die lvl 80 gut schaffen kann, sollte man nicht umskillen können.
wenn man sich nichtmehr ziehen lassen kann und man dementsprechend lange braucht, auch in ner gruppe dann ist das definitiv eine option.

mfg
 
tjoa die waffenspezialisierungen haben sich irgendwann mal bei rollenspielen engebürgert irgendwie....

in pen und paper rollenspielen gabs sowas meine ich auch ...

an für sich eine logiche entwicklung... ich meine ein fechter kann noch lange nicht bruce lee style mit einem bo kampfstab umgehen ....

vlt sollte man die waffenmasteries einfach einschränken auf

äxte * inklusive keulen und hämmer, da sich diese waffentypen irgendwie ähneln*, schwerter , stangenwaffen

an für sich würde ich masteries aber so sehen .... es ist keine voraussetzung sondern halt ein bonus... wenn amn alleine schon eine waffenart benutzt die man kann , ist man gegenüber den andern klassen im vorteil .... skills noch nichmal einbezogen
sprich die normale attacke macht mehr rumms , nur wiel man den richtigen waffentyp in den händen hat....


:fight:

mal gucken wie sich blizzard entscheidet..... finde die masterys aber nicht schlecht
 
also... wenn man wirklich nur mit selbstgefunden items spielen will dann einfach die punkte aufsparen und erst vergeben wenn man ne waffe hat von der man weiß das man weiterhin immer mit ihr spielt....

ansonsten anfangs für eine waffe entscheiden und hoffen das so eine droppt... ist man jetz auf schwert geskillt und findet ne gute axt kann man die ja auch vertraden.... wird sicher nicht jeder die gleiche spezialisierung wählen ...

ja für waffenspezialisierung
nein für neue skillpunktevergabe (einziges game wo mir das als sinnvoll erscheint: Guild Wars)
 
Zurück
Oben