• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Waffenwahl Blitzmonk

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat

subsoil

New member
Registriert
14 April 2014
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich nach wie vor kein Dropglück mit Thunderfury habe suche ich momentan nach einer geeigneten Waffenkombi für meinen Blitzmonk. Zur Auswahl stehen WKL, Odyns Sohn und Donnerkeil. Mal ungeachtet der Primärstats, welche beiden Waffen würdet ihr in Kombination bevorzugen?
WKL und Odyns für maximalen Elementschaden, Odyns und Donnerkeil für die Waffeneffekte oder doch WKL und Donnerkeil für einen Mix? Oder gibt es vielleicht eine ganz andere Waffe die noch in Betracht kommen würde?
Ich bin die ganze Zeit schon am rumtesten, konnte aber bisher noch keine Favoritenkombo ausmachen.

Irgendwelche Ideen?
 
Also ich spiele mit einer WKL + Donnerkeil. In Verbindung mit Donnergott ist das eine nette Kombi. Odyns wäre mir etwas zu langsam, obwohl der schon ordentlich zusätzlichen Schaden bringen würde.

mMn wären aber Donnerzorn + Donnerkeil + Donnergott optimal. Die zusätzlichen 15-25% zu Blitzskills der WKL wirken sich ja nicht auf den Blitzschaden der Schwerter aus und man wäre etwas flexibler was die Skills anbelangt. So oder so muss man eh erstmal alle 4 Waffen finden um die Qual der Wahl zu haben. Hab mit WKL und Donnerkeil schon Glück gehabt und bin zufrieden damit.
 
Ich finde Splitter des Hasses auch nicht schlecht mit den Combo-Blitzen wenn man Blitzfertigkeiten macht.

Irgendwelche Kommentare dazu?
 
:hy:

zu Donnerkeil kann ich nichts sagen, aber wenn dein Odyn's einigermaßen gute Rolls hat würd ich den auf jeden Fall mit reinnehmen. Grund: Laut dem was ich in den offiziellen Foren gelesen hab, richtet der Procc ~400% WD an, verteilt auf 3 Ziele. Wenn es allerdings nur ein Ziel gibt wirken alle 3 Treffer auf das eine Ziel. Dadurch ist Odyns gegen Singletarget potentiell die mit Abstand stärkste der 3 Waffen.

Ich selber laufe mit Thunderfury (TF) und Odyn's rum und habe vor mit TF und WKL gespielt. Obwohl ich im Vergleich zur WKL 700 Dex verloren habe (bei etwa gleicher Waffen DPS) finde ich Odyn's deutlich stärker.

Gruß,
Outlawjt
 
In den offiziellen Foren wird die Kombination aus Splitter und Odins oftmals favorisiert. Es gibt dort einige threads, in denen user alle möglichen Kombinationen ausprobiert/verglichen haben und zu diesem Ergebnis kamen - natürlich gibt es auch dort noch andere Meinungen, z.B. daß eine WKL Pflicht sei - hängt wohl alles auch ein wenig vom Spielstil (skills), der restlichen Ausrüstung und natürlich vom roll ab)

Ich selber habe es noch nicht ausprobiert, da ich einen Feuermönch spiele und der Blitzmönch erst noch hochgezogen werden will (habe aber sowohl einen guten Splitter als auch einen 40er Odins am Start).

Im Zweifel würde ich es einfach mal selber testen (die entsprechenden Waffen vorausgesetzt) und halt die Kombi nehmen, mit der man gefühlt am besten/schnellsten durchkommt.

Grüße, Nostrum
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu.
Klärt mich bitte mal einer auf, was ist WKL? :)
 
Zurück
Oben