• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Walküre SO wichtig?

Swordman100

Guest
Hay zusammen,

da ich mir ma wieda ne java machen wollte hab ich hier 2 fragen.

1. Walküre : ja oder nein
2. Wenn ja 1 skill oder maxen??

Hallo.

1. Spielst du alleine oder mit Party?
Hast du traumhaftes Equip, so daß jeder Gegner sofort liegt und du keine Blocker benötigst, ja oder nein?

2. Alles über die Walküre.
Manche Leute sagen, 16 sei eine gute Grenze wegen der Rüstung, andere meinen 17 wegen der Kriegspike, manche lassen sie auf 1. Geschmackssache und wohl auch von den gleichen Fragen abhängig, die auch oben bei 1. stehen.

In meinen Augen ist es Geschmackssache ob man die Walküre skillt oder nicht.

Wie Labarna über mir schon sagt ist der Nutzen der Wally abhängig von der Spielweise. Maxbock / Killspeed / Party usw...

Ich persönlich spiele i.d.R mit nur 600 life ohne Traudel. Bei mir liegt es daran, dass ich mit ner WF-Amsel zum Einen genug Killspeed habe, zum Anderen kb die Monster auf Distanz hält. In engen Situationen bin ich aber durchaus froh Traudel herbeirufen zu können. ( oft beim rechten Siegel )

Mfg, moss

@ Moss X: Bowie mit 600 Life ohne Traudel ist aber auch was anderes als ne Java ^^ Klar mit ner WF Bowie gehts, mit ner Java.. naja vielleicht hab ich einfach die falsche Taktik.

Und meine Meinung von der Wally...
Als reine Java ist es kein Beinbruch da rein zu skillen da die Punkte nicht gerade knapp sind wenn man sich nicht gerade auf die Ausweicher spezialisiert. Bei mir selbst sind ca. 5-6 Punkte pflicht um mit den Skills von Ausrüstung, Torch und Anni auf 16 zu kommen. Wenn du einen Machtsöldner verwendest geht 17 auch noch. Dann bekommt sie sogar Immune tot. Mein Rat: Heb dir paar Punkte auf und schau wie du zurechtkommst. Je nachdem dann paar Punkte rein.
Hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben

MfG

also bei meiner bowie (dex only) hab ich die valky auf 17 (wohin auch sonst mit den punkten:rolleyes: )
find grad wenn man alleine spielt ist die sehr hilfreich. In Combi mit nem akt 2 merc klasse blocker und im alleingang notwenig wie ich find.

Hier gehts doch gar nicht um eine Bowie mit ~600 Life, sondern um eine Java, die wohl mehr Life besitzt. Ich persönlich spiele meine Java immer und Walküre, weil mir der Merc als Blocker und Immunenbeseitiger reicht. Aber wenn du zusätzliche Sicherheit brauchst/willst, würede ich einen Punkt darauf setzten. Mit +Skills sollte sie dann auch auf Level 17 sein.

Patrick

ich denke das kommt drauf an, wie du geskillt gestatted usw bist. was dein sölli kann, wie der gestattet ist. ich hab neben meiner java nen infi freezer rumdackeln.

der blockt sehr stark und beseitigt die meisten immunitäten, ausser im cs stirbt er auch nie.

habe zwar nen punkt in der wally aber das eher fürs pvp. auf einer wirklich sehr gut ausgerüsteten java mit gutem sölli braucht man sie nicht wirklich.

ich würd sie auch eher weglassen, wenn du sie nicht brauchst, da man dann auch die zappelskills (bei gutem equip) (teilweise) weglassen kann und so mehr kontrolle über seinen char erlangt.

wenn man allerdings wegen spirit oder bogen im zweitslot nur auf wenig leben kommt oder wegen immunen dex für hybride eskillt hat, hat die wally durchaus eine berechtigung :p

das angenehme an einer walk ist halt, dass sie genauso gut wie ein söldner blockt und man sie einfach nachcasten kann, sobald sie tot ist - vorteilhaft im vergleich zum söldner
vor allem braucht man nicht nochmal gutes equip fürn sölli ...
und da du als java eh recht bald ausgeskillt bist haste für die wally auch n paar punkte über
MfG

Lord_V schrieb:
das angenehme an einer walk ist halt, dass sie genauso gut wie ein söldner blockt und man sie einfach nachcasten kann, sobald sie tot ist - vorteilhaft im vergleich zum söldner
vor allem braucht man nicht nochmal gutes equip fürn sölli ...
und da du als java eh recht bald ausgeskillt bist haste für die wally auch n paar punkte über
MfG

die punkte kann man aber ebensogut / besser in skills stecken, die helfen alleine immus zu plätten :)

blitzendes unheil besitzt 4 synergien, d.h. man benötigt 103 skillpunkte um es auszuskillen. dazu kommen nochmal 3 punkte für durchbohren und evtl nochmal 3 für innere sicht - ich weiss nicht, wo die schnell ausgeskillt sein soll :confused:

wenn einem jab + merc nicht für die immunenbekämpfung reicht, sind hybriden mit mehrfachschuss oder fa möglich.

