• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenwahl beim Werbären

Aratos

Neues Mitglied
Hallo allerseits!

Nach so vielen Jahren als Gastleser hier im Forum hab ich es nun geschafft mich anzumelden :D
An dieser Stelle möchte ich gleich ein herzliches Dankeschön und meine Hochachtung an alle aussprechen, die dieses Forum über die vielen Jahre am Leben erhalten und mit wertvollem Wissen gefüllt haben!

Nun zum Thema
Mein Druide (Summoner-HC-Ladder) steht nun am Anfang in Akt 1 Hell und ich möchte diesen gerne als Werbär weiterspielen.

Da kommt die ein oder andere Frage auf....

Ich hätte einen 285er Rippenbrecher in der Truhe rumliegen wäre das eine geeignete Waffe für Feuerklauen? In der Upped Version sollte man damit auch gut die Feuerimmunen bekämpfen können. Geschwindigkeit wäre zwar nicht das Optimum aber eventuell gut als Ein-Slot Variante geeignet mit der man auch vernünftig Leben und Mana saugt, was meint ihr dazu?

Oder lieber doch klassisch wie früher eine 6x Shael Phasenklinge mit Schild und für die Feuerimmunen auf anderen Waffenslot wechseln? (Muss hier dazu sagen das ich kein Freund vom Wechseln des Waffenslots bin :)

Allgemein gefragt welche Waffen, 1h sowie 2h könnt ihr aktuell uneingeschränkt für einen Feuerklauenbär empfehlen und vieleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen gesammelt mit dem Rippenbrecher und Feuerklauenbär und könnte dazu was schreiben.

Danke im Voraus für eure Vorschläge und Ideen ;)

Mfg Andi

Ich unterstelle mal so gut wie keine Ausrüstung und insgesamt +4 Skills. Maul wird benutzt und zwar mit Skill Level 24, dann braucht man für realistische 8 FPA 75 ias gesamt. Nächste Stufe wäre 160 ias und das sehe ich irgendwie nicht.
Das gilt, wenn der Ribcracker ein Quarterstaff bleibt. Bei Upgrade auf Stalagmite sinkt die Grundgeschwindigkeit von 0 auf 10. Man bräuchte dann 95 ias gesamt für 8 FPA.

Ribcracker war früher besser, weil beim Druiden in Werform WIAS wichtig war. Jetzt geht es nur um Gesamt ias auf der Ausrüstung und primär um die Grundgeschwindigkeit der Waffe. Daher ist die 6 Shael Phasenklinge auch überholt. Der Ribcracker ist da sicher das bessere Gesamtpaket.

Da ergibt sich ein Skillpunkte Problem. Fireclaws und Synergien max, Lycantrophy max und Maul max. Dann bleiben noch je ein Punkt für Carrion Vine und HoW und die letzten 3 Punkte können in Werbär. Werbär würde ich sonst auf 1 lassen, bringt nur etwas Grundschaden und Defense.

Ich habe meinen Holzhammer/Feuerklauen-Werbär mit Zweihandwaffe durch Hölle gespielt - größten Teils auf /p5, an manchen Ecken hat mir das zu lange gedauert und ich habe auf /p3 zurück gestellt.

Die Skillung habe ich in Feuer und Physisch aufgeteilt.
- 10Lykantropie
- 20Zerfleischen
- 20Eichbaumweiser
- 20Feuerklauen
- 20Feuersturm
- restWerbär

Als Waffen kann ich für Feuerklauenwerbär die folgenden uneingeschränkt empfehlen:
- Trauer
- Eid
- Gehorsam

Rippenbrecher sollte problemlos gehen.
Und dann gibt es noch einen ganzen Haufen Items, bei denen es nur darauf ankommt, ob man sie hat, ob man sie nehmen will und ob man noch Feuerfacetten in ihre Sockel stopfen möchte.

Wenn man Ribcracker hernimmt, empfehle ich Feuer zu bevorzugen und den physischen Part zurückstellen. Dafür den Kampfstab nicht aufwerten und dafür Crushing Blow arbeiten zu lassen.

Rippenbrecher ist immer noch eine der besten Waffen für den Werwolf, aber auch der Bär dürfte damit gut klarkommen. Ein Upgrade wäre gar nicht so wichtig bzw. eventuell sogar schädlich wegen des schlechteren Base-Speeds. Der Stab bringt ja schon 50% IAS mit, da fehlen wie @Bloodtitan schreibt ja nur noch 25% zum 8er-Cap. Ob du noch weitere 110% für 7 fpa zusammen bekommst, zweifle ich auch mal an.

Alternativen sind vor allem schnelle Waffen, die -x% enemy fire res bieten. Obedience bräuchte noch weitere 50% IAS für 8 Frames, wenn man es in eine Sense baut (allgemein in eine Stangenwaffe mit -10 base speed). Der gute alte Grabräuber braucht zusätzlich zu seinen 60% IAS noch 45% für 8 Frames, das klingt machbar. Dann kann man bis zu 3 Feuerfacetten darin versenken. Ansonsten halt +Skills, Speed, Speed, Speed, Sockel,...

Zurück
Oben