• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann ist FO gut genug?

Vortilion schrieb:
hmmm wären aber max resistenzen nicht sinvoller und darauf lieber auf etwas dmg verzichten ?
naja, bei 3k life sind die resis locker ausreichend. alternativ gäbe es natürlich auch noch die möglichkeit mit life/res-charms zu arbeiten, mana hat man ja eh mehr als genug. ist aber trotz allem ziemlich hypothetisch, sogar bei der exzessiven verwendung von dupes ist dieses equip alles andere als billig und nötig überhaupt nicht.

zum thema orb vs blizz gibts seitenweise abhandlungen. ich hab diese ladder selber eine blizz/fb (mit 1 syn) genommen und wenn ich meine dual (irgendwann mal) neu mache, werde ich wieder orb nehmen. blizz ist vom spielgefühl und der handhabung her alles andere als angenehm, besonders wenn man einzelne starke bosse hat (z.b. hephaisto mit starken verzauberungen sowie LI/PI). eine orb ist da unkomplizierter, einfach auf schussdistanz telen und dem gegner einen orb so in den laufweg feuern, dass er einen full orb abbekommt

manziel schrieb:
ein spirit-monarch benötigt 156 str, von anni und torch bekommen wir je 20, vom maras 5. macht einen benötigten str-wert von 111 str, davon müssen wir 101 statten.

PS: wer fehler findet, darf sie behalten ;)

hm das verstehe ich irgendwie nicht ? wieso 101 und nicht 111 ?

weil die sorc 10 von anfang an hat
+1 :D

Zum Blizzard bleibt noch zu sagen, dass (meiner Ansicht nach) ne dual einfach bequemer ist mit orb. Als bosskiller eignet sich Blizz sicher besser, ansonsten kann man sich streiten, aber als dual mit vielen einsatzgebieten und dadurch öfter weit verstreuten Gegnern ist man mit Orb einfach flexibler und (gefühlsmässig) auch schneller.

@manziel
coole Auflistung
hätt ich mir selbst net angetan, habs aber hochinteressiert gelesen.

Bin zu dem Schluss gekommen: Meine sorc letzte Ladder: cm<10 wenn ich mir das so anschaue :D

@ topic:
Also im 1 player game brauchst du bei mittelmäßigem equip keinen eisblitz!
Da killt orb ab 400 oder sagen wir 450 Schaden tadellos.
(und ich bin recht ungeduldig^^)
nur bei mehr spielern, speziell richtung ppl8 bist du über jeden schadenspunkt froh, wenn du kein highend equip hast.
Kommt also drauf an wieviele spieler du so in deinen Games hast.

mfg

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1153248

eine sehr objektive Abhandlung von leon-x über die Vor- und Nachteile von Frostorb und Blizzard :)

Lesen lohnt sich :read:

mit nem perfekt 4facetten monarch wird der orb damage sogar nochmal extrem gepusht aber ist nicht zu empfehlen, da es dann probleme mit fc und resis gibt.

4 Facettenmonarch rentiert so gut wie gar nicht bei einer Coldi.
Runtergerechnet bringt es in Gesamtpacket untern Nutzen eines Spirits doch mehr.

Ich hanb selbst mein Herzblut und Kapital in eine "highend" FO /FB / Meteor Sorc´mit mitlerweile perfektem Equipt (bis auf Life-Skiller ^^) gepackt und komme nun knapp auf ~1.400 ScreenOrbschaden.

Wie ich jetzt noch im Screen 1.6 erreichen soll ist mir aber ein Rätsel.

Prinzipiell kann man sagen, je besser der Orbschaden desto schneller killt man. Ja logisch. Aber Schaden über 900 ist definitiv schon sehr Killfähig und mehr als ausreichend. Das ist ein wenig wie beim Hammerdin. Man kann mit 6 k gut durch Hell kommen und die einen schwören darauf das es langt, andere müssen bis zu 17k hochgehen.

Also meine duale macht nur ~ 600 screendamage ( keine skiller )
damit kommt man super zurecht...
single baals sind kein prob... sonst auch nicht wirklich was, außer vllt nilathak, da sollteste schon n Peace of Nature mitnehmen

Zurück
Oben