• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warnung vor neuem (?) Cheat-Trade

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paedrin

Mitglied
Hallo

hatte eben nen Trade mit einem auf dem 1.13-Beta-Server machen wollen, dabei beobachtete ich folgenden Trick, über den ich noch nie was gelesen hatte und mir sowas auch noch nie passierte.
Kann sein das diese Methode neu ist.

Er bot ein Shako an, ich UM + 40 Pgems (1 Pgem legte ich vor dem Trade schon auf den Boden).

Er legte shako in sein Tradefenster. Es war ein shako mit def 117.
Ich brauchte ein Weilchen um die 40 einzel-Items in mein tradefenster zu legen.
Während ich damit beschäftigt war, schrieb er noch alternativen, das ich auch nur 30 pgems + UM + noch was anderes ihm anbieten könnte. Und er auch noch etwas dazu tun kann.
Dann legte er zu seinem Shako noch nen Ring in sein tradefenster und zog ihn gleich wieder raus, als ich schrieb das ich den nicht brauche.

Das Shako wechselte dabei NICHT sichtbar. Ich schaute in dem Moment ins Tradefenster als er den ring reinlegte und ihn wieder rausnahm und bin 100% sicher das der helm zumindest sichtbar unangetastet blieb.

Bei dem Helm gab es absolut keine sichtbare Veränderung, der helm blieb an der Position ohne kurz aufgenommen+wieder abgelegt zu werden. Nur der Ring wurde wieder rausgenommen.

Trotzdem war shako nicht mehr da, sondern ein normaler helm mit Sockel + Smaragd, damit der Helm wie ein shako aussieht.

Wie das funktioniert ist mir schnurz (sicher ist das mit nem Cheat gemacht worden), ich will bei Trades nicht betrügen, aber warnen das man trotz nicht-sichtbarer Veränderung des angebots immer nochmal mit der Maus über dem offeriertem Ittem prüfen muß, bevor man den trade bestätigt.

Per PM bin ich gern bereit den Accnamen zu nennen. Falls diese Bemerkung hier nicht erlaubt ist, bitte ich nen MOD diese Zeile zu löschen.

Falls dieser Thread hier falsch platziert ist, bitte ich um Verschiebung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die normale Tshako (mit dem Smaragt) schon am Mauszeiger hatte und dann mit ihr genau überlappend die Harle ausgetauscht hat, sollte das doch zumindest nicht sichtbar sein.
Das einzige was du siehst, ist das der Trade-Button für ein paar Sekunden rot wird. Das hast du aber nicht gesehen, da er den Ring wieder raus genommen hat. Er hat dich also einfach ausgetrickst.

Ist mit Sicherheit kein neuer Hack sondern ein uralter „Taschenspieler Trick“ auf den du da reingefallen bist.

Hier zum nachlesen: Hackfaq

mfg Pagiera

Wenn er die normale Tshako (mit dem Smaragt) schon am Mauszeiger hatte und dann mit ihr genau überlappend die Harle ausgetauscht hat, sollte das doch zumindest nicht sichtbar sein.
Das einzige was du siehst, ist das der Trade-Button für ein paar Sekunden rot wird. Das hast du aber nicht gesehen, da er den Ring wieder raus genommen hat. Er hat dich also einfach ausgetrickst.

Oha, das man ohne visuellen effekt ein item im tradefenster austausche kann wußte ich nicht.

Den roten OK hab ich natürlich gesehen, aber da ich im tradefenster nur sichtbar den ring rein- + raus-nehmend sah, aber der Helm sich weder bewegte, noch "gezuckt" hat (wie es beim aufnehmen +gleich wieder ablegen der fall ist), hab ich nicht gemerkt das der den helm tauschte.

Pagiera schrieb:
Ist mit Sicherheit kein neuer Hack sondern ein uralter „Taschenspieler Trick“ auf den du da reingefallen bist.

Du solltest da auch mal nachlesen, denn genau diese Variante ist in den Hack-Trade-Infos nicht erwähnt.

Der einzige hinweise auf so etwas vergleichbares kam in 1.11b vor und da wurde ein Hack genutzt, sodaß man keine veränderung des angebotenene Items sehen konnte. Und ich ging davon aus das der Hack nur in 1.11b existierte und gefixed wurde.

Ich kenn ja auch, das man am besten kurz vor dem drücken des OK-Buttons (nochmal) das offerierte Item prüfen sollte.
"Eigentlich" mache ich das auch immer und hatte seit anfang 1.10 nie das Übel erwischt betrogen worden zu sein.
Naja, nu hats mich auch erwischt.

Aber aus dem Übel ist was sehr gutes geworden.

Ab hier wirds Off-Topic

Ich hab erstmal nen Report an Blizzard geschrieben, weil es könnte ja doch ein Hack sein.
Dann die Info-Warnung hier.
Dann bin ich in die Foren und hab vor dem user gewarnt und auch beschrieben wie der das macht.
Danach war ich in ein paar Tradegames wo leute ein Shako suchten.
Hab meine Warnung da auch gepostet.

Obwohl ich ausgezeichnet ausgestattet bin und im Wesentlichen nur noch torchs für 2 meiner chars brauche, bin ich aus neugierde in ein "Free 4 U" game gegangen, um zu sehen ob da einer MFt und manchmal die nicht so dollen items dann nach a1/town bringt. Weil dann bleibt das game etwas länger offen mit mehreren Usern. Evtl. hätte ich da ja auch mfen können.

