• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann denkt ihr kommt Diablo III und was ist euer bisheriger Eindruck?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RockWave

New member
Registriert
6 März 2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
So ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu,
denkt ihr wirklich das Diablo III am 17.04.2012 erscheint oder sied ihr mehr die pesimisten und denkt das MoP und DIII im Doppelpack erscheint ?
Außerdem wie ist euer bisheriger Eindruck? Hab bereits paar sagen hören das es nicht so toll sein soll o_O ?!
DIe Videos etc. deuten mehr daraufhin das das Spiel klasse sein müsste aber Videos teuschen oft ;)

Mfg RockWave
 
Ich bin mal der Spielverderber der sagt:

Suche nutzen oder einen der anderen drölftausend Threads zum Release.

Der aktuellste:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ndigung-und-doppelter-monsterschaden-1731111/

Und hier was zum Thema BetaFeedback:
http://planetdiablo.eu/forum/beta-forum-3107/beta-eindruecke-erfahrungsbericht-1730501/
 
Also im Moment, kann ich ausser den Videos und Diablo 3 News auch nichts zu meinem persönlichen Empfinden sagen.
Ich hoffe ich kann den Eindruck noch erhalten bevor das Spiel raus kommt.
Zum Installier, sieht ganz schön aus, gemütliche Atmosphäre beim Anmeldebildschirm.
 
Auch wenn das Gerücht wohl eher falsch war, hoffe ich immernoch, dass es der 17. April ist;(
 
MoP wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit (wenn nicht schon mit Sicherheit) nach d3 kommen.
Einerseits hat bei MoP gerade erst vor kurzem die Alpha angefangen. Andererseits machts den anschein, dass Blizzard trotz release von D3 die WoW spieler mitm Annual Pass halten will bis MoP erscheint.
 
ich verweise mal auf mein Posting aus dem anderen Spekulationsthread, indem ich plausibel belegen konnte, dass es bis Juni nichts wird mit dem Release.

Hier also nochmal der post:

9/10, aber bedeutet dass eine baldige Ankündigung des releases?

Nein! Denn rechnen wir doch mal die 9/10 Punkte bevor etwas "großes" angekündigt wird auf die Gesamtentwicklungszeit hoch.

2008 wurde Diablo angekündigt, jetzt haben wir 2012, überschlagen also ca. 5 Jahre (da ja vorher auch schon entwickelt wurde). Wenn wir jetzt im 5. jahr bei 9/10 sind, kann man den gesamten Zeitraum ja mal durch 10 teilen.

12 Monate * 5 Jahre / 10 = 6, sprich alle 6 Monate erreichen wir einen weiteren Punkt auf der Releaseankündigungsskala:

2008/01 - 1
2008/06 - 2
2009/01 - 3
2009/06 - 4
2010/01 - 5
2010/06 - 6
2011/01 - 7
2011/06 - 8
2012/01 - 9
2012/06 - 10

also eindeutig: Wir stehen, auf die Gesamtzeit hochgerechnet, extrem nahe vor der Verkündigung des Release dates, nämlich spätestens ab Juni 2012 :D
 
ich verweise mal auf mein Posting aus dem anderen Spekulationsthread, indem ich plausibel belegen konnte, dass es bis Juni nichts wird mit dem Release.

Hier also nochmal der post:

klingt so ähnlich wie Berechnung des "ausfallenden Valentinstages" dieses Jahr :rolleyes:
 
Ganz tolle Rechnung :p

Hatte eigentlich gestern auf eine Ankündigung für den 17. April gehofft, jedoch wurde da anscheinend nichts draus. Denke, dann wird es wohl doch der 29. Juni, also genau 12 Jahre nach dem Erscheinen von Diablo II.
 
