• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann zerplatzen (eingefrorene) Monster durch Eis-Schaden?

Eradikathor

Member
Registriert
4 Mai 2002
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Durch meinen jetzigen Tornado-Stormer ist mir wieder eine Frage eingefallen, die ich schon vor Ewigkeiten mal stellen wollte:

Wann zerplatzen eigentlich Monster durch Eisschaden?

Den blauen Kälteeffekt haben alle Monster (durch Hurrikan, Frostsphäre, etc.).
Aber nicht alle zerplatzen. Auch durch die Frostsphäre der Zauberin sterben manche Monster normal, manche zerplatzen.
Gibt es dazu eine Formel? Oder muss ein Monster, damit es zerplatzt, vollständig im Moment des Todes eingefroren sein?
In letzterem Fall müsste es ja eine Chance auf Freeze geben bei den Kältefertigkeiten.

Das ist z.B. für Necros wichtig oder wenn ich eine Ranke benutzen will. Herzlichen Dank schonmal!
 
Monster, die unter dem Einfluss von Kälteschaden (chill) sterben, zerplatzen in etwa 1/3 aller Fälle.
Monster, die in erstarrtem Zustand (freeze) sterben, zerplatzen immer.
 
Ah, *cool*. Vielen Dank! Das gilt dann also für jeden Schaden, der Kälteschaden beinhält, nehme ich an?
Also reine Frostsphäre genau wie ein Nahkampftreffer, der zu 99% aus physischem Sachen besteht, aber bei dem der Char einen kleinen Kältezauber im Inventar hat?
 
Ja, der Anteil des Kälteschadens ist egal.
 
es ist aber nur der status relevant?
also ich kann einem monster mit einer attacke zu 100% physischen schaden austeilen, sodass es stirbt, aber wenn es eingefroren war kann es trotzdem zerplatzen?
 
Ja. Entscheidend ist nur, dass ein Monster zum Todeszeitpunkt unter Einfluss von Kälte/Erstarrung steht - nicht woran es stirbt.

Es gibt auch noch den Fall von Kältequellen, die nur Kältschaden ohne Kältedauer applizieren. (Mir fällt spontan nur Holy Freeze als Beispiel ein, aber es gibt sicher auch einige Items.) In solchen Fällen zerplatzen die Leichen nur, wenn das Monster direkt durch den Angriff stirbt.
 
Wollte kein eigenes Topic aufmachen, weil die Frage einigermaßen gut hier rein passt:

Wenn auf einem Zauber Kälteschaden sowohl als Prä- als auch als Suffix vorhanden ist, verdoppelt sich dann dann auch die Kältedauer? Also hätte beispielsweise ein schlafender Zauber des Winters eine oder zwei Sekunden Kältedauer?

MfG
 
Mehrere Kälteaffixe auf einem Item addieren ihre Kältedauern, in dem Fall wären es also zwei Sekunden.
 
tut mir leid, wenn ich den thread jetzt auffrische aber das war der sinnvollste bis jetzt den ich gefunden habe...

folgende idee ich habe ein skelett summoner necro, der hat ein macht aura merc und dieser merc soll noch das runenwort pride bekommen (das runenwort hat konzentrationsaura) damit die skeletts mehr schaden machen .
jetzt stellt sich aber heraus dass cham in den runenwort drin ist und das dass ziel einfrieren lässt.
ich muss jedes game am anfang erstmal den merc paar mobs killen lassen wegen skeletts...
wenn der aber alle zerplatzen lässt wäre das nicht möglich, oder ?

so meine hauptfrage jetzt bezüglich des thread's ist, ob cham komplett einfriert und somit jeder mob zerplatzt ?


ansonsten fällt mir eben keine waffen ein um ein merc mit einer physical dmg aura auszustatten auser macht aura^^


danke schonmal im vorraus.
 
Überzeugung hilft den Skeletten auch etwas durch die Verteidigungsreduktion :ugly:.
Aber sofern das ein Problem ist mit den Skeletten: Du kannst den Söldner für das erste Monster auch ohne Waffe losschicken.
 
pff das klingt zeitaufwendig der erste mob ^^

ich will eigentlich genau wissen ob cham komplett einfriert ohne mir zuerst ein pride zu holen.
 
Wenn HFT triggert, friert ein Monster komplett ein, aber HFT triggert nicht immer. Die Formel gibt es hier:
HFT
(Die Cham wird dort nicht erwähnt, deren Freeze-Bonus beträgt 3.)

Pride ist aber im Allgemeinen keine gute Waffe für einen Summoner-Merc. Die Aura mag ja ganz nett für die Summons sein, aber dafür verschenkt man andererseits enormen Schaden, weil die Waffe selbst kaum Schaden macht, kein CB gegen Bosse liefert, Leichen zerstört (CB ist die Hauptschadensquelle jedes 'effizient' gespielten Summoners) und mit HBT AD überflucht. Völlig sinnfrei, die Waffe. Wenn schon teuer, dann Infinity.

Mehr dazu hier:
http://planetdiablo.eu/forum/necrom...de-der-summonermerc-und-dessen-equip-1475285/
 
Zurück
Oben