Lord_V schrieb:
in was zum bsp.? bin noch nich sooo erfahren^^

ich finde gegen immune jab ziemlich geil. von bogen skills halte ich net so viel, da man da halt keine punkte über skiller, gloves etc bekommt. du kannst in jab 1-xx punkte setzen. einen halte ich für pflicht.

zum einen leecht er und verbraucht selbst an die null mana.

zum anderen ist er sau schnell. du kannst also z.b. einen äth demonenbogen auf slot 2 nahmen und vertailst damit unglaublich schnell ordenlichen phys + feuer dmg. dieser ist zwar ziemlich gering, durch die hohe angeriffsgeschwindigkeit und den phys dmg dabei hast du aber light immus in null komma nichts platt. ll ist auch dabei:

Dämonenbogen / Demon's Arch
Balrogspeer / Balrog Spear

Wurfspeer-Klasse: Langsame Angriffsgeschwindigkeit (10)
Einhandschaden: 85 - 163 bis 102 - 195
Wurfschaden: 104 - 161 bis 124 - 192
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 127
Benötigte Geschicklichkeit: 95
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Rot
+160-210% Erhöhter Schaden
Erhöht um 232-323 Feuerschaden
6-12% abgesaugtes Leben pro Treffer
Füllt sich selber wieder auf
30% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Erhöht um 23-333 Blitz-Schaden

ist imho die beste art mit immus fertig zu werden auf ner java ( mal von infi abgesehn)

Die Standardjava skillt aber auch nur BU + 3 Synergien ;)
Durch eine 4. Synergie wird der Schaden nicht gerade signifikant erhöht während eine Wally richtig eingesetzt Gold wert ist. Da muss man halt abwägen was einem wichtiger ist. 20% Blitzschaden mehr oder doch lieber mehr Sicherheit?

*menace* schrieb:
Die Standardjava skillt aber auch nur BU + 3 Synergien ;)
Durch eine 4. Synergie wird der Schaden nicht gerade signifikant erhöht während eine Wally richtig eingesetzt Gold wert ist. Da muss man halt abwägen was einem wichtiger ist. 20% Blitzschaden mehr oder doch lieber mehr Sicherheit?

also ich finde die synergien fürs pvm interessanter als ne wally. gerade den brutalen dam von chs noch pushen ist schon sehr nice.

die frage ist wie gesagt imho, was der sölli leistet. und dank sachen wie treachery kann man eigentlich nen saustabilen sölli basteln, der ausser im cs nirgends stirbt.

ich denke mal ich würde pure pvm folgendermassen skillen:

1 jab, 1 crit ( um jab zu pushen) , bu, lib und chs max, den rest in syns.

kalomina schrieb:
da fehlen dann aber noch 3 skills für durchbohren :clown:

also ich zähle da 2, wenn man crit schon nen punkt gesetzt hat.

und imho ist ein punkt 1 pierce für die katz, da man kaum pm + skills hat. btw wer gern pierct darf sich des razortails erfreuen :p

Ben82 schrieb:
also ich finde die synergien fürs pvm interessanter als ne wally.

Eben Spielweise abhängig ;)
ChS nutze ich so selten dass es für mich nicht interessant ist.
Aber meine Java ist ja auch nur auf Cows und Keys ausgelegt.
Wenn bei Nihla mal wieder die immunen Vipern rumrennen setze
ich denen die Wally und das Decoy zum spielen hin (während der
Söldner eh schon wieder tot ist) und renn dem Keywächter entgegen :>
Söldner nutze ich gar nicht. Der verreckt mir bei meiner schnellen
Spielweise zu oft.

razor hat stechangriff. der pierct ohne skill ^^

btw ja, ich spiele meina java ohne pierce weil ich idr mit chs angreife und die auf pvp geskillt ist wo pierce net funzt.

Zurück
Oben