• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warehouse 13

Crescent

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
9 Januar 2005
Beiträge
1.918
Punkte Reaktionen
4
Aus gegebenem Anlass: Jaime Murray <3
 
Aus gegebenem Anlass: Jaime Murray <3

Man munkelt ja, es soll eine Spin-Off Show mit HG Wells in der Hauptrolle kommen. Die letzte Folge sah beinahe danach aus, als wenn das n Vorgeschmack darauf gewesen wär.
 
Ist die Serie gut? Ich hab n paarmal reingeschaut und mir kam das doch etwas trashig vor. Guckenswert oder nicht?
 
Ist die Serie gut? Ich hab n paarmal reingeschaut und mir kam das doch etwas trashig vor. Guckenswert oder nicht?

Thrashig aber jede Menge Spaß. Sollte man als Comedyserie auffassen. Der Humor zieht sich - für mich - viel aus der Abgefahrenheit der Artefakte. Da hat man sich nämlich enorm frei aus Mythologie und Geschichte bedient. Plotelemente wie "Lewis Carrolls Spiegel" oder "Alessandro Voltas Laborkittel", "Sylvia Plaths Schreibmaschine", "M.C. Eschers Gruft", um nur ein paar Knaller zu nennen.

Wenn man sich für Modern Fantasy begeistern kann, sollte man zumindest bis Folge 5 gucken, wo Allison Scagliotti dazukommt. Wenns bis da hin keinen Spaß gemacht hat, hat es allerdings keinen Sinn ;) Die erste Folge ist etwas "meh", weil man da sehr viel Zeit darauf verschwendet ziemlich langweilig die Charaktere und das Setting einzufühen, da muss man durch.


BK: Das wäre awesome.
 
schau ich da vlt doch mal rein; hab "damals" den Piloten gesehen und's danach iwie vergessen weiterzuschauen.
Macht aber mMn auch nicht wirklich einen hehl daraus, dass es comedy ist die show oder?
 
Nicht wirklich, aber es ist vom "Format" her für ne Comedyserie irgendwie unüblich. 60min (inkl Werbung) Show statt 30min, sowas wie ne halbwegs ernstgemeinte Backstory und Handlungsbögen... es soll definitiv lustig sein, aber es ist nicht so auf permanente Lacher angelegt wie ne handelsübliche Sitcom.

Durch den Piloten muss man aber wirklich durch, der taugt nix.
 
naja also ich sehs halt als eureka in nem anderen setting, stammt ja aus gleicher feder mehr oder minder^^
 
Warehouse 13 ist sone Sache... Wenn man da einfach so ran geht wird man sicher schnell enttäuscht: Die "Gags" sind selten lustig, die Charaktere eher plump und die Handlung vorhersehbar. Wer sich bisschen drauf einlässt wird aber die Selbstironie und die generelle Freakigkeit in Gegenständen, Handlung und Personen entdecken und mögen.
Man sollte der Serie also definitiv einige Folgen Zeit geben um zu wissen ob sie was für einen ist.

Vom Anspruch her kann man sie in der Tat mit Eureka oder vielleicht eher noch Seven Days vergleichen

Anfang der dritten Staffel hab ich das Gefühl als wollte man den Figuren mit dem Holzhammer Charakter verleihen. Ich hoffe das bleibt nicht so...
 
Anscheinend ham sie Alphas jetzt auch im selben Universum angesetzt. Zumindest spielt Dr. Caulder (Lindsay Wagner) in beiden Serien mit :D
 
claudia is eindeutig die beste von allen :D

die serie wird erst durch sie richtig gut. hab am anfang nur sporadisch folgen gesehn und musste mich dann durch die ersten folgen durchkämpfen, bis sie dann endlich dabei war. aber jetzt is wieder richtig doll :)

syfy hd ftw!
 
Erstaunlich. Innerhalb weniger Tage gibt's für mich drei sehenswürdige Staffelfinale und Doctor Who ist das unspektakulärste von ihnen. Das hätt ich auch nicht geglaubt, dass das vorkommen könnte.

Nach einem großartigen Finale von Alphas und einem gar nicht mal üblem (aber für die Verhältnisse der Serie unbemerkenswertem) Finale vom Doctor gabs nun auch noch ne Doppelfolge zum Finale von Warehouse 13.

Boom. Da passiert ja schon wieder alles, was passieren kann.
 
Ich hab es für ein echt wunderbares Series Finale gehalten. Aber nein, dann kommt am Ende noch der Hook :D.

Und warum zur Hölle hat
HG das Kraftfeld nicht um die Bombe gemacht? Oder sich den Phoenix geholt?
 
hmm die serie ist insofern gut als das man die zeit bis lie to me kommt gut überbrücken kann. Mittwochs kommt doch sonst nichts gescheites...
naja nen richtiger burner ist die ganze sache nicht...


MfG.

Wolverine
 
Zurück
Oben