• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann sind Chars tatsächlich abgelaufen?

ne, ich habs auf nem anderen Acc von mir probiert und Stormer auf seinem Acc.
Beide male negativ. Obwohl der Char als abgelauf auf dem Acc steht, kann der Name nicht nochmal verwendet werden

War der aufgrund 10Tage abgelaufen oder aufgrund 3Monate?

Das bei letzterem die Neuerstellung fehlschlägt würde noch eher Sinn ergeben (weil der alte Char länger gespielt wurde als irgendein Muli)
 
Meine ganz persönliche Theorie diesbezüglich wäre ja, dass es nicht nur vom Char abhängt, sondern auch vom Use des Accounts.
Wenn der Char also aufgrund dessen abgelaufen ist, dass man den Account über eben diesen Zeitraum nicht benutzt hat, so wird der Charname wieder verfügbar.
Das mal so als Hirngespinst.
 
War der aufgrund 10Tage abgelaufen oder aufgrund 3Monate?

Das bei letzterem die Neuerstellung fehlschlägt würde noch eher Sinn ergeben (weil der alte Char länger gespielt wurde als irgendein Muli)

die 10 Tage Regel...
bis ichs bei der 3 Monatsregel testen kann, dauerts noch ~20 Tage
 
Interessant wäre auch folgendes, weiss da evtl jmd ob das so geht?

Char A läuft ab.
Char B grabbt den Namen.
Char B läuft ab.
Char A reaktiviert den Namen.

Theoretisch werden ja zumindest schonmal die Chardaten von A gespeichert, fragt sich nur ob gespeichert wird wer zuletzt den Namen benutzt hat oder ob nur gecheckt wird ob ein aktiver Char mit dem Namen vorliegt.

Ich mach gleich auch noch ein paar Tests um Anhaltspunkte für die andere Frage zu haben, hab sowohl abgelaufene Chars mit garantiert gegrabbten Namen, als auch welche mit 99,9% nicht gegrabbten Namen.

edit: Testergebnisse falls die was helfen:

Erstellung eines nahezu unmöglich gegrabbtem, abgelaufenen Namens auf dem Account auf dem er liegt: "In dieser Welt gibt es bereits einen Character namens MktmuqAA."
Der selbe Name auf einem anderen Account: Erfolg.
Der gleiche Muli nur als uqAB Variante kann auch einloggen.
Sind beides permed Mulis.

Gleicher Test mit non-permed Mulis: Identisches Ergebnis.

Erstellung eines sehr wahrscheinlich gegrabbten Namens auf dem Account auf dem er liegt: "In dieser Welt gibt es bereits einen Character namens Thunderbringer."
Anderer Account: "In dieser Welt gibt es bereits einen Character namens Thunderbringer."
Login: "Spieler wurde nicht gefunden."
(leicht aufgeregt darüber dass ich den Char verloren hab^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt 4 Monate nichtmehr in meinem acc drin. Hatte kurz davor nochmal alle gespielt. Alle 8 waren abgelaufen, die 6 mittleren ließen sich reaktivieren, der erste und der letzte sind tatsächlich gelöscht, die namen aber nicht genommen. Und einer der beiden gelöschten war definitiv der als letztes gepielte.
Denke mal dass die immer wenn sie Platz brauchen einfach aus allen abgelaufenen auch einen zufälligen wählen. Dann wird der Name auf jeden Fall wieder frei. Ansonsten löschen sie wenn jemand den Namen wählt. Warum das bei dir Probleme macht ist eine gute Frage :) Wahrscheinlich haben die einfach noch eine Namens Tabelle um schenller suchen zu können und da ist er nicht so schnell raus.
MFG
 
Zurück
Oben