• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warcraft 3 stürtzt ab mit Bluescreen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalomina

Guest
wc3 festplattenfehler

servus :hy:

ich habe nachdem ich mir einen neuen pc zugelegt habe das problem, dass sich wc3 gerne mal mit einem festplattenfehler verabschiedet - der monitor wird blau, es zeigt einen fehler an und dann bootet der pc auch schon binnen sekunden neu...

ich habe wc3 jetzt schon auf eine andere platte verschoben und auch neu installiert. das hat bisher leider nicht geholfen.

interessant ist auch, dass das bei den hardwarehungrigen spielen nicht auftritt, sondern nur bei wc3 passiert...

habt ihr eine idee?

Schau mal hier, unter Reboot-Probleme:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=449993

Schalte wie dort beschrieben den Reboot bei Systemfehler ab, damit der BlueScreen stehen bleibt und du die Fehlermeldung abschreiben kannst. Dann poste die komplette Fehlermeldung hier und wir können weiterhelfen.

das ist mein fehler
rjglr7.jpg

RtkHDAud.sys - das sieht nach einem Audio-Treiber für die Soundkarte aus.

Eventuell hilft die neuinstallation des Treibers für die Soundkarte oder ein Treiber-Update auf eine aktuellere Version. Ein Update wirst du sicher auf der Herstellerseite finden.

Welche Soundkarte ist denn eingebaut und welcher Treiber mit welcher Version ist installiert?

Das hilft aber nichts, weil dort nicht steht, welche Soundkarte du hast.

Soundkarte und Treiberversion findest du im Gerätemanager. Alternativ kannst du auch Everest installieren und die Informationen zur Soundkarte anzeigen lassen.

Wenn du die Infos hast, kannst du sie hier mal posten. Kannst aber auch selbst mal per google nach Treiber zum Download suchen.

Realtek-Treiber habe ich auf die Schnelle hier gefunden:
http://www.station-drivers.com/page/realtek.htm

Weiß aber natürlich nicht, ob da ein passender Treiber dabei ist.

Wow - wirklich viel weiter hier.... :rolleyes:

a) das hat nichts mit der Festplatte zu tun, daher ist das Topic Subject schlichtweg falsch
(Topicname geändert, da irreführend)
b) hättest du im Warcraft Forum ernsthaft gesucht und gelesen, hättest du zumindest
mal die Soundoption im Spiel umgestellt...
http://us.blizzard.com/support/article.xml?articleId=20647

MasterJM schrieb:
Wow - wirklich viel weiter hier.... :rolleyes:
Wie soll ich denn das verstehen?

Darüber hinaus gibt es keinen Grund für den Ton, den du in deinem Post anschlägst.

Und seit wann werden Hilfesuchende hier so angegangen, nur weil sie vor Thread-Erstellung vermeintlich nicht erst im Blizz-Forum gesucht haben?

hab neuen treiber installiert und auch die sachen von der blizz seite befolgt - nun läuft es super, vielen dank für die hilfe - vor allem für das freundliche engagement von tear :kiss:

TearDrops schrieb:
Wie soll ich denn das verstehen?

Darüber hinaus gibt es keinen Grund für den Ton, den du in deinem Post anschlägst.

Und seit wann werden Hilfesuchende hier so angegangen, nur weil sie vor Thread-Erstellung vermeintlich nicht erst im Blizz-Forum gesucht haben?

Wenn man keine Ahnung hat....
er hat das gleiche im Warcraft Forum gepostet

und wie man sieht, wenn er dort den fixierten Thread gelesen hätte,
gesucht hätte - wäre der Thread nie entstanden :o

closed. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben