• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

War der Erfolg für Blizzard nicht vorhersehbar?

Alangk

Member
Registriert
26 Mai 2009
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Bei vielen Spielern herrscht z.Z. mehr Frust als Lust.
Sei es die mangelnde Anzahl an CE´s, die Serverprobleme
oder technische Schwerigkeiten, es hakt an allen Ecken und Kanten.
Hier muss Blizzard sich die Frage gefallen lassen, ob der GROSSE Verkaufserfolg nicht vorhersehbar
oder man nur schlecht vorbereitet war(z.B. nur US Server getestet).

Wie ist eure Meinung dazu?
 
Blizzard ist eindeutig zu blauäugig an den release gegangen ...

Man hätte ja nun auch aus dem Release von WOW lernen können und da schon merken müssen das man zu wenig server im einsatz hatte ...

Das D3 dann nochmal mehr leute anzieht hätte bzw ist wohl jedem kleinen fan bewusst gewesen ...

Wenn man dann noch alles darauf anlegt alle spieler weltweit zur gleichen zeit auf die server zu bringen, dann kann man einfach nur sagen ... Scheisse gelaufen Blizzard und wär das Spiel nicht so geil und man wär nicht so süchtig, müsste man es allein aus einem Grund zurück geben ... unspielbar :)

Aber es ist einfach ein geiles game ^^
 
Nun, die CE soll ja nur limitiert sein. Von daher seh ich dort kein Problem.

Bei den Servern kann ich dir Recht geben. Immerhin sollten sie nach dem SC2 Release gelernt haben. (Wobei es dort noch halbwegs ging, im Vergleich zu jetzt mit D3).

Es stellt sich halt die Frage, ob Blizzards eigene Erwartungen zu niedrig waren, oder ob sie sich die Extra-Server Power sparen, sei es, weil es unwirtschaftlich ist (was ich mir nicht vorstellen kann, denn so ensteht nur Bad Publicity) oder weil die Architektur der Server und des Systems an eine Grenze gerät (was wiederum einfach nur peinlich wäre...).
 
Bei vielen Spielern herrscht z.Z. mehr Frust als Lust.
Sei es die mangelnde Anzahl an CE´s, die Serverprobleme
oder technische Schwerigkeiten, es hakt an allen Ecken und Kanten.
Hier muss Blizzard sich die Frage gefallen lassen, ob der GROSSE Verkaufserfolg nicht vorhersehbar
oder man nur schlecht vorbereitet war(z.B. nur US Server getestet).

Wie ist eure Meinung dazu?

Meine Meinung? Es wird zu viel geheult, gemeckert und zu viel Wert darauf gelegt, unbedingt 24/7 Diablo 3 zu zocken.
Als gäbes es nichts anderes mehr auf der Welt.
 
Hätten die nicht auch Serverkapazitäten mieten können?

Ich würde dasSpiel auch zurückgeben, wenn es nicht so abartig geil wäre...
 
Meine Meinung? Es wird zu viel geheult, gemeckert und zu viel Wert darauf gelegt, unbedingt 24/7 Diablo 3 zu zocken.
Als gäbes es nichts anderes mehr auf der Welt.

richtig. Allerdings muss ich trotzdem immer wieder über die Heuler lachen. Also ich hab selten an einem release tag einen normalzustand erlebt.
 
Man kanns auch übertreiben, es war klar das um 0Uhr nicht alles reibungslos klappt.
Und es lief doch verhältnissmässig gut, so ab 1-2Uhr ging alles glatt.

Ebenso kann man imo. auch nicht erwarten das wenn sich nen paar Millionen Leute GLEICHZEITIG einloggen das dann alles gut geht.

Und es zurückgeben zu wollen nur weil um 0Uhr am release nen paar technische Fehler auftauchten?
Leute kommt.. macht euch doch nicht lächerlich.
 
richtig. Allerdings muss ich trotzdem immer wieder über die Heuler lachen. Also ich hab selten an einem release tag einen normalzustand erlebt.

finde das rumgeheule auch völlig übertrieben. ist doch klar dass an dem releasetag viel mehr leute online kommen als durchschnittlich zu erwarten..
 
Meine Meinung? Es wird zu viel geheult, gemeckert und zu viel Wert darauf gelegt, unbedingt 24/7 Diablo 3 zu zocken.
Als gäbes es nichts anderes mehr auf der Welt.

Finde ich aber auch verständlich. Ich bin jetzt zwar nicht so pissed wie viele, aber die Enttäuschung kann kurzzeitig denke ich schon groß sein. Immerhin haben wir X Jahre (und das ist wirklich schlimmer als bei jedem Spiel darauf gewartet. :D)
Aber: Wenn D3 nur halb so erfolgreich wie D3 wird, werden wir es wohl eh 10 spielen, von daher isses auch relativ egal. Ich chill und les mir noch paar Sachen nebenbei durch. :)
 
das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.

denen ist es lieber, sie haben stress, weil sie zu wenig serverkapazitäten haben als zu viele.

leider wurde es imo von blizzard aber insofern verkackt, wenn ich groß announce, die server gehn um punkt 00:01 dann is ja wohl klar, dass sich jeder genau um die zeit auch einloggen will.

es wäre besser gewesen, zb. zu sagen, die server gehen i-wann zwischen 00:00 und 01:00 online...dann wäre hier schonmal ein bisschen wind aus den segeln genommen worden.

und dass es heute (am release-tag wohl gemerkt!) noch nicht ganz klappt, is eh klar.
schade is es allerdings...ich bin i-wie immer 2h am spielen und alles passt perfekt und dann plötzlich muss ich mich wieder ne stunde einloggen...nervig.
 
Meine Meinung? Es wird zu viel geheult, gemeckert und zu viel Wert darauf gelegt, unbedingt 24/7 Diablo 3 zu zocken.
Als gäbes es nichts anderes mehr auf der Welt.

Von 24/7 kann bei mir bei weitem nicht die Rede sein.
Habe nicht mal den Beta Content geschafft.
 
Meine Meinung? Es wird zu viel geheult, gemeckert und zu viel Wert darauf gelegt, unbedingt 24/7 Diablo 3 zu zocken.
Als gäbes es nichts anderes mehr auf der Welt.

Wenn jmd 24/7 D3 spielen will, ist das sein gutes recht. Schließlich hat er dafür bezahlt...
 
Finde ich aber auch verständlich. Ich bin jetzt zwar nicht so pissed wie viele, aber die Enttäuschung kann kurzzeitig denke ich schon groß sein. Immerhin haben wir X Jahre (und das ist wirklich schlimmer als bei jedem Spiel darauf gewartet. :D)
Aber: Wenn D3 nur halb so erfolgreich wie D3 wird, werden wir es wohl eh 10 spielen, von daher isses auch relativ egal. Ich chill und les mir noch paar Sachen nebenbei durch. :)

Wer mal sein Hirn einschaltet wird begreifen, dass es einfacher und günstiger ist Server nachzurüsten, als zu viele zu haben, die nicht ausgereizt werden.

Wenn jmd 24/7 D3 spielen will, ist das sein gutes recht. Schließlich hat er dafür bezahlt...

Das gibt ihm nicht das Recht, dass D3 24/7 verfügbar ist, nur dass er es dann spielen kann, wenn es das tut.
Ich würde ja auch gerne 24/7 im Supermarkt einkaufen können, aber kein Markt muss mir das anbieten, egal wie viel ich da kaufe.
 
sykar wie kann man soviel blödsinn auf einen haufen packen?
es geht hier nicht um 24/7 nerderei, sondern darum das die serverkapazitäten für die primetime abends absolut lächerlich sind. aber schon klar, das ist ja nicht die schuld von actiblizz, sondern die der spieler. die sollen eben mehr vormittags oder nachts ab 2 uhr spielen, dann passt die auslastungsberechnung auch perfekt. :irre:
 
Wenn jmd 24/7 D3 spielen will, ist das sein gutes recht. Schließlich hat er dafür bezahlt...

so siehts aus

z.b. ich heule nicht wegen 24/7 sondern ich würde schon gerne ein spiel für das ich bezahlt habe dann doch gerne auch mal wenigstens 2 stunden spielen können ...
 
Zurück
Oben