• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann ist man bereit für welchen Boss ?

NgOPlayer003

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey liebe Leute,

Besonders als HC-Spieler stehe ich jetz öfter vor dem Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich bestimmte Bosse schaffe, ohne ein zu großes Sterberisiko einzugehen.
Besonders stechen hier Belial und Diablo (eher die eigenen Schattenklone) hervor.
Gibt es einen Art Leitfaden wo man sagen kann dass man mit den oder den Werten bereit für den Zwischen/Aktboss auf dem oder dem Schwierigkeitsgrad bereit ist ?

Gemessen an Werten wie den Eigenen DPS, Life und Resis.

Selbstverständlich nur auf Standard MP denn alles andere würde ja die Skala sprengen.

lg Phil

der einzige Leitfaden, den ich dir da geben kann: "Wenn du es bis zum Boss schaffst, dann schaffst du auch den Boss"

Das stimmt imho eigentlich immer. Irgendwelche Werte sind zu abhängig von Klasse, Skillung, Spielweise usw.

Ok das ist natürlich bisschen blöd und in HC wäre sowas erst Recht goldwert ;)
Gibt es wenigstens einen Leitfaden welche Attacken der Endgegner wie viel Schaden maximal machen können ? Das wäre ein kleiner Anfang, wo man abwägen könnte ob man zb. von Belials Meteorattacke geonehittet wird.

Und noch eine zweite Frage : Habe jetz erst 1 HC Char und wenn der stirbt ist dann mein Gold/Truhe auch weg ? Bzw. sollte ich einen Art Safechar erstellen ?

der einzige Leitfaden, den ich dir da geben kann: "Wenn du es bis zum Boss schaffst, dann schaffst du auch den Boss"

Das stimmt imho eigentlich immer. Irgendwelche Werte sind zu abhängig von Klasse, Skillung, Spielweise usw.

Das kann ich so nicht unterschreiben. Auch wenn ich es locker zu Diablo schaffe, kann ein Clone bei Dia (am schlimmsten WDs) dich locker aus den Latschen hauen.

Wenn du stirbst ist nur dein Char weg. Die Truhe bleibt wie sie ist.

Es gibt halt ein paar definitive Schadensspitzen, auf die man sich einstellen sollte, z.B.:

A2: Laufende Bomben in Oase und vor Kulle, Keywarden, Belial
A3: Laufende Bomben in Keep2, Phasenbestien-Packs, Feuerball von Azmodan
A4: Aspekt vor Turm1, Keywarden, Hammerfürsten-Packs und Klone im Schattenreich.

Das sind die, die mir immer am meisten Stress bereiten und die ich entweder umgehe, vorsichtig angehe oder evtl. MP reduziere...

Das kann ich so nicht unterschreiben. Auch wenn ich es locker zu Diablo schaffe, kann ein Clone bei Dia (am schlimmsten WDs) dich locker aus den Latschen hauen.
.

Klar kann man immer an nem Endboss sterben. Deswegen geared man sich aber nicht so, dass man in 50 Yards Entfernung die Feuerkugel von Azmo überlebt oder 17 Einschläge vom Belial. Nen bisschen ausweichen muss man schon auch.
Ich denke der a4 Keywarden ist z.B. gefährlicher als Diablo (erst recht mit nem Rarepack dazu), Hammerfürsten ebenso. Suicide Manicas oder nen doofes rare pack von demonic tremors sind sicher gefährlicher als Azmodan etc.
Hatt man sich da durchgekämpft, dann ist man auch "gut" genug für den Endboss.

Zurück
Oben