Hab da auch eine gute Erklärung, kann's allerdings nicht so schön beweisen wie du ;)

Wenn man bei 9/10 der Arbeit ist, ist das wohl absolut betrachtet. Die meisten Systeme stehen, paar bugs noch, Ausbesserungsarbeiten noch notwendig. Allerdings, dieses letzte Zehntel dauert vermutlich eben nicht nur 10% der Arbeitszeit sondern halt eben einiges mehr ;) Vor Juni halte ich auch für unwahrscheinlich. Jetzt noch Beta keys raus zu hauen, patch 14 einplanen, hässlichste und schlechtbedienbarste UIs ever im Spiel... Und... stehen die europe server überhaupt schon? Müssen die nicht auch noch irgendwie getestet werden? Bin heute einem Amerikaner und einem Moskauer begegnet...

Aber ja, mein bisheriger Eindruck ist immer noch der selbe. Hat das Potential ein wirklich würdiger Nachfolger zu werden.
 
Hab da auch eine gute Erklärung, kann's allerdings nicht so schön beweisen wie du ;)

Wenn man bei 9/10 der Arbeit ist, ist das wohl absolut betrachtet. Die meisten Systeme stehen, paar bugs noch, Ausbesserungsarbeiten noch notwendig. Allerdings, dieses letzte Zehntel dauert vermutlich eben nicht nur 10% der Arbeitszeit sondern halt eben einiges mehr ;) Vor Juni halte ich auch für unwahrscheinlich. Jetzt noch Beta keys raus zu hauen, patch 14 einplanen, hässlichste und schlechtbedienbarste UIs ever im Spiel... Und... stehen die europe server überhaupt schon? Müssen die nicht auch noch irgendwie getestet werden? Bin heute einem Amerikaner und einem Moskauer begegnet...

Aber ja, mein bisheriger Eindruck ist immer noch der selbe. Hat das Potential ein wirklich würdiger Nachfolger zu werden.

Mit deiner 10% Annahme hast du bei neuen Projekten recht.
Google mal nach Pareto Prinzip

Grob gilt das:

b08__paretoprinzip__img,property=default.jpg
 
nzrxo39a.png


Ich habe dann mal den Vergleich von EA zu Blizzard aufgestellt. Der rote Punkt steht natürlich fürs Releasedate.
 
hahaha :D

so gut und leider auch so wahr

;D
 
Ende des Jahres war es für mich offensichtlich, dass Blizzard nicht im ersten Quartal releasen würde. Zu viele Sachen schienen einfach unfertig bzw. bin ich mit PR Geblubber vertraut. Ich muss sagen, dass ich mir durchaus große Hoffnungen gestern auf eine Ankündigung gemacht habe. Es wurde mal wieder nichts daraus. Ich rechne zurzeit mit Diablo 3 so um September - Oktober. Selbst wenn Juni realistisch klingen mag, so hat Blizzard immer wieder aufs Neue bewiesen, dass irgendwie der Wurm im Projekt D3 steckt. Ich bin diese Geheimniskrämerei leid, denke Ende Q3 wirds erscheinen. (Yep, in Entwicklerkreisen (/Foren) heisst es immer, dass die letzten 20% eines Projektes 80% an Anstrengung verbrauchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich persönlich finde das Game macht schon einen sehr fertigen Eindruck. Ich denke das Q2 werden sie auf jeden Fall einhalten können wenn sie nicht noch grundlegende Dinge umwerfen. Allerdings glaube ich da es bisher immernoch keine Ankündigung gab, dass es mit April sehr eng wird. Wenn dann Letzte KW des April.
 
Ich bin mal der Spielverderber der sagt:

Suche nutzen oder einen der anderen drölftausend Threads zum Release.

Der aktuellste:
http://planetdiablo.eu/forum/diablo...ndigung-und-doppelter-monsterschaden-1731111/

Und hier was zum Thema BetaFeedback:
http://planetdiablo.eu/forum/beta-forum-3107/beta-eindruecke-erfahrungsbericht-1730501/

Spielverderber?

Da mach ich mit!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben