• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenwahl für WW Barb

pupubh

Member
Registriert
2 April 2004
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
0
Also,
ich stehe vor der Qual der Wahl.

Bin gerade dabei meinen WW Goldbarb hochzuspielen und habe 2 Optionen die ich beide sehr intressant finde.
Die erste wäre ein 3 Sockel Tombreaver mit 27xed, hier sind natürlich die Res klasse und die Range auch nicht zu verachten.
Auch zur Auswähl standen 2 Oath Äxte, eine ist ne 281ed eth Ettin, die 2te noch nicht gebaut. Soll aber vermutlich ne Kleine Sichel werden.

Jetzt weis ich leider nicht welche der beiden Optionen denn geeigneter wäre.
Entweder Die Höhere Range des TR oder doch die Schnelleren Äxte?
Den TR würde ich wohl mit 1mal IAS und 2 ED juwelen sockeln.

Evtl. kann mir ja hier jemand erfahrungsberichte geben oder ähnliches.

mfg
 
wenn tr, dann mit ias/ed, ed, ed sockeln - muss ja kein teures ias/ed sein. Die Frage ist auch davon abhängig, was du mit dem guten machen willst, imho. Natürlich macht der TR ordentlich rumms, aber die Äxte sind nicht nur schneller, sie können auch doppelt soviel Monster treffen. Das solltest du beachten :hy:
 
Soll wie gesagt ein Goldbarb für Travi werden. Mit der Sockelung muss ich einfach sehn, was ich hab. Mit 2 Äxten bin ich halt enorm schneller als mit dem TR.
Die 2 Äxte kommen auf 2 fpa der TR auf 4 fpa. Vorteil des TR ist eindeutig die Range von 4 die Äxte haben jeweils nur 2. Leider kann ich nicht sagen wie sehr das ins Gewicht fällt.
 
a, goldbarb. naja, bei dem isses ne luxusfrage. ich hatte bisher 3 stück davon, 2 waren jeweils dual-oath, einer mit nem ik hammer ausgestattet. die dual-oth haben einfach mehr spass gemacht - aber der full ik barb war um einiges stabiler. hat natürlich wei weniger gold rangeschafft.
speed-mässig nimmt sich das aber beides nicht soviel - du hast ja nen schnitters kenny, der altert erstmal alle, dann hängen sie auf einem fleck, und du triffst imemr schön. ist glaub ich wirklich geschmackssache, ich würd beides einfach ausprobieren.
 
barb? barb! barb...

Barb darf zu Seinesgleichen, is ja ne reine Barb Frage :p
 
Ich kann halt nich beides mit dem selben barb ausprobieren, weil verschiedene Beherschungen und will auch nich unbediungt nur um, das zu testen nen neuen barb machen.
 
ich würd an deiner Stelle lieber 2 x 1 Hand Waffen nehmen.
Damit schlägt der Barb öfter zu und Lifeleech oder CB können öfter ausgelöst werden.

2-Hand Waffe hat halt den höheren Maximalschaden, aber teilt weniger Schläge aus.

Im Moment spiele ich einen WW- Goldbarb mit 2-Hand Waffe, weil ich noch keine eth oder uni Geißel gefunden habe ;) (Knüppelbeherrschung ist etwas ungünstig für WW) Zwar bin ich zufrieden, aber an anderer Stelle wurde mir eben die gleiche Empfehlung gegeben. Aus eigenen Erinnerungen kann ich das mit meinem Dual Grief Barb von vor 2 Laddern vergleichen, dann fand ich das schon besser.
Hatte aber grade nur nen Rippenbrecher zur Verfügung und da lag Knüppel eben kurzerhand klar.

Wenn du schon 1x Oath hast, dann ist ja das zweite nicht mehr fern. Würd bei dem Tombreaver auch stark von den Sockeln abhängen.

Abschließend sei aber gesagt, dass du weder mit der einen Wahl noch mit der anderen Wahl Probleme bekommen wirst den Rat im 1-Player Spiel kaputt zu machen.

Mfg
 
du hast zwar recht, aber welcher travi-goldbarb hat cb? oder anderen unsichtbaren schaden? ich wüsste keinen. und dual-grief für jemanden der ja gerade geld machen soll, find ich vom p/l-verhätnis her bescheiden.
 
Hier muss ich Shihatsu recht geben. Der einzige "unsichtbare Schaden" wäre durch die Beherschung (lvl24):

Angriffswert: +214%
Schaden: +143%
Chance auf kritischen Schlag: +22%

Aber ansonsten ist da nix, da ich nicht vorhabe Highlords oder Gorerider anzuziehen.

Eq wäre:

CoT (10ll/ 100eg +50eg LEM)
rare Amu (1 Skill/ 7ml/ 77eg/ Res)
----> Damit ist Leech schonmal abgedeckt

Wohlstang Rüstung
Wächtertreu
Upped Goldträger/ evtl. TG falls es Probleme mit der Stabilität geben sollte
2* Zwergenstern
Rare Boots (EG/ Res) oder Infernosprung

Im Inventar dann Torch und eg GC's.

Werde mich am WE mal hinsetzten und rumprobieren.

PS: Leech ist denk ich in beiden Varianten gleich, da ich einmal öfter leeche, dafür aber nicht soviel wie mit TR.
 
Zurück
Oben