• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenupgrade lohnend?

• Ersteller Ersteller uE-stickz
  • Erstellt am Erstellt am

uE-stickz

Guest
Hallo!
Ich spiele im Singelplayer einen WW-Barb, jetzt lvl30. Er trägt Schattenzahn (s.u.). Meine Frage: Wie komme ich jetzt an ein "lvl-gemäßes" Schwert? Singelplayer, daher kommt nur selffound in Frage. Soll ich mir bei Charsi ein Großschwert o.Ä. verzaubern lassen?

Oder lohnt es sich, eine Sol-Rune zu suchen und den Schattenzahn upzugraden? Macht man sowas üblicherweise? Immerhin hat das Schwert ja gute Boni. Es müsste ein Espandon mit immerhin 100% enhanced dmg rauskommen.

Und wenn ich schon dabei bin... Lohnt es sich nicht teilweise sehr, lowlvl Items mit wenig Schaden aber guten Boni zu upgraden? Dabei müssten doch klasse Items rauskommen!

Sorry, aber diese Upgrade Möglichkeit ist mir abgesehen vom rein technischen Vorgang noch ein ziemliches Rätsel :)

Vielen Dank!

Gruß
Achim

Schattenzahn / Shadowfang
Zweihänderschwert / Two-Handed Sword
Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 4 - 18
Zweihandschaden: 16 - 34
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 35
Benötigte Geschicklichkeit: 27
Benötigtes Level: 12
Char-Farbe: Grün
9% abgesaugtes Mana pro Treffer
Kälte-Widerstand +20%
-2 zu Lichtradius
Erhöht um 10-30 Kälteschaden
+100% Erhöhter Schaden
9% abgesaugtes Leben pro Treffer

moin,
also in meinen augen ist das upgraden von waffen nur in den wenigsten fällen lohnenswert, sprich wenn man irgendeine rare waffen gefunden hat die eine mega-kombi an stats hat.
bei goldenen waffen ist es in meinen augen nicht lohnenswert, speziell nicht bei der grundversion.

benutz das teil einfach weiter, sofern es noch brauchbaren schaden macht, ansonsten sammel rare waffen ein und mach vergleiche bis du was besseres gefunden hast.

Naja im prinzip musst du selber entscheiden ob dir das Upgrade was wert ist, hab hier mal die Stats für die upgegradete Waffe:

Schattenzahn / Shadowfang
Espandon

Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Einhandschaden: 16 - 52
Zweihandschaden: 36 - 80
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 44
Benötigte Stärke: 73
Benötigte Geschicklichkeit: 61
Benötigtes Level: 30
Char-Farbe: Grün
9% abgesaugtes Mana pro Treffer
Kälte-Widerstand +20%
-2 zu Lichtradius
Erhöht um 10-30 Kälteschaden
+100% Erhöhter Schaden
9% abgesaugtes Leben pro Treffer

Hallo erstmal,

wenn dann kannst ja mal bei den RWS schauen und evtl. was bauen was gut und günstig ist:
(Musst halt nach dem Rohling ausschau halten.)

Ehre / Honor
'AmnElIthTirSol'

Eigenschaften des Runenworts:
+160% Erhöhter Schaden
Leben wieder auffüllen +10
+1 zu allen Fertigkeiten
+200 zu Angriffswert
+25% Todesschlag
+10 zu Stärke
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
+9 Maximalschaden (Ith)
+2 zu Mana nach jedem Volltreffer (Tir)
+9 Minimalschaden (Sol)

Level-Anforderung: 27

Version: 1.11 1.10 1.09
Sockel: genau 5
Gegenstand: Axt, Knüppel, Hammer, Szepter, Schwert, Speer, Stangenwaffe, Zweihand-Stab, Amazonen-Speer

oder

Königliche Gnade / Kings Grace
'AmnRalThul'

Eigenschaften des Runenworts:
+100% Erhöhter Schaden
+150 zu Angriffswert
+100% Schaden an Dämonen
+50% Schaden an Untoten
+100 zu Angriffswert gegen Dämonen
+100 zum Angriffswert gegen Untote
7% abgesaugtes Leben pro Treffer (Amn)
Erhöht um 5-30 Feuerschaden (Ral)
Erhöht um 3-14 Kälteschaden (Thul)

Level-Anforderung: 25

Version: 1.11 1.10 1.09
Sockel: genau 3
Gegenstand: Szepter, Schwert

Wie schauts mit deinen Runen aus???
Hier kannst doch aber schonmal nach RW umschauen:

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php

Mfg und thx

Ich rate davon ab den Schattenzahn aufzuwerten. Und auch das Großschwert zu verzaubern istnicht sinnvoll.
Die Verzauberung würde ich aufheben für eine gute Rüstung oder Barbaren-Helm.

Um an eine gute Waffe zu kommen, kann es sich manchmal lohnen die Händler abzuklappern. Und auch Glückspiel auf ein paar bestimmte Grunditems. (In deinem Fall jetzt Flamberg und Großsschwert)

Zurück
Oben