• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

WalhallaMOD - Good bye!

MagicMatze

Diablo-Veteran
Hiho allerseits,
nach meiner sehr langen Abstinenz in Sachen Diablo 2 habe ich es dennoch gewagt mal wieder hier in das gute alte Forum rein zu schauen! Da das WalhallaMOD Forum bald gelöscht wird und ich auch die Domain www.walhallamod.de stilllegen werde habe ich mir gedacht ich mach hier mal nen letzten Posting direkt ins Modforum bezüglich des WalhallaMODs:

An die Verantwortlichen hätte ich die Bitte, die Mod Datei in der PlanetDiablo.eu filebase auf den Neuesten Stand zu bringen (damit) und eventuell den lokimod mit auf zu nehmen. Einfach damit der Mod "gerettet" wird.

An alle Modder und Zocker sende ich freundliche Grüße und besondere Grüße gehen an alle, die mich noch aus meiner aktiven Zeit her kennen (was ja schon stolze 6 Jahre her ist). In diesem Sinne: Eine schöne Zeit noch mit Diablo 2 und vielleicht sehen wir uns irgendwann wenn die Diablo 3 Ära angebrochen ist!

Ich werde jetzt mal ein wenig durch das Forum stöbern und mal schaun was sich so in den letzten Jahren getan hat.

mit besten grüßen,
Matze

Ich wünsche dir dann hiermit viel Glück in deinem weiteren Leben.

Es ist immer schade, wenn sich einer der wenigen Modder zurückzieht.

MfG
Dav92

Hi,

schade :-( leider schrumpft das D2 Umfeld unaufhaltsam weiter. Mal schauen wie lange Snej sich gegen diesen Trend stemmen kann. Wäre gut wenn eventuell Deine Modguidesektion auf die Runeforge übernommen werden könnte da dies die beste deutsche Sammlung bisher ist.

Gruß

Seltsamuel

Das find ich schade, war eigentlich immer ein Freund von Walhalla :(

Bis bald :hy:

Schade

Ich finds natürlich auch schade, da man immer ein paar gute modder gebrauchen kann und da ich ja selber schonmal versucht hab einen zu kreiren, weiß ich das des gar ned so leicht is :(. In dem Sinne schließ ich mich Samuel an.

Mfg, gl und hf in deinem weiteren Leben.

Wäre gut wenn eventuell Deine Modguidesektion auf die Runeforge übernommen werden könnte da dies die beste deutsche Sammlung bisher ist.

Gruß

Seltsamuel

So ist das, dein Guide hat mir oft weitergeholfen, als ich mich vor ca. anderthalb Jahren eher chaotisch nach dem Learning by doing-Prinzip ins Modden gestürzt und nicht mehr weiter wusste.

Danke dafür und dir die besten Wünsche.

Halte uns doch bitte auf dem Laufenden (falls du das noch siehst), ob du durchweg froh bist, die Verantwortung loszusein, oder obs dich ab und an doch wieder in den Fingern juckt, an Spielen herumzubasteln ;)

:hy: Matze

Ich wünsch dir alles Gute mit dem was du noch so vor hast.

Hoffe man sieht sich trotzdem mal ab und an mal wieder hier.

Danke für die Glückwünsche!

Ich werde des öfteren hier im Forum reinschnuppern alleine schon weil ich auch sehr gespannt auf den Release von Diablo 3 bin! In Sachen Diablo 2 Mods halte ich mich natürlich bedeckt da ich zum einen keine Mods bzw. kein Diablo 2 mehr spiele. Ich finde es aber trotzdem spannend wie sich das ganze entwickelt hat und immer noch entwickelt - der Diablo Geist scheint weiter ungebrochen unter euch zu lodern!

Das PlanetDiablo Forum bzw. diablo2 Forum wie es noch früher hieß läutete für mich das Internetzeitalter ein - ich begann hier meine ersten Schritte in einem Forum zu posten und lernte es mit der Zeit immer mehr lieben. Es war schon cool sich mit anderen, gleichgesinnten auszutauschen und gemeinsam nach Lösungen zu den unterschiedlichsten Modderproblemen zu suchen. Da denke ich noch gern an die gemeinsame Zeit mit TigerSeele und Red Havoc, dem Twist mit ChaosEnergy und die Anfänge der "Code Edits". Vieles werde ich wohl für immer in Erinnerung behalten :)

Leider gab es auch "Rückschläge" bzw. Dinge die wohl hätten anders laufen sollen: Für viele war das Modden ein "Ein Mann Job" und wirklich gute Ideen gingen einfach mangels Gemeinschaftsarbeit unter oder konnten nicht ausreichend realisiert werden. Viele mods wurden angekündigt und endeten in der Bedeutungslosigkeit.
Vor allem das Diablo2 Mod Projekt hatte ich mit Spannung erwartet aber da hat sich dann letztenendes gar nichts getan!
So war es (und ist es eventuell immer noch), dass viele "nur" für sich selber modden und die Auswahl an "deutschen" Mods vergleichsweise gering ist - Schade!

In der ca. 5 Jährigen Entwicklungsphase meines Mods hatte ich diesen ca. 3 mal komplett und bestimmt 10 mal inhaltlich umgeschmissen. Es raubte mir sehr viel Zeit aber komischerweise nicht meinen Willen das Werk zu vollenden. Naja was jetzt davon übrig geblieben ist, ist "nett". Vielleicht auf den ersten Blick "chaotisch" aber wie so oft verliert man das Gefühl für die Zugänglichkeit und der Einfachheit sehr schnell - und wenn keiner zwischen ruft "Stop! Bevor du das nächste Feature angehst, mach doch bitte die 100 anderen perfekt!", dann hat man am Ende einen Riesenhaufen Arbeit vor sich und die Motivation das alles zu fixen, zu perfektionieren sinkt gen null - die Spieler fühlen sich dann auch verarscht und sagen leise Servus - soll sich der Modder doch mal gescheit anstrengen und nicht wie wild was aus dem Boden stampfen!

Bedanken möchte ich mich auch noch an meine ehemaligen WalhallaMOD Beta Zocker die mich über einen sehr langen Zeitraum begleitet hatten und immer gerne bereit gewesen waren mich auf Bugs und Lösungsvorschläge hinzu weisen!

An Spielen herum zu basteln war schon immer etwas was ich gerne mochte. Ich erinnere mich noch sehr gerne daran wie ich in Sid Meiers Colonization die Indianer auf dem Kontinent spawnen ließ und aus Holland Deutschland wurde. Oder wie ich in Dune 2 Sandwürmer auf meine Seite zog...
Aber dies alles ist sehr zeitaufwändig und raubt sehr viel Freizeit - die ich momentan einfach nicht habe bzw. aufbringen möchte! Selbst zu meiner Leidenschaft als Webdesigner komme ich nicht mehr.

Ich könnte mir allerdings vorstellen - falls Diablo 3 Modunterstützung bietet - einfach "beratend" zur Seite zu stehen. Aber das wird die Zeit beantworten ;)

Mit besten Grüßen,
euer Matze

Zurück
Oben