• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Wahlbeteiligung"

Bambi2 schrieb:

Aber Deutschland könnte Menschen wie Fana in der Politik brauchen.

lieber nicht, glaub mir

ich überlege die ganze Zeit wie ich einem Handyabzocker oder einem Straßenschläger die Kantsche Maxime nahe bringe

oder einem Kind sage das es die Playstation nicht bekommt weil es damit zum Zucker und Zockerkind verblödet, und sich doch lieber mit seinen Freunden zum Baden/Fahrad fahren treffen soll -.-

TenthManDown schrieb:
Der Gegengrund steht oben. Auch für Statistik und Meinungsforscher ist es sehr wichtig, zwischen Nichtwähler und ungültig zu unterscheiden. Weil von den 100 % ungültigen Stimmzetteln, sind 10 % unabsichtlich ungültig gemacht und 90 % mit ABSICHT.

Das mit den Meinungsforschern - ok. Das mit der Wahlkampfkostenerstattung (was es strenggenommen nicht mehr gibt...) glaub ich nicht, bis mir ne anständige Quelle vorliegt. Meines Wissens - und meinen Quellen - zufolge bekommt jede Partei Geld pro Stimme, und das wars. Keine Aufteilung von Nichtwählerstimmen und schon gar keine Differenzierung von Ungültigen zu Nichtwählern. Ich hab auch nach eurer These gesucht, aber da stand wirklich nirgendwo irgendetwas davon.

Dass ungültig Wählen irgendwas anderes bewirken sollte als stur zuhause sitzen halte ich für ein hartnäckiges Gerücht. In jedem Fall werde ich meine Sozialwissenschaftslehrerin da nochmal fragen, das interessiert mich jetzt nämlich wirklich. Oo

Zurück
Oben