Da war aber nur 1 User drin und der klickte mich sofort an zeigte mir ne Menge items (Shako, Spirit-Monarch, Occu mit IST und mehr) und fragte was ich davon brauche.

Ich fragte nochmal nach ob er das Zeug wirklich verschenken will und er sagte ja.

Ich sagte ihm, ich brauche eigntlich nix, aber mein Hammerdin hat nur nen Tarnhelm und das shako wäre besser.

Dann sollte ich ihm den Hammerdin bringen, damit er auch sieht das ich nicht flunker. Das tat ich auch.
Inzwischen hatten sich mehrere andere Spieler eingefunden und fragten nach Items.

Als der Verschenke-User dann sah das mein pala wirklich nur ein tarnhelm nutzte, gab er mir das shako.
Kurz draf schrieb er öffentloich, das er nichts mehr Free hergibt, wenn jmd etwas möchte soll er sich an mich wenden und dazu postete er mein Accnamen.

Dann schrieb er mir seinen Accnamen mit PW und er sagte, weil ich nicht schummeln wollte, weil ich mit meiner Warnung helfen wollte, gibt er mir alles, was er hat.

In seinem Acc waren 2 Chars, die Sorc komplett ausgestattet und ein weiter char der als mule diente.

Nun hab ich nicht nur das shako, sondern viel mehr sogar ne GUL war in seinem Acc drin.
Der Verscjhneker bat mich alle Pgems im 2.Char an seinen Freund zu geben, der ansonstne auch mamnchmal hilfe braucht und bat das ich mich um ihn kümmere. Was ich ihm auch versprach.
Übrigens sagte er auch, er verschenkt alles, weil er auf dem Beta-server schluß macht.

Und die Moral von der Geschichte ist:

Der Spruch "des einen Leid ist des anderen Freud" stimmt nicht immer, manchmal trifft die Freude auch einen selbst:D

Denn hätte mich der Betrüger nicht um 40Pgems+UM betrogen, hätte ich den Verschenker nie getroffen.

Zuletzt bearbeitet:

ist nicht möglich.
du kannst im tradescreen keine items durch "überlappen" austauschen.

das war ein "ganz normaler" tradehack.
da wird nur ein image des items vor das eiegntlich gelegt.
funktioniert irgendwie mit paketsendern und is uralt.

empfehle dir mal nen blick hier rein (falls du sie noch nich kennst): Hack FAQ

ist nicht möglich.
du kannst im tradescreen keine items durch "überlappen" austauschen.

Dann wars doch ein Hack/Cheat und es ist gut das ich nen Blizzard-Report schrieb.

Mit deiner verlinkten Seite kommt man auf die Seite die "Pagiera" schon angab.
Die Seite kenn ich ja, aber da wird dieser Hack leider nur für 1.11b klassifiziert, dachte der wär gefixt, weil 1.11b haben wir ja nicht mehr.
Zudem spiel ich ja auf 1.13 beta und der Hack ist immer noch nicht gefixt.

Wär gut wenn man den hinweis in der Hack-Infoseite mal abändern würde.
Derzeit steht da "Für 1.11b existiert ein Trade Hack ..."

Besser wäre: "Seit 1.11b existiert ein Trade Hack ..."

Edit: Unter mir:
Woher willst du das wissen, das Blizzard dafür ein Bugfix gemacht hat und das es nur so sein kann wie du beschrieben hast? Außerdem hört sichs so an, als wenn Bugfixes garnichts bewirken, weil mit umschreiben der Scripte die dann alle wieder funktionieren. Es gab aber einiges was gefixt wurde und danach nicht mehr auftrat.

Zuletzt bearbeitet:
ups, den link hab ich nich gesehen. ;)

die hacks existieren ja teilweise schon seit dem (oder seit kurz nach) dem release selber... ;)

die werden bei neuen patchversionen meist einfach schnell ein bisschen umgeschrieben und laufen dann kurze zeit später auch auf der neuen version.

anscheinend war dann jemand auch fleißig und hat für 1.13 gescriptet.

Ich war mal vorsichtig bei der Formulierung, was genau es war, ist ja nicht sicher:
Für 1.11b und wahrscheinlich auch für spätere Versionen (inklusive 1.13) existiert ein Trade Hack für das Trade-Fenster, [...]

Standartmäßig wird dieser Trick mit der Rüstung Klapperkäfig angewendet, da diese genauso aussieht, wie die Rüsse ausm tal rashas set. Uralt diese jerks und ihre 0815 Tricks^^

Ein weiterer wäre drop trade mit hellfire Torch in neuem game:D

mfg Pagiera

URL NOT FOUND

Ich trade zwar nich mit irgendwelchen Leuten sowas gutes. Aber ich hörte von einem mit dem ich etwas schlechtes tradete, dass er vor kurzem auch darauf reingefallen sei.

Bei ihm war es mit dem Annihulus. Erst wurde der Anni im Fensterangezeigt, bekommen hat er Mephistos Seelenstein :D keine Ahnung über details.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, sehr wichtig, dass das nochmal gesagt wurde. Der Thread war auch nur 2 Monate alt.
Vor allem in anbetracht dessen, dass der ursprünglich post nur aus "URL NOT FOUND" bestand...
http://planetdiablo.eu/hilfe/hackfaq/

close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben