• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

(Walking) War Robots

BingoBongo

Well-known member
Registriert
29 Oktober 2009
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
85
Moin!

Ich spiel jetzt seit gut 2 Monaten War Robots auf meinem Android-Tablet und wollte mal in die Runde horchen ob es hier noch andere Spieler gibt.

Wer es nicht kennt: Das Spiel ist ein reiner PVP-Titel, bei dem man sich in Kämpfen 6 gegen 6 mit riesigen Mechs behakt. Dabei kann man bis zu 5 eigene Mechs in die Schlacht führen. Das Spiel ist überraschend taktisch, denn je nachdem welchen Mech man mit welcher Bewaffnung ausrüstet, ändert sich das gesammte Spielgefühl. Außerdem unterscheiden sich die Karten teils enorm, so daß auf engen Karten eher Nahkämpfer im Vorteil sind während es auch wieder Karten mit wenigen Deckungsmöglichkeiten gibt, was natürlich für Sniper von Vorteil ist.
Es gibt 3 Währungen im Spiel, für die man sich unterschiedliche Mechs oder Waffen kaufen kann. Silber bekommt man für jede Schlacht, ob Sieg oder Niederlage. Gold kann man sich über 2 Tagesquest und Topwertungen in Kämpfen verdienen oder auch gegen reales Geld im Ingameshop kaufen. Und dann gibt es noch Werkstattpunkte, die man im Tausch gegen Silber produziert, wobei hier ein Produktionsvorgang 4 Stunden dauert. Gold muß man sich meiner Meinung nach nicht im Shop kaufen, die Preise sind da auch so absurd hoch, daß es wohl nur wenige Enthusiasten gibt, die hier wirklich hohe Beträge einsetzen. Man muß halt sparen und haushalten mit der kostbaren Recource. Man kann seine Waffen und Mechs auch noch weiter aufrüsten, dafür wird dann aber nur noch Silber (und Zeit) verlangt.

Ich bin momentan auf Level 25 und aktuell stehen im Hangar bei mir:
Carnage (5) 2x Thunder (5/5)
Griffin (6) 2x Magnum (7/7) 2x Taran (6/6)
Griffin (6) 2x Pin (6/6) 2x Tulumbas (6/6)
Griffin (6) 2x Molot (6/6) 2x Molot MK2 (6/6)

Wer auch am spielen ist, kann sich ja mal hier melden. :hy:

LG Bingo :hy:
 
Tja, dann meld ich mich mal und bekenne mich als Spieler :-)

Fujin 7 mit 3x Taran
Rhino 6 mit 2XMagnum 2Tulumbas
Natasha 6 x 2x Gekko 2 Trebuchet
Leo 6 2x Magnum 1x Zeus, 1xNoricum

Achso, Spieler lvl ebenfalls 25, ingame Nick ist identisch
 
Und ich hatte den Thread schon abgeschrieben. :hy:

Bei mir hat sich mitlerweile schon was getan, Level ist inzwischen 27. Nick ist übrigends Halbu1

Carnage (6) 2x Thunder (6/6)
Griffin (6) 2x Magnum (7/7) 2x Taran (7/7)
Griffin (6) 2x Pinata (6/6) 2x Orkan (6/7)
Griffin (6) 2x Molot (6/6) 2x Molot MK2 (6/6)

Du hast 2 Bots in deiner Liste, die ich demnächst auch noch mal anspielen möchte. Fujin mit 3x Orkan stell ich mir da ganz lustig vor, Rhino würde wohl meine Taran/Magnum Kombi von meinem Plasmagriffin erben. Aktuell fehlts nur noch an Wekstattpunkten. Und Gold. Wie eigentlich immer. :D
Aber das Umstellen von Pin/Tulumbas auf Pinata/Orkan war mir die 2500 Gold definitiv wert auf einem meiner Griffins. Wenn ich sehe, wie die Lebenspunkte von Bots mit physischen Schilden (Rhino, Lancelot & Co.) vor mir dahinschmelzen - einfach geil. :D
Aber meine Griffins sind mir mitlerweile schon fast zu lahm, wenn ich sehe wie mein Carnage über die Karte fegt. Den Sprungantrieb allerdings würde ich schon echt vermissen...

Mich würde echt mal interessieren, was dich an deinem Fujin oder Rhino am meisten stört. Ich kenn beide bisher ja nur als Gegner. Als unangenehme Gegner übrigends. :D

LG Bingo :hy:
 
Sorry für die späte Antwort, ich schaue hier nur noch gelegentlich vorbei.

Also der Carnage geht auch ganz gut (und flott) ist allerdings auch bedingt durch "nur" 2 Slots recht eingeschränkt in der Feuerkraft.

Den Stalker hab ich auch noch bei mir im Hangar, den nehm ich gerne mal rein wenn mir die Missionen auf dem Mond mal wieder zu langsam laufen.

Tja, der Fujin braucht halt etwas bis er "mittendrin" ist und da gehört der m.M. nach auch hin.
Die Waffen haben ja nur eine beschränkte Range, aber einmal zentral platziert und Schilde oben ist der echt genial zum Reste abräumen^^

Der Rhino ist von der Steuerung her ziemlich zäh, besonders wenn der Schild oben ist. Aber man gewöhnt sich dran und mit etwas Übung bekommst du auch Frontalangriffe hin, denn nur die machen Sinn.

Spiele das leider auch nicht mehr so aktiv.. das mit den Werkstattpunkten hat mir teilweise den Spaß ordentlich verhagelt, das geht einfach viel viel zu langsam. Zumal in dem jetzigen Player Level die Gegner nur noch aus Pro´s bestehen, die gegen Kohle ihre Maschinen hochzüchten und gefühlt 24/7 daddeln. Da geht dem Ottonormal Spieler schon mal der Spaß verloren.
 
Zurück
Oben