- Punkte Reaktionen
- 1.209
Weil mir solche Spiele nicht gefallen, spiele ich sie auch nicht. Warum sollte ich auch etwas spielen, dass mich frustet?Wie gesagt ich wäre gespannt was passiert wenn die Früher waren die Spiele schwerer mal Spiele wie Sekiro oder Witchfire zockt.
Auf STEAM wird mir Sekiro immer wieder empfohlen, obwohl es auf meiner Ausschlussliste steht.
Ich habe gestern mal wieder das NES angeschlossen und habe entnervt nach zwei Stunden TGL die Kiste wieder zusammen gepackt.
Schon beim zweiten Bosskampf bin ich immer wieder gestorben, das Reaktionsvermögen lässt einfach nach.
Shoot and Dodge, Dodge and Shoot, klappt nicht mehr so gut. Also erstmal Haken dran.
1987, da hatte ich mit 10 Jahren meine ersten Arcade-Erfahrungen. ( Pac Man etc., später Streetfighter 2, Mortal Kombat und Double Dragon)
Da ist verdammt viel Taschengeld in die Münzschlitze gewandert und die Frustrationschwelle oft an ihre Grenzen gekommen.
Somit fehlte später das Geld für ein Neo Geo. *g*
Ob ein Spiel schwerer oder leichter ist, bleibt ein subjektives Empfinden.
Wenn ich Stunde um Stunde immer wieder an der selben Sache scheitere, dann empfinde ich es als zu schwer und bin gefrustet.
Früher hatte ich den Ehrgeiz es zu schaffen, doch inzwischen lege ich die Spiele einfach beiseite und lösche sie, wenn es mir zu blöd wird.
Außerdem habe ich noch nicht alles in D2R erreicht, da bleibt nicht viel Zeit für anderen Blödsinn, wie meine Frau zu sagen pflegt.
Edit:
Mir ist gerade ein weiteres Spiel eingefallen, das ich nie bis zum Ende gespielt hatte bzw. ich nie weiter als Level 2 gekommen bin.
Alien vs. Predator auf dem Atari Jaguar, egal mit welcher Fraktion, ich wurde immer recht schnell ins Jenseits befördert. ( Frustlevel 12 von 10)
Zuletzt bearbeitet: