• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Walküre oder Lockvogel ?

MyXery

Mitglied
Ich habe mir nun in der Chargalerie einige Bowies angeschaut aber kann mich immernochnicht entscheiden.

Geht um meine geplante max dex Bowie.

Wenn ich Walküre nehme eiert die meist doch nebenmir rum und kommt immer erst zum einsatz wenn das Monster mehr oder weniger vor mir steht, aber dafür dann recht viel aushält.

Lockvogel kann ich immer weiter von mir entfernt casten und ich seh rechtzeitig wenn Monster vor mir sind. Da ich aber ja nicht viel HP habe bleibt der lockvogel doch recht schwach.

Fazit:
Code:
Walküre:
+ massig HP
+ einmal casten
+ immer da

-Gegner kommen in meine Nähe

Code:
Lockvogel:
+ weit entfernt aufstellbar
+ zieht Monster besser an als Walküre (kommt mir so vor)

- wenig HP
- ständig casten

Weil ich habe des öfteren gelesen das Lockvogel besser sein soll, aber im Charvorstellung der Amas doch die meisten die Walküre genommen haben.

ich weiß ich kann auch beides nehmen 1 Punkt auf Walküre (mit boni sind es dann 8) und wenn dann Monster kommen kann ich dann den Lockvogel casten.
Kann mich aber nicht entscheiden auf was ich mehr punkte gebe :hy:

Zuletzt bearbeitet:
den minuspunkt "ständig casten" beim decoy würde ich fast als + ansehen. die vally kannste ja nur alle x sec casten und wenn die mal was auf die nase gekreigt hat stehste ohne sandsack da.
der decoy kann gecastet werden wie man will.

abhängig von deiner skillung wirste noch ein paar skillepunkte frei haben.
meine WWS/atma-straferin im SP hat zZ 14 skillpunkte über (lvl87) und 5 punkte in decoy/vally.

da der decoy idr nur einen kurzen auftritt hat würde ich den als syn für die vally betrachten (immerhin 20% life pro punkt). also mehr punkt in den decoy stecken (=mehr life für vally) und ein paar wenige punkt der vally zu kommen lassen um diese etwas zu stabilisieren.

Die Decoy ist eine Synenergie von der Walküre. Wenn du einen nativen Punkt in Decoy setzt, dann steigt das Leben und die Resis der Wally genauso stark an als hättest du ihn in die Wally gesetzt.
Der einzige "Vorteil" denn du von einer Hohen Walküre hast ist die bessere Ausrüstung. Da die aber sowieso nie auf einen sehr hohen Killspeed kommt ist das fast egal. Blocken kann die auch so recht gut.

Ich würde dir also empfehlen, die Punkte in die Decoy zu setzen, da du so 2 Starke Blocker hast. Nachcasten must du die Decoy übrigens immer - da sie sich ja nicht bewegt.

/€dith: Mist, immer diese Zwischenposter ;)

Wally oder Decoy? Was spielst Du denn so? Max Dex Bowie? Dann hast Du selber wenig Life und somit wird Dein Decoy nie besonders stabiel. Mit Cta oder Brüllaffen wird es etwas besser. Aber was ist Dir wichtiger? Sollen die Minions vorwiegend Blocken oder auch selber Schaden machen? Welche Spielweise hast Du? Ich vermute mal offscreen killen - oder?

Wally kommt bei mir entweder auf 0, 1 oder max. Decoy fast immer auf max. Ich finde Decoy flexiebler, da ich damit auch das Verhalten der Mobs beeinflussen kann. Wenn ich genug Punkte über habe, maxe ich beide Minions - falls ich kein Peace trage. Generell macht ein hoher Decoy bei einem Char mit viel Leben mehr Sinn als bei einem Dex as Dex can Char, der auch noch offscreen killt, wie Deiner. Da reichen bereits ein paar Punkte in Decoy um Mobs kurzzeitig zu binden, die Wally und den Merc zu steuern oder kurzzeitig zu unterstützen. Schau Dir doch noch mal den taktischen Einsatz von Decoy an, wie man damit welche Mobs beeinflusst. Dann finde raus wie lange der Stehen soll und wieviel Mana Du für den ausgeben willst.

Ausnahme ist der Einsatz von Dornen - dann Decoy imemr max.

LG
Othin

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben