• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann regeneriert sich Baal wieder?

tamtam

New member
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bin in Hölle bei Baal . Irgendwann regeneriert sich Baal wieder komplett. Kann mir jemand sagen wann? Wenn ich z. B nicht durch das blaue Portal komme sondern von Neuem über den Teleporter ? Oder ist es ein Zeitfaktor? Oder nach einer bestimmten Anzahl von rein und raus?
THX
Hab woanders erfahren das es eine Zeitfrage ist?! Wenn ich länger als 10min nicht wieder zurückkomme? Stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß zählt ein TP als anwesender Spieler wenn es darum geht, ob auf dem Boden liegende Gegenstände verschwinden. Es müssten 10 Minuten für normale Gegenstände und Geld etc. sein, 20 Minuten für magische Gegenstände und 30 Minuten für alle übrigen Gegenstände. Die Quizfrage ist, wie lange warst Du abwesend von Baal?
 
Das Leben hat doch mit den Gegenständen auf dem Boden nichts zu tun. Wenn der Drop schon auf dem Boden liegt, ist die Heilung egal.

Jedes Monster - auch Baal - hat mit vreg eine einheitenspezifische Konstante, die in der MonStats.txt nachzuschlagen ist.
Nach der Formel regL/s = Lmax * vreg / 4096 * 25 wird berechnet, wie viel Leben ein Monster pro Sekunde regeneriert - falls man das nicht mit dem magischen Effekt, Gift oder offenen Wunden unterbunden hat.

Bei Überdiablo weiß ich aus dem Kopf, dass er 1,1% seines Lebens pro Sekunde heilt - bei andere Aktbossen keine Ahnung.
 
Es ging mir gar nicht um Gegenstände sondern dass man mit einem TP neben Gegenständen das Verschwinden verlängern kann und die Regeneration beim Dia-Clone ebenfalls länger unterdrücken kann. So erinnere ich mich jedenfalls.
 
@FenixBlack als ich diesen Thread heute Nachmittag gesehen habe, wollte ich etwas ähnliches schreiben wie du, aber bei der Recherche nach Baals HP-Regeneration bin ich auf diese Aussage gestoßen

Like the other act bosses, Baal does not regenerates hit points.

und auch Maxroll bestätigt das so.

Ich gehe also davon aus, falls Baal irgendwann wieder volle HP hatte, dass er resettet wurde und sich nicht geheilt hat. Für einen Reset könnte ein TP interessant sein, falls Bloodtitan recht hat und es als anwesender Spieler gezählt wird.
 
Ich weiß nicht mehr wie lange ich abwesend war. Und es scheint ein Reset gewesen zu sein. Da er nur noch die Hälfte an Lebenspunkte hatte und dann danach wieder komplett geheilt war. TP = Teleporter? Und die Zeit bis zum nächsten Reset verlängert sich wenn zusätzlich neben dem Teleporter noch Gegenstände am Boden liegen?
Ist es nicht so das ich den Raum nur über Teleporter verlassen kann oder nur wenn ich sterbe, womit Baal sowieso resettet wird?
Habe gerade keine Lust einen neuen Anlauf zu nehmen um das rauszukriegen.
Gibt es Gefährten die Baals Angriffe etwas länger überleben können als eine Jägerin? Die taugt hier nichts. Bin Druide. In Alptraum konnte ich noch eine Position finden wo ein ständig erneuerter Grizzly Baal fixiert hatte und es zusammen mit der Jägerin recht simpel war ihn zu erledigen.
 
Welchen Level hat dein Druide?

TP ist ein Townportal, also Stadtportal. Kannst du aber auch Teleporter nennen, wenns hilft. Grundsätzlich kann man bei Baal ein TP aufmachen und sich zB wieder mit Potions (Tränken) ausrüsten oder umrüsten.

Meines Wissens resettet der, wenn man 10 Minuten weg ist. Kann aber die falsche Hausnummer sein.

Dass Baal nen Clone aufruft ist dir bekannt? Wenn der erscheint, hat er natürlich volle Punktzahl.
 
In D2:R zumindest hat der Doppelgänger nur die Hitpoints vom Ist-Zustand, und der Doppelgänger hält auch nicht so viel aus.
 
Weil es zu diesem Thema passt:

"Verhindert Monsterheilung" hab ich auf einem Kampfspeer für den Söldner. Ich glaub, ich hab mal irgendwo gelesen, dass dies beim Söldner nicht funktioniert. Stimmt das?

PS: Juhuuu, bin wieder zurück bei diesem schönen Spiel :hy:
 
Jupp, funzt nur wenn es von einem Spiel Charakter kommt.
Die Übers sind generell immun dagegen.


PMH wirkt nur im Gegeneinander von Spielern und Monstern, Söldner sind außen vor.
Die 'Uber Prime Evils', also die Reinkarnationen der Boßgegner in den Bonusleveln zur Lösung der Aufgabe in Uber Tristram, sind immun gegen diesen Effekt.
 
Die Übers sind generell immun dagegen.
Der Dackel Clown ist meines Wissens (und meiner Erfahrung nach und nach Berichten anderer) nicht immun dagegen (mit nem Grief Messer haut Pala den fix runter). Die Tristram Ubers wohl schon, ja.
 
So in Hölle Baal erledigt mein Druide hat 85. Aber kein Portal von Tyrael. Normal?
 
Ist mir auch schon passiert. Die Quest ist aber trotzdem erledigt und das Video wird auch abgespiuelt, wenn du das Spiel übers Menü verlässt. ;)
 
Von wegen Video wird auch abgespielt! Nix mit Video. Quest aber erledigt.
 
Sei doch froh, dann konntest du den nächsten run schneller starten :lol:
 
So in Hölle Baal erledigt mein Druide hat 85. Aber kein Portal von Tyrael. Normal?
Ja das passiert meistens, wenn das Portal an einer Stelle erscheinen würde, an dem man es nicht betreten kann - also z.b. wenn links neben Baals Leiche gleich ein Abgrund oder eine Säule ist

Hatte ich auch schon zig mal, beim ersten Mal wunderte es mich auch sehr.

Kommt aber auch vor, wenn kein Abgrund oder Hindernis steht.

Ist aber vollkommen egal, das Quest ist erfüllt
 
Hatte ich auch schon ein paar Mal.
Im Run danach hatte ich aber ziemlich gute Drops bei Baal himself, vielleicht ist da ja ein Zusammenhang?


PS Juwel war jeweils nicht aktiviert
 
Zurück
Oben